Zum Inhalt springen
IGNORED

Midway kommt nach Deutschland

Hermes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dank einem interessantem Hinweis aus Gunboard, ist bekannt geworden, das Midway eine deutsche Dependance aufbaut die sich schlicht Midway Deutschland nennt. Was interessant ist: Der Firmensitz ist der Gleiche wie der, von der bekannten Firma JOHANNSEN in 24354 Neumünster... nämlich Haart 49.

Preise sind noch nicht eingegeben, aber das Angebot läßt hoffen, das man nicht alles selbst aus Übersee holen muß.

Einen schönen Dank an Hollowpoints Spürsinn.

Gruß Markus

Geschrieben

Dank einem interessantem Hinweis aus Gunboard, ist bekannt geworden, das Midway eine deutsche Dependance aufbaut

Gute Nachricht, evtl. !

Hmmm, kann man Dich dort doch noch antreffen ???

Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung... :unsure:

Geschrieben

Preise sind noch nicht eingegeben, aber das Angebot läßt hoffen, das man nicht alles selbst aus Übersee holen muß.

Die Adresse läßt vermuten, daß es sich auch nachher auszahlen wird, sich sein Gerödel aus Übersee zu holen ... <_<

Geschrieben

Na dann holt euch am Freitag die neuen Waffenzeitschriften. Hab im neuesten Caliber einen Beileger von Midway vorgefunden mit Schnäppchenliste und Internetadresse: www.midwaydeutschland.com

Viele Artikel für den Wiederlader, kurze Lieferzeit und kompetente Beratung wir versprochen. Mal demnächst testen.

Geschrieben

Gute Nachricht, evtl. !

Hmmm, kann man Dich dort doch noch antreffen ???

Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung... :unsure:

Ich bekam einen Hinweis auf Hollows Beitrag in GB, den habe ich mir angeschaut und weil ich kein Caliber- sondern nur Visier-Abonnent bin und somit keinen Einleger in meiner Zeitung fand (lag anscheinend nur Caliber bei?), hielt ich es trotzdem für erwähnenswert. Da ich aber nicht einfach abkupfere, hielt ich es für richtig, klarzustellen das es nicht auf meinem Mist gewachsen ist... eine gewisse Form der Höflichkeit eben.

Reicht das zu meiner Rechtfertigung Dir gegenüber? <_<

Gruß Markus

PS. und nun bitte nur noch zum Thema posten, ansonsten per PN. Danke.

Geschrieben

Moin!

Johannsen -kann man knicken... Der und seine Apothekenpreise können mir gestohlen bleiben.

Außerdem verhält er sich zuweilen so, als sei er von der heiligen Arroganzia gesegnet worden.

Bleibt letztlich zu hoffen, daß Johannsen Jr. seinen Alten möglichst schnell aufs Altenteil abschiebt.

Teuer und vieles hat der auch nicht am Lager und wird mit Bestelleingang besorgt.

Da kann man gleich beim Bödeker zuschlagen und sich den Kram zuschicken lassen.

Allerdings bestellt Bödeker keine Sachen von /über Midway.

Beste Erfahrungen habe ich mit USA Bestellungen über Gunbroker und ebay gemacht.

Ich habe außerhalb von Auktionen eingekauft und mir gleich Zusätzliches mitschicken lassen.

Das läuft richtig super!

Gruß,

frogger

PS

Beim Blick auf www.midwaydeutschland.com habe ich gleich mein Portemonaie mit einem Würgegriff umklammert.

Geschrieben

http://www.midwaydeutschland.com/ ist eine "Schwesterfirma" der Fa. Johannsen-Jagd und befindet sich unter örtlich dem gleichen Hausdach . Beide Firmen in Personalunion von Herrn Johannsen , sind aber rechtlich zwei unterschiedliche Firmen .

Das Lieferprogramm ist gleich dem US-amerikanischen Katalog mit der Ausnahme der entsprechenden gesetzlichen Regelungen in DL .

