Zum Inhalt springen

upima

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    8

Letzte Besucher des Profils

364 Profilaufrufe

Leistungen von upima

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Auch wenn es arg polemisch war, ist das ein Teil des Problems.
  2. Interessent im Zusammenhang mit der Diskussion über die Gebühren für eine oder mehrere WBKs. Dort heißt es doch regelmäßig die WBK sei lediglich die Urkunde, nicht die Erlaubnis. Reicht es also, wenn man eine WBK zurückgibt? Die anderen sind ja nur noch Urkunden. Oder ist vielleicht doch jede WBK jeweils eine eigene Erlaubnis. Da müßte mal argumentativ ne Linie rein.
  3. Die Erlaubnis ist aber dem Grunde noch da, er verzichtet lediglich.
  4. Das könnte zu Interessenkonflikten führen
  5. Kommt daher auch die Redensart "Mit Fug und Recht"?
  6. Ich vermute nein. Aber wie schon geschrieben sollten alle, die auch ausserhalb der Dienstgebäude tätig werden sich entsprechend legitimieren können. SBs, die auch ausserhalb der Büros tätig werden(müssen) gibts ne Menge >> Gesundheitsamt, Jugendschutz, Konzessionen, Bauordnung, allg. Gefahrenabwehr usw.
  7. Wer entscheidet denn, ob ein SB im Dienst ist!! Ich geh davon aus, dass viele das selbst im Rahmen der Verantwortung für ihren Arbeitsplatz tun können. Wird ja schließlich nicht alles vorgeschrieben. Mag aber sicher unterschiedich gehandhabt werden. Dienstausweis. Nichts einfacher als das.
  8. Ja, das sind aber die Pflichten des Waffenbesitzers. mit sich führen und Polizeibeamten oder sonst zur Personenkontrolle Befugten auf Verlangen zur Prüfung aushändigen. Es ging imho aber um die Rechte des SBs oder Polizisten vor Ort, oder?
  9. Hängt u.U. auch davon ab, ob er gleichzeitig zum Verwaltungsvollzugsbeamten und ggf. mit welchen Befugnissen bestellt ist.
  10. Du tätest der Diskussion sicher einen Gefallen, wenn Du das mir der Region mal eruieren würdest. Weil ja nicht sein kann was nicht sein darf oder eben auch manchmal anders herum.
  11. Es ist doch aber keine Frage der ausgestellten WBK. Die Frage ist doch lediglich, was die jeweilige Behörde für den Eintrag fordert; sprich welche Bedürfnisbescheigung(en). Sobald Du für die ganze Flotte ein Bedürfnis bescheinigst, bekommst Du natürlich auch alles eingetragen. Schrieb ich aber schon schon weiter oben.
  12. Ob das bei der Region auch gelungen wäre?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.