Zum Inhalt springen
IGNORED

cal .22


löffel

Empfohlene Beiträge

Schuß im Vakuum müßte eigentlich klappen.

Die Patrone ist luftdicht und im Pulver müßte eigentlich auch Sauerstoff gebunden sein. :focus:

Tja, und jetzt die ganz wichtigen Fragen:

Ist die V0 größer oder kleiner, wegen fehlender Luftsäule im Lauf?

Auf welche Entfernung stelle ich mein ZF ein?

Was ist mit dem Drall?

Rotiert das Geschoß bis in alle Ewigkeit, oder fängt es nach 1374 Jahren an, zu taumeln?

Vor meiner nächsten Expedition nach Antares 3 müßte ich das eigentlich wissen.

Gruß Viktor :alien7:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besserwissmodus an/ Das mit dem Weltraumspaziergang klappt aber nicht, da zu einer Verbrennung immer Sauerstoff vorhanden sein muß, der im Weltraum wohl nicht vorhanden sein dürfte. /Besserwissmodus aus/

also nix mit Sternenkrieg :starwars013:

:s75:

Was glaust Du eigentlich ist der Unterschied zwischen Sprengstoff und Steinkohle?

Steinkohle brennt auch, füllen wir die doch einfach als Treibladungsmittel in die Patronen. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Steinkohle klingt ja gar nicht schlecht.....vor allem billig :rotfl2:

....das so wenig Luft in der Hülse für einen guten Schub ausreicht :confused: , aber o.k. es ist ja kein Luftwiderstand da, wenn dann das Geschoss richtig ausgewuchtet ist, könnte es bis nach Antares 3 ohne Überschlag fliegen, sofern richtig ausgerichtet und keine Planeten im Weg.

Duckundwech :tease:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaust Du eigentlich ist der Unterschied zwischen Sprengstoff und Steinkohle?

Steinkohle brennt auch, füllen wir die doch einfach als Treibladungsmittel in die Patronen. :rotfl2:

Das ist ja eine :gutidee: !!

Da wird der Lauf zum Schornstein und der Schorsteinfeger muss ihn Putzen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Weltraum gilt doch nicht das Deutsche Waffenrecht.

Also müsste dort der Erwerb, welcher 22er auch immer, völlig frei sein... :)

Womit sich, auf die ursprüngliche Frage bezogen, eine völlig neue Betrachtungsweise ergibt.

Bis zur welche Höhe über NN gilt eigentlich deutsches Hoheitsgebiet?

Hmm... Mehrdistanz, mit allem was Spaß macht, in einem A380... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alter Schwede 2

:icon13:

Die Beiträge geben mir doch zu denken ???

löffel' date='07.01.2006 - 20:03' post='453517']

hallo! wenn ich eine berechtigung zum schwarzpulvererwerb habe, darf ich mir dieses stück hier kaufen?

• Caliber: Equivalent to .22 Long Rifle

• Capacity: 5

• Material: 17-4 pH stainless steel

• Barrel Length: 1 1/8"

• Overall Length: 4 5/16"

name='löffel' date='07.01.2006 - 21:29' post='453559']

ich werde es nicht tun, aber was ist, wenn ich die einfach bestelle? kommt die dann überhaupt an? und außerdem dachte ich, alle waffen mit schwarzpulver sind frei ab 18?

und noch was anderes..wisst ihr, wo es schöne derringer für schreckschuss gibt?

Danke

name='löffel' date='07.01.2006 - 21:31' post='453560']

hallo nochmal!

darf ich cal 22 so kaufen? ohne irgendwelche karten?

solche Anfragen ???

:angry2:

sollte man doch lieber nicht darauf antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sollte man doch lieber nicht darauf antworten...

Tun wir doch auch nicht.

Momentan kreisen die Fragen um:

- Gibt es Waffen im Restaurant am Ende des Universums und wenn mit oder ohne WBK ?

- Bis wie hoch in die Atmosphäre gilt das Deutsche Waffenrecht ?

