Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich habe euch lieb :-)

Hamster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.egunner.de/market/mygun....069538054227214

mygun.gif von 'sapouschek'</B>

alles was durch mich zum kauf angeboten wird wird zum kauf durch privat angeboten, d.h es gelten die eu-gesetze alles waren sind somit vom umtausch ausgeschlossen es gibt keine garantien, aus kulanzgründen kann man aber mit mir reden. und für alles freunde und helfer, insbesondere jene vom LKA SAARLAND, Ermittlungsgruppe internet: ich werde nen teufel tun und hier etwas verkaufen was illegal ist, ich weiss ihr alle macht nur euren schlecht bezahlten job, allerdings scheint das einigen von euch nicht ganz vergönnt zu sein zwischen recht und unrecht bzw. gesetz und bruch des selbigen unterscheiden zu können! was ich euch damit sagen möchte, irren ist menschlich, ich bin nicht nachtragend für eure hausdurchsuchungen, eure anzeigen, eure besserwissereien. es gab einmal einen spruch zu meiner jugend zeit "kann nichts, bin nicht, gebt mir eine uniform" auf einige eures vereins trifft das zu, denn seit wann fallen zündschnüre wieder unter das sprengstoffgesetz? bzw. nicht jeder der zucker zuhause hat pland es mit düngemitteln zu mischen um irgend etwas in die luft zu sprengen! prüft die sachlage bevor ihr mich nervt! denn bei mir gibt es nichts was illegal ist (jedenfalls nicht mehr seit eurem letzten besuch!) dennoch allen beteiligten....viel spaß beim ermitteln gegen mich! wenn ihr genkt ich mache was verbotenes dann ruft doch einfach an und weckt nicht morgens zu unmöglichen zeiten meine frau und mein kind!!! tel 0173-1726202 ...schön das wir drüber gesprochen haben...ich hab euch lieb! (das ist mein ernst!!!!)

Mal ein Verkäufer mit Humor ;)

Grüße

Hamster

Geschrieben

Sehr verdächtig.

Naja, wenn man auch Panzerplatten verkauft.

Klick mich

Gruß Viktor :wos_armee_044:

Ich hielt die Dinger immer für Feueranzünder. Als Panzerplatten waren sie ja anicht lange zu gebrauchen. Aber mit einem kleks Schuhcreme brennen die wie der Teufel! ;)

Geschrieben

Ich hab auch noch ein paar Pakete hier rumliegen, die meisten haben aber kein richtiges Vakuum mehr. Kann man die dann immer noch essen ?

Geschrieben

Also mir haben die Kekse immer sehr gut geschmeckt !

Und mir schmecken sie auch heute noch :wub:

Ha !

Endlich jemand der mich versteht.

Ich wurde immer ganz seltsam von den Kameraden beäugt, wenn ich die hübschen silbernen Pakete mit den Worten: "Bevor ihr die wegwerft, ess ich die..." eingesammelt habe. Und bei uns gab es häufiger mal EPAs - aber okay, die haben auch nicht schlechter geschmeckt, als das, was unsere "Nahrungsmittelvergewaltiger" gezaubert haben.

jaeger7-de

Geschrieben

Ha !

Endlich jemand der mich versteht.

Ich wurde immer ganz seltsam von den Kameraden beäugt, wenn ich die hübschen silbernen Pakete mit den Worten: "Bevor ihr die wegwerft, ess ich die..." eingesammelt habe. Und bei uns gab es häufiger mal EPAs - aber okay, die haben auch nicht schlechter geschmeckt, als das, was unsere "Nahrungsmittelvergewaltiger" gezaubert haben.

jaeger7-de

Da ich die "Kochstube" genau gegenüber meiner Stube hatte, und mich mit den Leuten super verstand, wurde ich an der Schlange zum Essen oft mit "Nimm nicht die Suppe!" begrüßt. Da diese Leute sicher genau wußten warum sie das sagten, habe ich das dann auch so gemacht ;). Die Kantine fand ich aber meistens gar nicht so schlimm. EPAs schon eher. Auf einer 5-Tage Übung habe ich nur ein einziges EPA gegessen, und die Kekse der Kameraden. Ein komplettes steht noch hier rum... Baujahr 1994 <_< .

Geschrieben

Also die Panzerplatten fand ich selbst als Zivi gut. Habe selbst noch ein paar Packungen im Keller - Baujahr 1983 (Ein guter Jahrgang...).

Dafür fand ich den Früchtereis aus den EPAs einfach katastrophal. Sah aus und roch wie schon mal gegessen. Schmeckte dann auch so..... :kotz:

Geschrieben

Den Früchtereis mochte ich. Eigentlich alles darin war essbar, mit Ausnahme der "Hauptmahlzeit". Und die brannte noch nicht mal! :angry2:

Geschrieben
Ich hab auch noch ein paar Pakete hier rumliegen, die meisten haben aber kein richtiges Vakuum mehr. Kann man die dann immer noch essen ?
m. E. konnte man die nur essen, wenn man die Vakuumfolie mindestens drei Monate vorher öffnete. Ich denke, da ist bis heute nix schlecht geworden.

