Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffengesetz in Mache?

MajTom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Anscheinswaffenparagraph kommt wieder, in welcher Form ist allerdings noch unklar.

Mouche, ich verstehe (und teile "im Ernstfall" auch) deinen Ärger über dämliche Anscheins-Regelungen.

Aber noch ist doch gar nichts Konkretes über einen neuen "37er" bekannt, oder? Sollten wir uns nicht dann aufregen, wenn wir wissen, was geplant ist (erst dann können wir uns ggf. damit auseinander setzen).

Wer Konkretes weiß, soll es hier gerne zum Besten geben.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

.........warum nur konnte ich mein unterschwelliges Mißtrauen gegen verschiedene , schwarze Plastikteile eigentlich niemals restlos in den Griff bekommen B) ?

Die wirkliche Sauerei in diesem Land ist aber die , daß man sich als gesetzestreuer Bürger auf nichts mehr verlassen kann , weil Gesetze erstens immer schlechter zusammengestrickt werden und zweitens sich im Verfalldatum bald an H-Milch annähern :angry2: .

.....................

Mouche

naja, jetzt warte doch erstmal ab - vielleicht erklärt ja auch mal irgendwer kompetentes (BKA) auf ein neues den neu zuständigen im IM, wie wertvoll ein solcher paragraph ist - dann könnte es wieder leichte verwerfungen im hinblick auf das gesetz geben...

Geschrieben

Ich hab ja nur die Aussage eines anderen zitiert :rolleyes: - ist aber ewas , das ich schon lange befürchte ! Selbst wenn DIE Befürchtung im Einzelfall hier nicht zutreffen sollte - was ändert das an der grundsätzlichen Richtigkeit meiner Aussage :confused:

Ist DAS , was hier in Sachen WaffG jetzt schon seiten Jahren - Ende offen - mit uns gemacht wird auch nur ANNÄHERND unter den Begriff RECHTSSICHERHEIT einzuordnen :pissed::pissed::pissed:

Mouche

Geschrieben

rechtssicherheit wird im zweifelsfall durch bestandsschutz gewährt werden müssen ... für die händler und hersteller ist es allerdings ein fiasko, immerhin hängen dort einige arbeitsplätze dran - wenn die wegen paranoider vorstellungen einiger politiker vernichtet werden - nun ja, dann würde der irrsinn mal wieder neue opfer finden...

unabhängig davon - das ganze ist das hirngespinnst einiger im-beamten - wenn wir nicht dagegen kämpfen, haben wir schon verloren. also besser nicht in die denke verfallen, der anscheinsschwachsinn wäre beschlossene sache !!!

Geschrieben

Hallo isegrim

du sagst es: "das ganze ist das Hirngespinnst einiger Im-Beamten"

Die Politiker wollen ihre Ruhe und keine negativen Schlagzeilen. Die jeweiligen Beamten legen diese Politiker in regelmäßigen Abständen aufs Kreuz um ihren Feldzug gegenüber den Untertanen weiterzuführen. Über das Wort Staatsdiener lachen die nur. Sie träumen von einem feudalistischen System und der Verlust vonAarbeitsplätzen, der durch ihr wirres Handeln entsteht, kostet die Unkündbaren doch nur ein müdes Lächeln.

Da muß angesetzt werden, um Deutschland wieder auf einen gesunden Weg zu bringen.

Steven

Geschrieben

Aber noch ist doch gar nichts Konkretes über einen neuen "37er" bekannt, oder? Sollten wir uns nicht dann aufregen, wenn wir wissen, was geplant ist (erst dann können wir uns ggf. damit auseinander setzen).

Das ist Fluch und Leid der Legalwaffenbesitzer. Abwarten und Nichtstun bis die Betonkopffraktion die Vorschläge zur Verschlimmbesserung auftischen ??

Hier wäre eine Imageverbesserung und eine verbesserte Informationspolitik zum Privatwaffenbesitz besser, die auch für unkundige Personen mit weiterführenden Hintergrundinfos im WEB präsentiert werden.

Bei uns wachen unsere Interessenvertreter erst auf, wenn der Zug schon (halbwegs) abgefahren ist und die "Gutmenschfraktion" ihre Position eingearbeitet hat.

Geschrieben
rechtssicherheit wird im zweifelsfall durch bestandsschutz gewährt werden müssen ...

Das ist ein frommer Wunsch(traum) :)

Wo ist der Bestandschutz für das BW ?

Für die stummelläufigen KW

Für bestimmte Pumpen , für bestimmte Messer etc.

nach Einführung des neuen WaffG :rolleyes: .

Wer sich auf "Bestandschutz" verläßt - der eignet sich zum Lottospieler mit der festen Überzeugung irgendwann garantiert ganz groß gewinnen zu werden :s82:

Mouche

Geschrieben

Das ist ein frommer Wunsch(traum) :)

Wo ist der Bestandschutz für das BW ?

Für die stummelläufigen KW

Für bestimmte Pumpen , für bestimmte Messer etc.

nach Einführung des neuen WaffG :rolleyes: .

