Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein...


Gast alexpam

Empfohlene Beiträge

...

Des weiteren gibt es keine vernünftige begründung dafür, weswegen tödliche Waffen an Zivilisten ausgegeben werden sollten, für welchen Zweck auch immer.

Ich verbessere das mal, da Du Dich wohl verschrieben hast: "Des weiteren gibt es keine vernünftige Begründung dafür, weswegen tödliche Waffen nicht an Zivilisten ausgegeben werden sollten, ..."

Es braucht in einem demokratischen Rechtsstaat (und ein solcher wäre die BRD gerne) grundsätzlich KEINE Begründung FÜR eine Erlaubnis. Vielmehr braucht es in einem solchen Staat eine Begründung für ein VERBOT. Welche sachlichen Gründe gibt es denn, daß unbescholtene Bürger KEINE Waffen besitzen dürfen sollen?

Ebend! :appl::pro: Du sprichst mir aus der Seele.

Wie kommt man nur auf den Draht, daß alles erst erlaubt werden und es dafür einen Grund geben muß?! :o:gaga:

Waffen gehören in die Hände des Souveräns, dem die Gesellschaft die Macht übertragen hat und sonst nirgendswohin. Es gibt kein vernünftiges Gegenargument gegen diese Auffassung, was auch der Grund für die unsachlichen und überhitzten Reaktionen gewisser Herrschaften sein dürfte, wenn es um dieses Thema geht.

...

Das hast du aber einen gewaltigen Denkfehler drin.

In einem Demokratischen Rechtsstaat ist das Volk der Souverän, was auch so in unserem Grundgesetz so drin steht. Da steht auch das alle Macht vom Volke aus geht. Insofern ist das was du oben geschrieben hast ein wiederspruch in sich.

Die die sich in diesem unserem Land sogern alls Souverän aufspielen sind eigentlich nur Erfüllungsgehilfen mit einem zeitlich und fachlich begrenztem Auftrag.

Mfg Weini

:appl::appl::icon14: Du ersparst mir Schreiberei. Das Gleiche ging mir auch durch den Kopf.

...

@Weini: die Macht mag vom Volk ausgehen, nach unserem GGesetz, aber was ist das Volk. Der einzelne, der entscheidet wann er den Abzug der Waffe durchzieht und wann nicht? Ganz sicher nicht.

Mir ist klar dass Verfassungstheorie und Verfassungswirklichkeit weit auseinander liegen. Aber die Demokratie dient meiner Ansicht nach primär dazu, die Verletzugn von Menschenrechten und Völkerrechten zu verhindern, und das gelingt hier sehr gut wie ich finde.

Die meiste Macht haben ohnehin Menschen die nie gewählt worden sind: Konzernchefs.

Dann denke mal daran, daß Polizisten, die nach Deiner Meinung ja Waffen haben sollen, auch nur einzelne Menschen sind, die im Fall der Fälle, ihre Entscheidung ganz allein treffen. Und nebenbei liegen die Zahlen für Straftaten mit Schußwaffen, bei ein paar hunderttausend Polizisten (nicht Schußwaffenmißbrauch im Dienst, sondern vorsätzliche Straftaten), rd zehnmal so hoch, wie bei anderthalb oder 2Millionen Legalwaffenbesitzern. Denk darüber mal nach.

Und Kriege etc, werden idR auch nicht von einer großen Mehrheit eines ganzen Volkes beschlossen, sondern auch nur von Einzelnen, die sich eine solche Entscheidung über ein ganzes Volk hinweg anmaßen, obwohl sie dafür mit Sicherheit, vom Volk kein Mandat bekommen haben.

...

@hbpy: Nein die Prohibition hat nicht zu weniger Alkohol geführt, weil die Mafia genügend fette Wummen hatte um sich mit der Polizei anzulegen und das Zeug aus Kanada zu holen.

Und ich wüsste jetzt nicht wie ich auf dem Schwarzmarkt eine Pistole holen sollte, vielleicht bin ich auch nur zu behütet aufgewachsen

Der weit meiste Alkohol, dürfte wohl selbst gebrannt worden sein, womit Kanada, die Mafia und ihre "fetten Wummen", überhaupt nichts zu tun hatten. Man vergisst immer allzu leicht, daß ein Staat nicht nur aus Städten besteht und daß ein sehr großer Teil der Bevölkerung, auf dem Land lebt.

Vielleicht bist Du ja im Wolkenkuckucksheim aufgewachsen. Ich bin zwar noch nie in der Situation gewesen, aber wenn es hart auf hart käme, bin ich sicher, daß man schneller eine Waffe vom Schwarzmarkt hätte, als eine legale. Dabei ist das Jahr Mitgliedschaft im Schützenverein, gar nicht mitgerechnet.