Was in DL verboten , wird nicht geliefert . Auch keien entsprechende Munition .

Sinngemäß formuliert nach Telefonat mit Herrn Johannsen .

Mit Gruß , BumBum

Geschrieben

@victor

Wenn Du zu viel Geld in der Tasche hast, kannst Du dir die Kontaktdaten

über www.johannsen-Jagd.de besorgen. Ist wie gesagt der "gleiche" Laden.

Die meisten Sachen bekommst Du aber bei

www.wiederlade-service.de (Bödeker)

www.wiederlader-discount.de (Spormann)

bedeutend preiswerter und zum Teil auch portofrei zugeschickt.

Problematisch wird es aber bei BPI Schrotladekomponennten oder RWS Sachen. Die RWS Sachen bekomme

ich dafür aber bei meinem lokalen Büchsenmacher mit Rabatt. Ist also auch OK.

Tip: Vergleich mal die Preise Midway USA und Midway Deutschland. Da kannste Dir die Augen reiben.

Gruß,

frogger

Geschrieben

@victor

Wenn Du zu viel Geld in der Tasche hast, kannst Du dir die Kontaktdaten

über www.johannsen-Jagd.de besorgen. Ist wie gesagt der "gleiche" Laden.

Gruß,

frogger

Hallo Frogger,

ich kann dich beruhigen.

Mein Geldbeutel ist nicht zu dick.

Ich suche nur einige Kleinteile, die ich bei meinem Büma schon seit einem Jahr bestellt habe, und auch selber gesucht habe. Sie werden in Deutschland einfach nicht angeboten z.B. Reinigungszubehör für OA15, Putzstockführung und ähnliches.

Im Midway-Deutschland habe ich sie nach 5 Minuten gefunden.

Man muß immer die Relation sehen.

Ein Teil 20€, Johannsen verlangt z.B. 20% mehr, sind zum Beispiel 4 €

Meinst du nicht, dass 3 Telefongespräche, 2 Fahrten zum Büma usw. mehr als 4 € kosten?

Gruß Viktor

Der, der (leider) nicht zuviel Geld hat

Geschrieben

Es ist allerdings zu befürchten, dass Midway USA zukünftig keine deutschen Kunden mehr beliefert, damit man dem Zwischenhändler (Johannsen) nicht die Kundschaft wegnimmt. <_<

So erging es mir jedenfalls mit DPMS, als mir die Preise bei OA zu hoch waren: erste Lieferung anstandslos an mich versendet - bei der zweiten Lieferung kam dann die höfliche Aufforderung, mich bitte an den deutschen Importeur (OA) zu wenden ... :angry2:

Geschrieben

Ja,

das kann passieren. Aber es gibt zum Glück eine Reihe amerikanischer Händler, die sich bei EBAY oder Gunbroker tummeln, die einem auch die Sachen von Midway schicken.

Ist insofern nicht ganz so schlimm.

Gruß,

frogger

Geschrieben

Es ist allerdings zu befürchten, dass Midway USA zukünftig keine deutschen Kunden mehr beliefert, damit man dem Zwischenhändler (Johannsen) nicht die Kundschaft wegnimmt. <_<

So erging es mir jedenfalls mit DPMS, als mir die Preise bei OA zu hoch waren: erste Lieferung anstandslos an mich versendet - bei der zweiten Lieferung kam dann die höfliche Aufforderung, mich bitte an den deutschen Importeur (OA) zu wenden ... :angry2:

Wird so ähnlich wie Dewey/USA und Henke laufen. Lizenz als Generalimporteur Deutschland = Lizenz zum Drucken von Geld.

Habe mal in Stichprobe die Preise Midway/USA und Midway/Johan. D verglichen. Z. T. 67 % teurer!!! In D natürlich.

Geschrieben

Tip: Vergleich mal die Preise Midway USA und Midway Deutschland. Da kannste Dir die Augen reiben.