Wer sich auf "Bestandschutz" verläßt - der eignet sich zum Lottospieler mit der festen Überzeugung irgendwann garantiert ganz groß gewinnen zu werden :s82:

Mouche

was ist BW?

die kurzwaffen unter 3 zoll genießen doch auch bestandsschutz.

ich stelle es mir schwierig vor, einer waffe, die das ausdrückliche OK des bka als zivil und sportlich bekommen hat, danach wegen gefahr für die öffentliche sicherheit wieder einzuziehen. auch im alten waffg gab es für einmal besessene waffen entsprechende regelungen. bei den pumen bezieht es sich lediglich auf eine bestimmte kombination aus waffe und griff - ich denke, hier sind wie bei den laserpointern ganz andere werte im spiel... - ninjasterne und butterflymesser haben da einfach eine schlechtere lobby. an dieser stelle sehen wir eben aber auch, wo anzusetzen ist - um den schaden abzuwenden oder zumindest zu minimieren.

ladet politiker zum schießen ein (nicht falsch verstehen, keine polemik) - können auch komumanle sein, dort ist die basis. da fängt lobbyarbeit an.

Geschrieben

....

...

:appl::appl::appl:

...

...

oder unkenntnis des sb ?

Geschrieben

Das ist Fluch und Leid der Legalwaffenbesitzer. Abwarten und Nichtstun ...

Ich stimme dir zu. Aber nicht in Bezug auf mein Posting oben. Ich hatte nicht dem Nichtstun das Wort geredet, sondern dem Abwarten, bis Konkretes überhaupt bekannt ist - nur dann kann man nämlich versuchen, gezielt gegen die Regelungen anzugehen.

Unabhängig davon müssen wir, in der Tat, gute Lobbyarbeit machen, was das grundsätzliche Erscheinungsbild bzw. die Akzeptanz des Legalwaffenbesitzes angeht.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

was ist BW?

Da fehlte ein T :)

Nach meiner Kenntnis nicht offiziell - zumindest nicht dann , wenn man dafür als Sportschütze nicht ausdrücklich eine Disziplin hat , dann ist es nämlich eine "zum sportlichen Schießen nicht geeignete und zulässige Waffe" - und vorläufige "Duldung" von Waffenbehördes Gnaden ist auch nicht so der Brüller :rolleyes: - auf jeden Fall aber wiederum keine "Rechtssicherheit" :icon13:

Geschrieben

ok, ich hab keine kw unter 4 zoll, nur ist mir bekannt, daß einige aus unserem verein ihre 2,5" noch besitzten....

zum thema bwt kannst du nicht auf bestandsschutz argumentieren - zumindest nicht, wenn die rechtsauffassung des bka bestand hat. denn die waffe war vollautomat und ist es noch, damit war sie von beginn an verboten und dafür gibt es dann auch keinen bestandsschutz. zumindest wurde mir das so erklärt. sonst könntest du dir auch jeden anderen verbotenen gegenstand beschaffen und im nachhinein über den bestandsschutz legalisieren lassen. im vergleich dazu wurden die alten anscheinwaffen eben durchaus vom bestandsschutz erfaßt, weil sich die rechtsauffassung erst nachträglich geändert hatte.

aber ich gebe zu, ist ein sehr dünnes brett, auf dem man dann steht.... daher: je mehr einen solchen bösen ha haben, je besser die lobbyarbeit und das verständnis der politiker und der "unbedarften" - desto besser...

Geschrieben

Mittlerweile greift diese Reglementierungsschiene auch auf andere Bereiche über...Sportpiloten müssen wohl zukünftig ebenfalls eine Zuverlässigkeitsprüfung über sich ergehen lassen...ansonsten ist die Flugpappe weg...danach wird dort wohl auch das Bedürfnisprinzip angewendet werden....dann könnte man sich mal langsam an die Autofahrer begeben...ob die denn auch so zuverlässig sind?? Begründet wird das natürlich wie üblich mit der aktuellen Gesetzeslage....also wird eine Gruppe unter Generalverdacht gestellt...

Also..haltet euch erstmal alle von den Sportpiloten fern,bis die überprüfungen abgeschlossen sind...momentan sind das alles Terroristen..die können nämlich so,n Flieger....naja...

Dn Begriff"Kindersoldat" ist vielen ja auch geläufig.....also schaut euren Sprößlingen genau auf die Finger...das ist die nächste Generation der Staatsfeinde,wenn wir als solches ausgedient haben..

Der Bürger ist dem Staat halt ein Dorn im Auge......ist die alte Leier....

Geschrieben

... für die händler und hersteller ist es allerdings ein fiasko, immerhin hängen dort einige arbeitsplätze dran -

Hallo Gemeinde und Isegrim,

mein Beitrag hat indirekt was mit dem Thema zu tun, dennoch möchte ich euch eine Rede von Staatssekretär Karl Freller zu einer Festansprache nicht vorenthalten, das wichtigste

... ich bin froh, das diese Firma xxxxx so sozial eingestellt ist, denn Wachstum ist nur noch im Ausland möglich. Und wenn man bedenkt, das man für 2.000 deutsche Beschäftigte 10.000 Osteuropäische Beschäftige, sprich also 10.000 Familien in Lohn und Brot bringt, ist das eine sehr soziale Einstellung zu besseren Lebensbedingungen in Europa....

