Zum Inhalt springen
IGNORED

KVR München streicht 2/6 Regelung


750 WLA

Empfohlene Beiträge

Für Schwermerker und Langsamdenker nochmals :rolleyes: :

Der ist BEAMTER - falls Du auch Steuern zahlst und es Dich nicht stört , daß er einen offenbar reichlichen Teil seiner Arbeitszeit in WO verbringt o.k. -

Ich zahl auch Steuern und find es nicht in Ordnung :icon13: .

War das jetzt "kinderfreundlich" genug erklärt :s82: `?

Mouche

Dass du einen Beamten meinst, hast du schon geschrieben.

Wenn du aber die Art und Qualität eines bestimmten users ansprichst, dich darüber so dermaßen empörst, dass du dir sogar überlegst ihn beim Rechnungshof zu denunzieren, dann sind ohne Zweifel persönliche Aspekte mit von der Partie. Dann solltest du auch den Mumm haben ihn mit Namen zu nennen!

Ein pauschaler Rundumschlag gegen alle Beamten und / oder Mitarbeiter des öffentl. Dienstes (oftmals kennen die Parolenausgeber nicht mal den Unterschied deren oder den Status des Angegriffenen!) ist zwar immer ein gutes Mittel um viel Applaus zu ernten, zeugt aber meist von eklatanter Argumentationsarmut, billiger Polemik oder persönlichem Gram.

Ich bleibe bei meiner Forderung: Nenne Ross und Reiter oder laber nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es den im Rest von D aus?

Beim mir steht nur drin, dass ich nach WaffG vom 11.10.2002 §14 Abs. 4 die dort genannten Waffen erwerben darf. Das schließt die 2/6 Regel weder ausdrücklich ein noch aus, dieses wird vermutlich erst mit der Waffengesetzverordnung geregelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meiner Forderung: Nenne Ross und Reiter oder laber nicht weiter!

Sorry,

wenn ich meine Meinung nicht zurückhalten kann.

Sicherlich kann man an allem negatives finden, ist ja so einfach.

Ich denke, ich weiß gegen wenn das Postings von Mouche gerichtet ist. Gut, sicherlich Steuermittel, aber es tut mir wirklich leid es so krass sagen zu müssen: Das ist wirklich absoluter Pinuts im Vergleich was andere in den Ämtern verbraten. Eigentlich ist es gar nicht mal die Rede wert, unser Geld wird von anderen rausgeworfen und die werden nicht mal rot dabei. Ich finde die meisten Postings von SBA als hilfreich, sogar überdurchschnittlich sachlich und möchte sie auch nicht vermissen. Dass nicht immer alles korrekt ist, ok, man kann man sicherlich auch von niemanden erwarten. Selbst mir hat man schon den einen oder anderen Fehler nachgewiesen und wollte mich deswegen steinigen.

Ne Leute, Butter bei den Fischen und bitte wieder so tun, als ob wir jetzt die Vernunft in den Vordergrund stellen. Ich freue mich auch weiterhin auf sachkundige Postings, auch wenn die Anzahl derer, die diese zu leisten vermagen leider dank Pisa immer weniger werden.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich weiß gegen wenn das Postings von Mouche gerichtet ist.

Makalu

Auch ich denke zu wissen, gegen wen das posting von mouche geht. Ich denke, dass es alle wissen.

Ich mag nur nicht, wenn man nicht zu den eigenen Worten steht.

Ich halte auch sehr viel von den posts des mit billiger Polemik gescholtenen users und fände es sehr, sehr schade, wenn er / sie wegen socher Sprüche hier weniger posten würde!!!

Ich habe schon viel wissenswertes erfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obiwan -Ich empfehle einfach mal Schillers Beitrag sorgfältig zu lesen - er hat es verstanden um was es mir geht :icon14: - im Gegensatz zu Dir . Aber er ist ja berufsmäßig mit der Erfassung und Bearbeitung von Texten befaßt :rolleyes: .

