Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbautomaten beim DSB?

openeye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir gerade die Disziplinen beim DSB angeschaut. 300 Meter Freigewehr steht: Mehrlader dürfen nur als Einzellader verwendet werden. Ich kenne mich mit Langwaffen nicht so aus, heißt das, daß ich mit einem SL 8 schießen darf, wenn ich pro Mag. nur 1 Schuß lade? :confused:

Gruß openeye

Geschrieben

Die Sportordnung scheint es zumindest nicht explizit auszuschliessen.

Ob das SL8, dann mit Diopter zu schiessen, gegen die Freien Gewehre mit BR-Qualität einen großen Spassfaktor hat dürfte allerdings fraglich sein...

Das Maximalgewicht von 8kg dürfte nicht der limitierende Faktor sein.

Geschrieben

Die Sportordnung scheint es zumindest nicht explizit auszuschliessen.

Ob das SL8, dann mit Diopter zu schiessen, gegen die Freien Gewehre mit BR-Qualität einen großen Spassfaktor hat dürfte allerdings fraglich sein...

Das Maximalgewicht von 8kg dürfte nicht der limitierende Faktor sein.

Dir scheint Regel 1.0.4 ff. entgangen sein. Regel 1.0.4.4 sollte Deine Frage eigentlich abschließend beantworten.

Falls Dir gerade keine aktuelle Sportordnung vorliegt:

Siehe Posting von Habakuk

Gruß

Manfred

Geschrieben

Vergiss den Selbstlader beim DSB!

Rät dir

Habakuk

im FWR

Stimmt!

Sogar der BSSB hat seine Disziplin "Sportgewehr Mehrlader KK" Disziplin 1.45 (Wird/wurde geschossen mit Halbautomaten!) abgeschafft. :confused:

Habe darauf damals mein 10/22 beantragt. :)

Schade!

Wolli

Geschrieben

Ein Selbstlader ist immer ein MEHRlader . Die DSB Sportordnung trifft keine weiteren Unterscheidungen - somit sind SL immer dann mit erfaßt,wenn von Mehrladern die Rede ist :icon14: !

Die DSB Sportordnung ergibt keine Begründung eines Bedürfnises für den ERWERB eines SL her, das ist richtig -