- Bei welcher Tiefe geht es in Chinesisches Waffenrecht über ?

- Brauche ich überhaupt einen Gehörschutz im All und wenn ja, passt der unter den Helm ?

- Würde die .22 lfb weiter fliegen wenn mehr Luft in der Hülse wäre ?

- etc

Mal sehen was noch aufkommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun wir doch auch nicht.

Momentan kreisen die Fragen um:

[...]

Genau!

Auf jeden Fall muß beachtet werden, dass beim Schießen nach oben, wenn die Geschosse eine Gipfelhohe von 500m erreichen, dies den Luftverkehrskontrollbehörden mitzuteilen ist!

Was die Luft in der Hülse angeht. Evtl. wäre eine Mischung aus "normaler Patrone" und LEP eine Lösung, die die Leistung durch Kombination von Pulver und Luftdruck steigert!

Ich liebe solche Threads! :s75::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt hier ist er, der Gewinner. Lasst es uns rückwirkend tun, sonst ist aller Anreiz fürs Jahr 2006 schon vergeben.

Unser all geschätzter Moderator Sharps bekommt den WO Chemie Preis 2005!

Für hervorragende Chemiekenntnisse in einem massiv von Pisa gebeuteltem Land!

Hoffen wir dass es uns auch in Zukunft noch weiterhin gelingen wird, für herausragende Kenntnisse in Physik und Chemie weitere Preise zu verleihen.

WO braucht auch weiterhin User, die in den Fächern Naturwissenschaft es auch noch geschafft haben, nach der 8. Klasse aufzupassen. Ich weiß, dass das bei den oft sehr schönen Mädels leider nicht immer einfach war.

Falls du vorhast auf die IWA zu kommen, melde dich rechtzeitig bei mir, es winkt dir als erster Preis eine Flasche echten französischen Rotwein.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Weltraum gilt doch nicht das Deutsche Waffenrecht.

Soviel ich weiß gibt es Internationale Verträge über das Recht im Weltraum womit auch der Weltraum kein rechtsfreier Raum mehr ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gelten in einem deutschen Raumfahrzeug auch die deutschen Gesetze.

Also… ist es wohl nichts mit Wilder Westen im freien Raum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist dabei allerdings, dass für Kometen und Super-Novas besondere Vorfahrtsregeln gelten, die leider nicht immer beachtet werden. Auch die Kaliberbeschränkung wird immer wieder deutlich überschritten und führt so absolut unnötigen Gefährdungen des gesamten Weltraums. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gelten in einem deutschen Raumfahrzeug auch die deutschen Gesetze

...

Genau. Und darum fliegen alle lieber mit der Konkurenz aus den USA, Russland und demnächst China.

Oder hast Du schon mal 'ne bemannte Deutsche Rakete gesehen ? ;)

Wobei ich mich frage welches der drei das liberalste Waffenrecht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt hier ist er, der Gewinner. Lasst es uns rückwirkend tun, sonst ist aller Anreiz fürs Jahr 2006 schon vergeben.

Unser all geschätzter Moderator Sharps bekommt den WO Chemie Preis 2005!

Für hervorragende Chemiekenntnisse in einem massiv von Pisa gebeuteltem Land!

Hoffen wir dass es uns auch in Zukunft noch weiterhin gelingen wird, für herausragende Kenntnisse in Physik und Chemie weitere Preise zu verleihen.

WO braucht auch weiterhin User, die in den Fächern Naturwissenschaft es auch noch geschafft haben, nach der 8. Klasse aufzupassen. Ich weiß, dass das bei den oft sehr schönen Mädels leider nicht immer einfach war.

Falls du vorhast auf die IWA zu kommen, melde dich rechtzeitig bei mir, es winkt dir als erster Preis eine Flasche echten französischen Rotwein.