Weshalb bedarf es persönlicher Aspekte , wenn ein Steuerzahler der Meinung ist , daß sich ein Beamter während seiner Arbeitszeit nicht mit rumlabern - den Ausdruck liebst Du ja offenbar,zumindest benutzt Du ihn gerne - in Internet-Foren beschäftigen soll sondern etwas arbeiten ? Den Rest Deiner Ausführungen halt ich nun wieder für nicht Wert , darauf einzugehen . Er dokumentiert halt Deinen Mangel an Verständnis des Geschriebenen B)

Aber - wollt man sich hier über jede Verwechslung aufregen , die daher rührt , daß die Leute das was sie lesen nicht richtig verstehen - also kurz das , was PISA belegt - dann wäre das sicher schädlich für den Blutdruck :s82:

Mouche

Ich habe schon viel wissenswertes erfahren!

Wenn Dich die persönliche Meinung irgend eines Beamten einer untergeordneten Dienststelle derart beeindruckt - dann bist Du aber leicht zu beeindrucken :rotfl2: .

Sie ist in wesentlichen Teilen einfach FALSCH - und stell Dir vor , das geben einem fachkompetente Stellen sogar schriftlich - wenn man dort anfragt . Aber glaubst Du etwa , ich geh hier los und veröffentliche meinen persönlichen Schriftverkehr nur weil Du hier nach Fakten schreist ? Schaff Sie Dir doch selber wenn es Dich so interessiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....schon wieder ein Hobby - Psychologe :rolleyes: - also für mich ist das Thema jetzt abgehakt - denn da kommt nix Vernünftiges mehr B) ......................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die meisten Postings von SBA als hilfreich, sogar überdurchschnittlich sachlich und möchte sie auch nicht vermissen.

Gruß

Makalu

Ach Gottchen. Jetzt seh ich grade, dass ja offensichtlich ich damit gemeint bin. :D Hab mich die ganze Zeit gefragt, von wem die wohl sprechen...

Also falls es immer noch nicht bei allen durchgesickert sein sollte, nochmals zur Info:

1. Ich bin nicht hauptberuflich als Sachbearbeiterin tätig - das ist nur ein Teil meiner Arbeit !

2. Ich poste nicht nur zur Dienstzeit - und wenn dort, dann mit Zustimmung meines Chefs unter dem Vorbehalt, dass meine Arbeit nicht darunter leidet (diese ging und geht immer vor !). Andere gehen in freien Minuten zum Kaffeklatsch in die Poststelle oder auf der Toilette in sich für diverse "Besorgungen". Also ich für meinen Teil ziehe da die stets informativen Besuche bei WO (mit im Schnitt 5,9 Beiträgen pro Tag) vor...

3. Wer das lesen kann, ist klar im Vorteil.

4. Wie sich manche hier aufführen (insbesondere ein User, der mit M anfängt und den ich ansonsten sehr schätze...) finde ich einfach nur :peinlich:

So, jetzt hoffe ich dass es gut war, dass wir darüber gesprochen haben und die allgemeine Erleuchtung eingekehrt ist... Amen ! :s75: (die meisten von Euch hier sind übrigens absolut in Ordnung ! :icon14: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Wie sich manche hier aufführen (insbesondere ein User, der mit M anfängt und den ich ansonsten sehr schätze...) finde ich einfach nur :peinlich:

Gibt ja nicht so viele mit M darf mich also trotz der angeblichen Wertschätzung wohl angesprochen fühlen :P - aber nicht getroffen :rolleyes: .

Peinlich finde ich eher , daß jemand der hier ganz offen unter der Flagge "öffentlicher Dienst" auftritt , so viel Zeit während der üblichen Arbeitszeit (jetzt vorsichtig ausgedrückt) mit Aufenthalt in einem Forum - und auch in fachfremden Bereichen - verbringt , dieses dann mit Erlaubnis durch den Chef ( Dienstaufsicht ? Kostenfrage ?) bzw. mit dem Hinweis solches wäre nur die "persönliche Form des allgemein verbreiteten Nichtstuns während der Dienstzeit (Kaffeeklatsch,Besorgungen)" zu erklären versucht .

Entweder stimmt also das übliche Vorurteil , daß zumindest manche Bediensteten nicht richtig ausgelastet sind - oder es wird durch solche Erklärungsversuche zumindest noch bekräftigt ;) .

Ein besonders gutes Licht auf die Verhältnisse im Amt , werfen aber derartige Ausführungen IMHO nicht . Kann sich jetzt jeder selbst sein Urteil drüber bilden was nun mehr :peinlich: ist........................