Wieso sonst, gibt es mehr als zweimal soviele illegale Waffen auf unseren Straßen, als legale?!

Merke: "Wenn Waffen ungesetzlich sind, haben nur die Gesetzlosen Waffen." (H.-J. Kuhlenkampf ua.)

Gruß, W B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denke mal daran, daß Polizisten, die nach Deiner Meinung ja Waffen haben sollen, auch nur einzelne Menschen sind, die im Fall der Fälle, ihre Entscheidung ganz allein treffen. Und nebenbei liegen die Zahlen für Straftaten mit Schußwaffen, bei ein paar hunderttausend Polizisten (nicht Schußwaffenmißbrauch im Dienst, sondern vorsätzliche Straftaten), rd zehnmal so hoch, wie bei anderthalb oder 2Millionen Legalwaffenbesitzern. Denk darüber mal nach.

Gibt es dazu auch eine seriose Quelle?

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu auch eine seriose Quelle?

Karl

War zwar jetzt etwas verallgemeinert, aber so steht es zumindest >hier<, in der Tabelle vom Forum Waffenrecht.

Das ist zwar nur eine Tabelle und von 1998, aber so grundlegend wird sich das wohl nicht von den üblichen Zahlen unterscheiden. :huh:

Straftaten von Polizisten mit Polizeiwaffen (Überfälle und Morde),

mißbräuchlicher dienstlicher Schußwaffengebrauch oder Fehlreaktionen sind nicht berücksichtigt

Zahl: 18

legal besessene Pistole oder Revolver

Zahl: 2

Gruß, W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allem Geunke über unsere Demokratie: Ich find sie zwar stinklangweilig und absolut uncool, so im Vergleich zu früher, aber dafür kann man hier nicht einfach so von der Straße weg verhaftet werden oder irgendwie verschwinden. Es gibt keine Bestechung etc pp., oder versuch doch mal nen Sachbearbeiter zu bestechen dass er dir ne WBK ausstellt in Uganda geht das Ruckzuck.

Also ihr meckert echt auf hohem Niveau. Eure Rechte sind so gut geschützt das geht schon gar nicht besser. Deutschland ist sowieso die beste und menschlichste Demokratie der Welt. Überall gibt es MIsshandlungen durch Vollzugskräfte z.B. sogar in Österreich und auch und vor allem in Frankreich etc., wo man das ja garnicht denken würde. Also seid doch mal froh hier.

Und von wegen MIssbrauch der Demokratie: Missbrauch von Macht gibt es immer, nur in der Demokratie ist das am wenigsten Schlimm ausgeprägt.

Ich meine man kann von Korruption sprechen wenn Stadt XY der und der Firma den Auftrag für die neue Hauptstraße gibt, weil der Bürgermeister was mit der Tochter vom Firmenchef hat. Man kann aber auch von Korruption und Machtmissbrauch reden wenn man den Dieter mal schräg angeschaut hat, und der kennt vom Stammtisch halt leider den Karl-Heinz von der Gestapo, und dann klingelts nachts um drei mal paarmal an der Tür und man hat zehn Minuten Zeit die Zahnbürste zu suchen.

Also, was ist wohl schlimmer.

Dann denke mal daran, daß Polizisten, die nach Deiner Meinung ja Waffen haben sollen, auch nur einzelne Menschen sind, die im Fall der Fälle, ihre Entscheidung ganz allein treffen.

Polizisten sind keine Leute die einfach für sich entscheiden sondern sind in eine Hierarchie eingebunden, einen militärisch Strukturierten Verband, dessen Kommandeure sich der Verfassung und den Gesetzen gegenüber rechtfertigen müssen. Sie haben die Weisungen und Befehle dieser Befehlshaber, deren Macht ihnen auf Wideruf vom Parlament übertragen worden ist, zu befolgen, und handeln nicht einfach auf eigene Faust. Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen dem Bürger mit Waffe und der Staatsmacht mit der Waffe.

Und was Straftaten von Polizisten angeht: Ich glaub die verdienen einfach zu wenig. Für die Arbeit sollten sie echt mehr Geld kriegen, ich mein, die hocken ja nicht nur faul auf ihrem Arsch und reden nur Müll sondern riskieren ihr Leben. Hier in unserem Raum hat neulich ein Kommissar versucht eine Bank zu überfallen - er hat gemeint er konnte nicht anders weil er finanziell total am Ende war.