Gruß

Makalu

Eigentlich war Chemie nie mein Fach, eher Physik. Aber die Funktionsweise von Treibladungspulver ist kein großes Geheimnis. Wenn du mir dennoch den Rotwein gönnst, werde ich alles daran setzen, ihn auf der IWA in Empfang nehmen zu lassen. Ich persönlich werde leider nicht da sein. Aber für nen leckeren roten Franzosen klappere ich mal meinen Bekanntenkreis nach IWA-Touristen ab. Ach ja ... bitte nicht zuuuu trocken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du wie weit eine 22 lfb wirklich fliegt?

Gruß

Makalu

Wenn Du schon so fragst: Nein, sie war bis jetzt immer schneller als ich.

Aber mir kommt es so vor, daß hier Reichweite mit effektiver Zieldistanz durcheinandergewürfelt wird. Ich würde nie die Behauptung aufstellen, mit einer 22er auf sagen wir mal 500 Meter treffen zu wollen, aber unter Berücksichtigng von Moore möchte ich die kleine Pille auch nicht durch Zufall auf die Zwölf kriegen.

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal!

darf ich cal 22 so kaufen? ohne irgendwelche karten?

also wirklich! So geht es doch nicht! Ich muß meine Meinung mal deutlich zum Ausdruck bringen!

Hier wird eine ernst zunehmende Frage gestellt und was tut Ihr hier?

Ihr blödelt nur rum, ist das Richtig? :confused:

JA! Und deshalb gefällt es mir hier so gut.

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon so fragst: Nein, sie war bis jetzt immer schneller als ich.

Aber mir kommt es so vor, daß hier Reichweite mit effektiver Zieldistanz durcheinandergewürfelt wird. Ich würde nie die Behauptung aufstellen, mit einer 22er auf sagen wir mal 500 Meter treffen zu wollen, aber unter Berücksichtigng von Moore möchte ich die kleine Pille auch nicht durch Zufall auf die Zwölf kriegen.

mfg

Ralf

Ob man damit auf 500 m noch was treffen kann? Ich würde es mal schwer in Zweifel stellen, habe es aber auch noch nie probiert.

Was ich weiß:

Man kann damit auf 300 noch gut die 7-8 (je nach Wetter) der 300 m ISSF Gewehrscheibe halten. Wir haben nämlich immer mal einen Wettkampf bei uns, wo mit dem KK Gewehr auf 200 und 300 m geschossen wird. Wenn ich mir das dann hochrechne, kein Wind geht, einer sich damit massiv beschäftig, die ballistische Kurve reell ermittelt und und und, vielleicht geht es auch noch auf 500 m die Scheibe zu treffen.

Auf 200 m geht sie sogar bei windstille oder im Tunnel sehr gut.

Was die Wirkung betrifft:

Mir ist ein Fall aus dem 2. Weltkrieg bekannt, wo die .....jungen mit dem Gewehr geschossen haben und einer von ihren Oberpimpfen meinte zu einem, er solle sich doch mal auf 300 m rausstellen und horchen, ob die Kugel dort ankomme. Er hat es gemacht, ich denke er hat auch noch kurz was gehört, wie sie in seinen Kopf geschlagen ist. Erzählen konnte er darüber nichts mehr.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal!

darf ich cal 22 so kaufen? ohne irgendwelche karten?

Also, fassen wir mal zusammen:

- Klar kannst Du Dir eine .22er einfach so kaufen, allerdings nur als Astronaut und solange die deutsche Bürokratie die physikalischen Gesetze noch nicht abgeschafft oder verändert hat.

- Du solltest aber mit der Reichweite vorsichtig sein: Auch auf anderen Planeten gibt es Leben (wenn auch kein deutsches).

- Ein Handtuch beim Schießen dabeizuhaben, ist nicht verkehrt.

- Schießt Du in der Erdumlaufbahn, kann es Dir passieren, daß Du Dir selbst von hinten in den Kopf schießt, also die Waffe immer leicht schräg halten.

- Wenn Du eine .22er erworben hast, kannst Du selbstverständlich weiter Karten spielen, oder auch nicht.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.