Frohe Auszeiten im Amt wünschend verbleibe ich mit den besten Empfehlungen

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist SB einfach so effizient beim Arbeiten, dass sie die Arbeit so schnell schafft, dass sie genügend Zeit hat, 6 Beiträge am Tag hier zu schreiben :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich finde ich eher , daß jemand der hier ganz offen unter der Flagge "öffentlicher Dienst" auftritt , so viel Zeit während der üblichen Arbeitszeit (jetzt vorsichtig ausgedrückt) mit Aufenthalt in einem Forum - und auch in fachfremden Bereichen - verbringt , dieses dann mit Erlaubnis durch den Chef ( Dienstaufsicht ? Kostenfrage ?) bzw. mit dem Hinweis solches wäre nur die "persönliche Form des allgemein verbreiteten Nichtstuns während der Dienstzeit (Kaffeeklatsch,Besorgungen)" zu erklären versucht .

Mouche

Au ja!

Kommt, lasst uns einen neuen Anti-Beamten-Thread starten!

Da gab es doch schon lange keinen mehr!

Gut, es gibt zwar keine neue Witze und auch nichts was schon an Halbwahrheiten proletet wurde, aber Beifall und Amüsement bringt so ein Thread immer wieder aufs Neue!

Also Smithy und Co: Freut euch. Es geht vielleicht wieder los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Ich möchte hier noch einmal auf das eigentliche Thema zurück kommen.

Ob unser User "Sachbearbeiter" durch seine Anwesenheit im WO wähend der üblichen Arbeitszeit - mit oder ohne Zustimmung seiner Vorgesetzten - öffentliche Mittel verbläst und warum das Gateway zum WAN in seiner Behörde so ganz ohne URL-Blocker auskommt (bei uns - auch öffentlicher Dienst - ist WO als "militärisch" eingestuft und somit nicht abrufbar) ist mir persönlich schnurzpiepegal. In meiner Dienststelle ist die private Nutzung des WEB schlicht und ergreifend verboten und könnte ggf. disziplinarische Maßnahmen zur Folge haben.

Das das KVR München durch die Streichung der 2/6-Regelung im Zusammenhang mit §14 Abs.4 WaffG. klein beigegeben hat oder zur "Vernunft" gekommen ist, kann doch hier wirklich keiner ernsthaft annehmen. Mir ist bekannt, das im Raum München noch mindestens ein Fall zur Prüfung der 2/6-Regelung am köcheln war. Dieses Verfahren ist nun hinfällig - man hat dem Kläger förmlich den Wind aus den Segeln genommen und ein weiteres für uns positives Urteil verhindert (ich habe es bereits in einem anderen Thread gepostet: gleiches Problem - gleiche Kammer beim VG - notgedrungen gleiches Urteil). Ein weiters positives Urteil wäre für uns viel wichtiger gewesen als eine Ordnungsbehörde mehr die jetzt aus der Reihe tanzt. Wieviele sich mit waffenrechtlichen Erlaubnissen beschäftigende Behörden oder Dienststellen gibt es eigentlich? Fällt da München groß ins Gewicht?

Möglicherweise habe ich "Depp" auch noch dazu beigetragen als ich meine geplante Vorgehensweise hier veröffentlicht habe. Zur Erinnerung: ich lasse hier in Frankfurt/Main die Anrechnung 2/6 auf die "alte" und "neue" gelbe WBK prüfen und habe weitere Betroffene gebeten das OA im Erfolgsfall mit Folgeklagen zuzukleistern.

Obwohl - eigentlich bin ich ein viel zu kleines Licht um mit meiner Aussage in München etwas bewegt zu haben. Oder - hmm??

Es grüßt euch

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder stimmt also das übliche Vorurteil , daß zumindest manche Bediensteten nicht richtig ausgelastet sind - oder es wird durch solche Erklärungsversuche zumindest noch bekräftigt

Mouche

Wir halten diese Art für wesentlich effektiver und Steuergelder würden vielmehr dann verblasen werden, wenn statt der Arbeit WO stattfinden würde. Und genau das ist nicht der Fall !!! :angry2:

Also komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross und bleib fair...

Grüssle

SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross und bleib fair...

Grüssle

SB

Verstehe schon , daß Dir dieses Pferdchen , das ich da zur Tränke reite , nicht paßt :s82: - über den Umgang mit Steuergeldern sollte sich aber m.E. jeder Gedanken machen(dürfen !!) - die werden nämlich immer knapper :rolleyes: .