Und was die Diskussion mit den Waffen ob man sie haben darf angeht: Das Argument, es gibt keinen Grund normale Bürger an tödliche Waffen zu lassen mag kontrovers sein. Aber die Aussage, es gibt keinen Grund, sie NICHT daran zu lassen, ist absurd, nur meine Meinung. Ich hab keinen Bock jetzt hier wieder Monologe darüber zu halten warum ich das meine, weil ich ja dann eh nur wieder der umnachtete Trottel bin.

Aber wenns nach mir ginge, wenn ich jetzt die Entscheidung treffen dürfte, dann würde ich euch eure Waffen behalten lassen. Weil ich einfach den Blick eurer tränenfeuchten Äuglein nicht ertragen könnte, nachdem man euch eure Lieblinge entrissen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was die Diskussion mit den Waffen ob man sie haben darf angeht: Das Argument, es gibt keinen Grund normale Bürger an tödliche Waffen zu lassen mag kontrovers sein. Aber die Aussage, es gibt keinen Grund, sie NICHT daran zu lassen, ist absurd, nur meine Meinung. Ich hab keinen Bock jetzt hier wieder Monologe darüber zu halten warum ich das meine, weil ich ja dann eh nur wieder der umnachtete Trottel bin.

Aber wenns nach mir ginge, wenn ich jetzt die Entscheidung treffen dürfte, dann würde ich euch eure Waffen behalten lassen. Weil ich einfach den Blick eurer tränenfeuchten Äuglein nicht ertragen könnte, nachdem man euch eure Lieblinge entrissen hätte.

Das sehe ich anders.

Auch wenn kontrovers diskutiert wird, oder der Ton sogar mal etwas schärfer wird, immerhin wird diskutiert und als umnachteten Trottel sehe zumindest ich dich nicht.

Wenn du Tränen bei einer "Entwaffnung" erwartest heisst das für mich, daß du dir im klaren darüber bist daß etwas "Wertvolles" entzogen wird.

Ergo: Hängt jemand sehr an etwas, wird er peinlichst alles vermeiden das zum Verlust führen könnte.

(Der eigentliche Grund des Besitzes ist dabei ohne Belang)

Fazit: Von Legalwaffenbesitzern ging, geht und wird keine Bedrohung für die Öffentlichkeit oder Allgemeinheit ausgehen.

Godspeed,

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ...Ich hab keinen Bock jetzt hier wieder Monologe darüber zu halten ...

2. ...weil ich ja dann eh nur wieder der umnachtete Trottel bin.

...

zu 1: nu, dann lass es doch

zu 2: glaskare selbsterkenntnis :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eure Unflätigkeiten ausnahmsweise mal großzügig übergehen und noch etwas sachliches beitragen.

Also ich glaube dass wenn man in einem sozialen Verband organisiert ist und nur so an Waffen kommt etc., und aber total in der Luft liegt, dass man diese Waffen eben nur unter strengster Beäugung und strengsten Auflagen haben darf, und das deswegen allgemein angespannte Stimmung herrscht und der gemeinsame geschlossene Kampfgeist schon immer in die Richtung ging, dem Rest der Welt zu zeigen dass Schützen vernünftige Menschen sind etc,

das wenn man also in diesem Gefüge sich längere Zeit bewegt hat, so eine gewisse "Kameradschaftstreue" entsteht, die auch nur jeden Gedanken an Missbrauch der Waffe, und sei es "nur" zum Suizid, im Keim erstickt. Man wollte einfach nicht seine Kameraden in dieser Form enttäuschen und in Misskredit bringen, und sie nicht verraten! Ich denke das ist ein Grund warum so wenig mit legalen Waffen passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin gerade am Überlegen, ob ich in meiner Pupertät mit nassen Pampers auch so einen Dünnschiß fabriziert habe. Kanns nicht ausschließen. Man wird aber älter. Nicht die Gedult verlieren.

Steven

äh....hm... Du hast während Deiner Pubertät noch Pampers getragen ?

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Waffen faszinierend. - Aber Schiesssport ist nicht mein Ding.

Und zweite Frage: Sag mir erst wieso du fragst :D

hmm... eigentlich hatte ich eine ganz andere Antwort erwartet, aber das bestärkt mich nur in meinen Annahmen, dazu aber später.

Waffen sind normalerweise nur in Händen von Sportschützen, Sammlern und Jägern (alle staatlichen ausgenommen). Also findet sich in so einem Forum wie diesem, eben auch diese Klientel wieder. Dazu noch die sogenannten Trolle, Waffengegner und Gutmenschen, die sich aber Erfahrungsgemäß nicht lange halten.

Du passt in keine der Schubladen (bis jetzt). Sachkenntnisse kann ich bei dir auch nicht finden, ebenso auch keine echte Aggressivität gegen oder für Waffen. Du läßt dich aber auch nicht wirklich provozieren und prollst auch nicht auf unterstem Niveau herum. Es fehlt auch echte Fäkalsprache.....