Das die Firma xxxxxx immer mehr verlagert und irgendwann eine große Kündigungswelle kommt, weiß jeder, deshalb war fast jeder Fassungslos von solch einer Rede eines Staatssekretärs im Staatsministerium.

Möge sich jeder seine Gedanken machen über Arbeitsplätze, aber unsere Politiker wollen Wohlstand im Ausland, und wo ich die Rede gehört habe, denen geht es auf gut deutsch am Ar... vorbei, wenn deutsche Arbeitsplätze verloren gehen.

Wie gesagt, hatte nur indirekt mit dem Beitrag von Isegrim zu tun, aber ich wollt euch mal erzählen, was da abgegangen ist.

Grüße Hunnnter

Geschrieben

... ich bin froh, das diese Firma xxxxx so sozial eingestellt ist, denn Wachstum ist nur noch im Ausland möglich. Und wenn man bedenkt, das man für 2.000 deutsche Beschäftigte 10.000 Osteuropäische Beschäftige, sprich also 10.000 Familien in Lohn und Brot bringt, ist das eine sehr soziale Einstellung zu besseren Lebensbedingungen in Europa....

Mit dieser Einstellung sollte der Herr Staatssekretär doch am besten hier verschwinden und sein segensreiches Wirken in den Dienst eines osteuropäischen Landes stellen - dort braucht man ihn sicher mehr...

Gruß,

karlyman

Geschrieben

sollte das nicht nur aus dem zusammenhang gerissen oder nicht ironisch gemeint gewesen sein, lohnt sich für ein solches zitat das einschalten der presse und die öffentliche diskussion. jemand, der im alter FÜRSTLICH mit seiner pension leben wird und zu seinen aktiven wirkungszeiten in solcher art gegen die wohlfahrt des eigenen landes spricht, sollte zumindest von seinem dienstherren ein wenig sanktioniert werden...

rede ausschneiden, an die presse und die zuständigen minister und einen gewissen vizekanzler - abwarten... sowas wird nicht ungestraft bleiben. ein gewisser politiker, nennen wir ihn einmal "müntemann" hat doch eine besondere vorliebe für solche firmen - mal sehen, wie ihm ein solches zitat eines seiner obersten beamten gefällt !

Geschrieben

Hallo Hunnnter,

der Herr Staatssekretär Karl Freller hat auf seiner Homepage hier : http://www.freller.de/aufgaben/reden.php seine Reden abgelegt. Vielleicht hast Du noch das Datum oder den Anlass seiner Rede im Kopf und kannst dieses Zitat dort wieder finden? Wäre doch schade, wenn seine Meinung nicht von uns besonders "gewürdigt" werden könnte....

Gruß

Karlheinz

Geschrieben

Tja, wenn ich mir die Autogrammkarte ansehe, bekomm ich auch das Gefühl von einem Popstar. Aber ich muß euch enttäuschen, es war kein öffentlicher Auftritt, sondern die Rede wurde vor ausgewähltem Publikum gehalten im Rahmen einer Betriebsehrung. War schon letztes Jahr so und nächstes Jahr kommt er wieder, da er meiner Firma "sehr am Herzen" liegt.

Ich muß sagen seine Rede war eigentlich recht unterhaltsam, nicht so ein Dummgesösel wie bei den anderen Politiker, er hatte was von einem Pfarrer, so wie er sprach. Aber diese Sätze waren schon nachdenklich. Ich muß fairerweise noch eins dazusagen: Es war sehr ernst, also nicht ironisch gemeint, er sagte dazu abschließend noch das dies ein sehr sensibles Thema ist (wie recht er doch hat), man kann ihm also zugute halten, das er um die Hintergründe auch weiß, aber trotzdem, er ist geschult in der Wortwahl als Politiker, sowas dürfte er nicht so offen sagen (auch wenn jetzt jemand meint, lieber ein Politiker, der offen ausspricht was er denkt). Solche Leute sind mir auch lieber, die offen sind und nicht verlogen, aber für seine Meinung und für seine Position, die er hat, ist es für micht nicht verständlich bzw. nachvollziehbar.

Ergo: Die Rede, weil nicht öffentlich, wird wohl nicht auf seiner Homepage auftreten.

Ich wollte aber jetzt nicht eine Diskussion anheizen, nur wachrütteln, was zumindest einer der "Volksverteter" denkt...Ich muß ja auch aufpassen, das das nicht als Bumerang zurückkommt, denn auch ich brauche meinen Job, da hat der Freller einen längeren Atem als ich. Der hat seine Pension, ich dann Harz 2... :contra:

Grüße Hunnnter

Geschrieben

Im Zuge einer europäischen Vereinheitlichung, und um das "Wir-Gefühl" zu stärken, sollten deutsche Politiker nur noch die Bezüge erhalten, die ihre Kollegen in Polen, Tschechien etc. erhalten!

Das wäre doch mal ein wichtiger Schritt zur europäischen Einigung! :D

MarkSix

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.