Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA Nürnberg


cete73

Empfohlene Beiträge

Warum muss dieses voellig sinnfreie Thema eigentlich jedes Jahr wieder auferstehen?
Weil sich anscheinend zwischen "Ich bin drin" und Du kommst hier net rein" Welten und Befindlichkeiten auftun.

Da ein Messeauftritt nur sehr schwer am realen, kurzfristigen Verkaufserfolg zu messen ist, dient er doch eher dem weiteren Begriff der Ansatzförderung und Kundenpflege. Daher halte ich es für legitim, daß ein Händler oder Büchsenmacher zur eigenen Absatzförderung auch schon mal einen Kunden mitnimmt (Bei manchem Händler mögen einzelne Kunden schon mehr für den Umsatz getan haben, als die Mitarbeiter). Wer wirklich zur IWA will, findet seinen Weg.

Im Endeffekt sind alle glücklich, da letztendlich doch das interessierte Publikum kommt.

Liebe Grüße

fa

P.S. Und natürlich ist es für ein freies, demokratisches Land, in dem alle Menschen gleich sind, moralisch völlig daneben, wenn die einzige hiesige Fachmesse Freikarten an sogenannte Multiplikatoren, wie z. B. die Entscheider in den Verbänden verschickt. Wenn das einreißt, wird demnächst sogar die Presse eingelassen (Wohlmöglich dann auch noch umsonst?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht mich miss.

Ich goenne jedem, der reinwill, seine Karte und hab auch schon oft genug geschrieben, was ich von der schikanosesen, zutiefst deutschen Ausfuehrung des Consumer-days halte.

Aber wem bitte bringt das Gejammer jedes Jahr hier etwas? Ausser, dass diejenigen, die die Endbesucher draussenhaben wollen (loeider gibts sowelche, die sich auch letztes Jahr dann entsprechend gegen den Consumer Day einsetzten...), immer wieder mit toller Munition versorgt werden, mit der sie bei der Messeleitung und bei Behoerden neue Schikanen einfordern koennen?

<_<

Es war also keine Ablehnung oder elitaeres Gehabe, sondern nur die dezente Bitte, bei der Suche nach Goennern fuer Karten doch etwas dezenter vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schaffer,

Warum muss dieses voellig sinnfreie Thema eigentlich jedes Jahr wieder auferstehen?

also ich habe es regelrecht erwartet :rotfl2:

ich schätze 80% der wo user haben sowieso einen offiziellen fachbesucherausweis und der rest regt sich auf das er die sachen nicht sehe darf die eh nicht geliefert werden können :o

@ moosbroetchen,

Ich für meinen Teil war auf der letzten IWA sehr erstaunt, wie manche "Fachbesucher" mit der ausgestellten Ware, sprich, mit den Waffen, umgegangen sind. Natürlich möchte der Kunde die Waffe in die Hand nehmen, wie liegt sie in der Hand, wie ist das Gewicht verteilt, möchte Schloßgang, Abzug weich oder hart und und und ausprobieren. Wenn man die Leutz aber dabei mal aufmerksam beobachtet, so fragt man sich manchmal, ob die Herrschaften jemals vorher eine Waffe in der Hand gehabt haben. Da wird das Magazin versucht mit Gewalt verkehrt herum einzuschieben, es wird durch- und durch- und durchgezogen ohne Pufferpatronen bis der Schlagbolzen glüht und vieles mehr. Und wenn man sieht, wie manche Verkäufer mit Tränen im Gesicht von einem Fuß auf den anderen treten und überlegen, wann sie nun endlich eingreifen, so ruft das bei mir manchmal nur Kopfschütteln hervor. Seitens mancher Händler und mancher "Kunden".

Auf jeden Fall sichert es Arbeitsplätze, zumindest in der Werkstatt, die nach der Messe alle Hände voll zu tun hat, die geschundenen Schätzchen wieder gesund zu pflegen.

....und jetzt stell dir vor mit so einer waffe (die schon beim anfassen zerfällt) wird auch noch geschoßen, wehe dem der sowas kauft, das unglück nimmt seinen lauf :17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich als Autor des WaffenWiki.

An so einen popligen Presseausweis wird man doch irgendwie rankommen?!

Und dann schreibe ich in meinem Heimatort einen schönen Artikel mit vielen lustigen Bildern in die Tageszeitung... :gutidee:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An so einen popligen Presseausweis wird man doch irgendwie rankommen?!

Und dann schreibe ich in meinem Heimatort einen schönen Artikel mit vielen lustigen Bildern in die Tageszeitung... :gutidee:

IMI

ich zitiere mal einfach ... :

Der Presseausweis wird grundsätzlich nur an hauptberufliche Journalisten ausgegeben. Als hauptberuflicher Journalist gilt, wer seinen Lebensunterhalt deutlich überwiegend aus dem Ertrag journalistischer Arbeit bestreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Lass Dir die Zeiten, die Du in WO verbringst anrechnen und Du bekommst ohne Schwierigkeiten einen Presseausweis. An gut, Du vielleicht nicht sofort, aber ich kenne hier ein paar Leute die nach den Regularien sofort einen bekommen würden...

Sachbearbeiter, Promillo, Fritzig, Shootist, Wahrsager (meine Wenigkeit latürnich auch)... in absteigender Folge der Anwesenheitsdauer wären Kandidaten für einen WO- Presseausweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher halte ich es für legitim, daß ein Händler oder Büchsenmacher zur eigenen Absatzförderung auch schon mal einen Kunden mitnimmt (Bei manchem Händler mögen einzelne Kunden schon mehr für den Umsatz getan haben, als die Mitarbeiter).

Gute Anmerkung.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.