Das läßt mich 2 Dinge vermuten:

1. Du bist ein Mädchen oder zumindest eine junge Frau

2. Du besitzt mit Sicherheit keine scharfen Waffen (von den weiblichen mal abgesehen ;) )

Und wenn Du bitte jetzt so freundlich bist und uns mal erzählst, was Du wirklich hier willst?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du bist ein Mädchen oder zumindest eine junge Frau

2. Du besitzt mit Sicherheit keine scharfen Waffen (von den weiblichen mal abgesehen )

Und wenn Du bitte jetzt so freundlich bist und uns mal erzählst, was Du wirklich hier willst?

HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!! HAHA wie GEEEEEEEEEEEEEEEEIIILLL

Ein MÄDCHEN oder eine JUNGE FRAU wie kommst du jetzt DARAUF?!?!?!?!?!?!

Das gibts ja nicht!! Wieso sollte ich das eigentlihc sein??! ^^ Bitte erklär mir das mal!! ^^ Nur weil ich nicht mit Kraftausdrücken um mich schmeiße KANN ich also nicht männlich sein ^^

Und woher weißt du mit Sicherheit dass ich keine scharfen Waffen besitze?? Man muss nicht Gott sein um ein Magazin einrasten zu lassen und den Verschluss zu repetieren, und auch nicht dazu um grundlegendste Sicherheitsregeln zu beherzigen.

Was ich hier will - ich interessiere mich für Waffen und finde daher dieses Forum ganz interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein MÄDCHEN oder eine JUNGE FRAU wie kommst du jetzt DARAUF?!?!?!?!?!?!

Das gibts ja nicht!! Wieso sollte ich das eigentlihc sein??! ^^ Bitte erklär mir das mal!! ^^ Nur weil ich nicht mit Kraftausdrücken um mich schmeiße KANN ich also nicht männlich sein ^^

Ich sagte "Vermutung" und es geht nicht darum, das nur wer Schimpfwörter benutzt, auch ein Mann ist, sondern um deine Schreib- und Ausdrucksweise. Die läßt mich eben vermuten, das Du nicht männlichen Geschlechts bist. Bei dir hat alles so einen.... Naja,... "femininen Touch" und bis heute hat mich meine Menschenkenntniss nicht oft getäuscht (ist mütterlicherseits ;) )

Und woher weißt du mit Sicherheit dass ich keine scharfen Waffen besitze?? Man muss nicht Gott sein um ein Magazin einrasten zu lassen und den Verschluss zu repetieren, und auch nicht dazu um grundlegendste Sicherheitsregeln zu beherzigen.

Das ist richtig, aber dir fehlen einige Grundkenntnisse, die man als Legalwaffenbesitzer einfach weiß.

Was ich hier will - ich interessiere mich für Waffen und finde daher dieses Forum ganz interessant!

Dann frage ich mich, warum Du versuchst uns hier zu "bekehren", statt dich zu informieren oder uns Informationen zukommen zu lassen.

In einem Porsche-Fan-Forum, wirst Du auch Niemanden überzeugen können, das 35 PS für alle Zwecke reichen....

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Porsche-Fan-Forum, wirst Du auch Niemanden überzeugen können, das 35 PS für alle Zwecke reichen....

Außer es ist das Porsche - Traktor - Forum, aber selbst die hatten schon mehr PS :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso nochwas Hermes, du glaubst doch nicht wirklich ein Mädchen oder eine Frau ( :D ) wäre zu meinen Ausführungen in der Lage ^^

Oh doch.... Das glaube ich sogar ganz fest.

Ich verrate Dir mal was, darfst es aber nicht weitersagen, sonst lachen mich die harten Jungs hier noch aus :secret:

Ich hab in der Schule schon mehr Freundinnen, als Freunde gehabt und auch entsprechend viel Zeit mit denen verbracht...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier trügt dich aber leider deine Menschenkenntnis mindestens zum ersten Mal, denn ich bin >MÄNNLICH<!!!!

Ich versuche niemanden zu bekehren, aber die rein pragmatische Aufnahme und Abgabe von sachlichne Informationen ist mir zu langweilig, ich diskutiere lieber über weltanschauliche Hintergründe. Mir ist es wichtig die Wahrheit hinter allen Dingen zu ermitteln und zu betrachten, nicht mich irrationalen Betrachtungen hinzugeben. Und die Wahrheit ist für MICH nunmal, dass ihr eure Waffen nicht nur haben wollt, weil ihr die Herausforderung wollt und blablabla aber darüber haben wir nun ja schon weidlich diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.