Was seid Ihr alle empfindlich! Die EPA, die zu meiner Zeit weg mußten, waren alle älter als ich. Meine STAN-Waffe übrigens auch. Was soll´s, was solange hält, kann nicht wirklich schlecht gewesen sein...

Wirklich gut in den EPA war allerdings nur Salz, Zündhölzer und das Tee-Ersatzmittel ( :wub: ). Aber die Geschmäcker sind ja wohl unterschiedlich.

Liebe Grüße

fa (der übrigens die Zündhölzer nicht gegessen hat)

Geschrieben

m. E. konnte man die nur essen, wenn man die Vakuumfolie mindestens drei Monate vorher öffnete. Ich denke, da ist bis heute nix schlecht geworden.

Was seid Ihr alle empfindlich! Die EPA, die zu meiner Zeit weg mußten, waren alle älter als ich. Meine STAN-Waffe übrigens auch. Was soll´s, was solange hält, kann nicht wirklich schlecht gewesen sein...

Wirklich gut in den EPA war allerdings nur Salz, Zündhölzer und das Tee-Ersatzmittel ( :wub: ). Aber die Geschmäcker sind ja wohl unterschiedlich.

Liebe Grüße

fa (der übrigens die Zündhölzer nicht gegessen hat)

Nein, die Kekse schmecken auch wenn Du die Folie erst frisch aufgemacht hast.

Zu meiner Zeit urden die EPAs gerade alle ausgesondert, wegen Maul und Klauenseuche :gaga: ... klar, als die Dinger produziert wurden gab es das noch gar nicht ;).

Du hast die Zündhälzer nicht gegessen? Gut daß Du das sagst, ein paar Zeilen vorher klang es noch so ;).

Geschrieben

Ich mochte die Epas meistens lieber als das Zeug aus der Kantine!

Wenn man Pommes mit Schnitzel 3 Stunden in der Therme warm hält und dann alles zusammen aus Kochgeschirr löffelt, igitt!

Dann lieber ein gutes Epa! :s75:

Geschrieben

Ich weiß` nicht was Ihr habt .

Bis auf den fürchterlich versüßten Reis war das Zeug doch gar nicht schlecht.

Schon mal die Geschmacklosigkeit der amerikanischen Rationen Propiert ?

Bei denen fand ich immer den "Kocher" in der Pappschachtel genial.

Gruß

half inch :)

Geschrieben

Ich weiß` nicht was Ihr habt .

Bis auf den fürchterlich versüßten Reis war das Zeug doch gar nicht schlecht.

Schon mal die Geschmacklosigkeit der amerikanischen Rationen Propiert ?

Bei denen fand ich immer den "Kocher" in der Pappschachtel genial.

Gruß

Den Reis mochte ich sogar fast...

Ami-EPAs habe ich nie probiert, aber schon viel schlechtes darüber gehört. Werde ich also auch nicht probieren, wenn ich nicht unbedingt muß.

Die hatten in jedem EPA einen eigenen Kocher? :confused:

Geschrieben

Die hatten in jedem EPA einen eigenen Kocher? :confused:

Nö, die Packung selber war der Kocher. Einfach Wasser in die mit Pulver gefüllte Umhüllung kippen ... und schon passiert ein Wunder :D .

Einen richtigen Kocher kannst du den Amis nicht geben. Die sind doch gewohnt alles wegzuschmeißen.

Gruß

Michael

Geschrieben

Nö, die Packung selber war der Kocher. Einfach Wasser in die mit Pulver gefüllte Umhüllung kippen ... und schon passiert ein Wunder :D .

Einen richtigen Kocher kannst du den Amis nicht geben. Die sind doch gewohnt alles wegzuschmeißen.

Gruß

Michael

Nich wahr, oder? ...

:gaga:

Geschrieben

Nich wahr, oder? ...

:gaga:

Doch wirklich.

Das eigendliche "Essen" war eingeschweißt.

Diese Kunststofftüte war wiederrum in einer Pappschachtel.

Und eben in dieser Pappschachtel konnte mann/frau etwas kochen.

Das wurde richtig heiß.

Die mini Flaschen Tabasco waren aber echt der Hit.

Gruß

PS.: Vielleicht finde ich noch irgendwo Bilder von dem Zeugs.

Geschrieben

Das Zeugs kann sehr praktisch sein. Man kann ja nicht immer und überall einen Esbitkocher aufbauen.

Doch?

In welcher Situation soll denn ein Pappkocher gehen, wenn der Esbitkocher nicht geht?

Geschrieben

Doch?

In welcher Situation soll denn ein Pappkocher gehen, wenn der Esbitkocher nicht geht?

Das ist kein Pappkocher sondern einfach eine Tüte, in die man Wasser füllt.

Es gibt da viele Situationen, wo das Vorteile hat:

Kein Feuer/Licht möglich (z.B. Tarnung oder in einem Fahrzeug), alles durchnässt bzw. knietief im Wasser stehend...

Ausserdem sind die Rationen besser verteilbar, einen Esbitkocher kann man schlecht aufteilen... z.B. wenn einer sein Gepäck verloren hat oder wenn Katastrophenopfer versorgt werden müssen.

Will ja die deutsche Soldatenehre nicht kränken, die EPAs sind natürlich toll, aber die Amis sind auch nicht ganz blöd - auch wenn man das hier nicht so gerne hört.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.