Kenne ne ganze Menge (netter !!) Leute die im öffentlichen Dienst sind :) - und nur weil ich von denen immer wieder genau dasselbe höre , was Manfred oben auch gesagt hat , nämlich :

In meiner Dienststelle ist die private Nutzung des WEB schlicht und ergreifend verboten und könnte ggf. disziplinarische Maßnahmen zur Folge haben.

finde ich eben Dein Beispiel so "eigenartig" B) .

Da meine Meinung an der Sache ohnehin nichts ändert - was mich nicht aufregt,da anderweitig tatsächlich Schlimmeres passiert ,

ich gesagt habe ,was ich davon halte - eine Freiheit die ich mir nun mal nehme , egal ob es Dir gefällt oder nicht,

und das Ganze auch nicht zwingend zu einer Meinungsübereinstimmung führen muß , verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thema und wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß beim "dienstlich notwendigen WO - Aufenthalt" :lol:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt ein Streichkonzert.... :rotfl2:

Heute hat das Konzert für 3 Streicher (Äh Streichungen) stattgefunden.

Als Zugabe gab es noch Praxistipps bezüglich WBK-Kontrolle durch die Polizei:

"Original GUT :icon14: , Kopie SCHLECHT! :icon13: "

Das wissen wir ja alle schon, aber es ist immer mal wieder gut, es aus berufenem Munde zu hören.

Wolli

p.s. Auf meine Nachfrage, woher denn die plötzliche Einsicht der Behörden kommt,

wurde mir eigentlich kein konkreter Grund genannt.

Es wurde eher, SPASSESHALBER! angedeutet, daß man in einiger Zeit vielleicht unter die

Streichung wieder Pünktchen macht, und damit wieder in Kraft setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind eigendlich noch andere Urteile aus anderen Bundesländern (z.B. NRW) bekannt ? Ich sammele gerade Aktenzeichen für einen netten Brief und dabei fällt mir auf das alle Urteile/Aktenzeichen die ich hier gefunden habe aus Bayern sind.

Wer weiss noch was, gerne auch per PM

bye

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon in einer PM angegiftet wurde, Panik zu schüren und die Unwahrheit zu sagen :icon13: , als Anhang meine WBK mit der Streichung.

Bei mir in der gelben steht nichts drinnen von 2 Waffen in 6 Monaten.Mein SB schaut in den Computer und sagt mir das mein Soll erfüllt ist und ich jetzt erstmal warten müsse.Übrigens sagte er mir als ich ihn fragte ob diese Regelung noch gilt(obwohl es sie nie gab)mehr denn je,das erste Urteil von Bayern sei aufgehoben.

Da ich es nicht wußte ob es stimmt gab ich keine Antwort darauf. Da mein SB sich von oben immer absichert,weiß ich.Deshalb vermute ich mal das oben einer sitzt der wieder einmal eigenmächtig handelt.

Und wenn es um Waffen geht braucht er sich keine Gedanken zu machen wegen Represalien.Es passiert sehr selten was.Es sei denn Doc Schiller nimmt sich derer an.Dann sind sie vorsichtiger mit ihren Aussagen.Ansonsten wissen die das sie nichts zu befürchten haben.Man kann dagegen klagen aber das muss jeder einzelne tun,das wissen die.Und da die auch wissen das viele entweder die Kosten scheuen oder sich nicht mit dem Amt anlegen wollen sehen die das ganz gelassen.Zudem tragen deren Kosten die Staatskasse,also wir Steuerzahler.Es ist doch seltsam,wenn Autofahrer vor Gericht gehen und gewinnen gilt es meisten Länderübergreifend als Grundsatzurteil,bei Waffenbesitzern nie.Das nenne ich echte Demokratie.Wie heißt es doch so schön:Alle Menschen sind gleich.Oder doch nicht?Irgenwann kommt ein Gerichtsurteil,das uns jeder Mörder nennen darf.Wie damals bei den Soldaten.Oder war es potentielle Mörder? :gaga: Es kotzt mich an.Das Grundgesetz zählt anscheinend nur für Nichtwaffenbesitzter. :angry2:

Und wenn ihr wissen wollt wer sie oder die sind,dann meine ich diejenigen die Zuständig sind für die ´´Erlaubnis´´ zum Eintrag.Oder im Fachjorgan:Selbstherrliche Götter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.