Gruß,

frogger

Äh, Frogger,

ich hab' schon bei Midway USA bestellen wollen, doch wollen die nicht (mehr?) nach D liefern!?!

Grüße

Iggy :confused:

Geschrieben

Was ich immer noch nicht verstehen will:

Im Zeitalter des WWW hat doch jeder die Möglichkeit zum globalen Preisvergleich. Wieso erkennen die Importeure/BüMa's nicht, dass man ihnen genau auf die Finger schauen kann, was die Preisgestaltung betrifft? Einfuhrzölle, Im- und Exportgenehmigungen und sonstiger Papierkram rechtfertigen m.E. die teilweise horrenden Margen jedenfalls nicht!

Was meint ihr??

Geschrieben

Moin Herrschaften

also: MidwayUSA beliefert schon geraume Zeit keine Endkunden mehr in Übersee.

Nur noch Händler.

Und wer ein wenig nachschaut und überlegt, mal eine Mail zu dem einen oder anderen schickt und anfragt was ihn interressiert, dann die Preise vergleicht, der braucht auch nicht zu weinen.

Es gibt immer noch faire Preise.

Die Rechnung USA $-Einkaufspreis, 1:1 in Euro umgerechnet und dann noch am Zoll vorbei wird ein Traum bleiben.

Komisch. Wie kommt das nur???

Aus Wohltätigkeit arbeitet NIEMAND. Auch Ihr nicht und Büma´s/Händler nicht.

Weiss eigentlich irgendjemand von den hier jammernden wieviel Geld so ein Handel bindet und welches Risiko man Heutzutage eingeht ?

Mit ein paar hundert Euro ist es lange nicht getan.

Bedankt Euch bei der von EUCH gewählten Regierung, das niemand mehr Lust zum schießen hat.

Ich bin in 3 Vereinen und der Mitgliederstand schrumpft kontinuierlich.

Durch einen geschrumpften Kundenkreis und ausbleibendem Nachwuchs fehlt halt der Umsatz.

Weniger Umsatz > schlechtere Einkaufskonditionen > schlechtere Rabatte. Ganz einfach.

Was war denn vor 10 Jahren? Da kannte niemand Midway und Konsorten.

Da war jeder froh überhaupt irgend etwas Brauchbares zu bekommen. Jetzt gibt es Auswahl satt und reichlich, in allen Preislagen, ist aber auch niemadem Recht.

Versteh´ ich nicht.

Genauso wie es viele Leute gibt die einen Mercedes nagelneu bei einer Niederlassung ohne zu Handeln kaufen und glücklich dabei sind, gibt es auch genug Leute die bei Johannsen o.ä. kaufen und denen das als das beste Geschäft erscheint. Ja und?

Mach ich genauso: Manche Produkte kaufe ich nur im Fachhandel meines Vertrauens. Ist mir egal wenn´s teurer ist. Ist es mir wert.

Ich habe Angst vor den Bratwürsten aus dem Pippi-Markt.

Schönes Wochenende

Mopper

Geschrieben

Ist mir piepegal, daß Midway nicht an Endkunden liefert.

Bestelle ich eben die Sachen bei einem Ebay oder Gunbroker Händler.

Geht genauso easy und die akzeptieren Paypal, man hazt also wenig Käuferrisiko...

Gruß,

frogger

Geschrieben

Hallo Mopper!

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wo er kauft, nur...

... wenn die Preisgestaltung bei manchen Importeuren, Händlern und BüMa's nicht - gelinde gesagt - etwas realitätsfremd wäre, würden wir uns über solche Themen überhaupt keine Gedanken machen müssen!

Ich hab' mir vor kurzem eine Montage für den K-31 in den Staaten besorgt - hat mich insgesamt 110 Euro inkl. Zoll gekostet.

Frankonia bietet das (meines Wissens) gleiche Teil für 329 Euro an. HALLOOO!?!?!

Geschrieben

Hallo karlyman! :hi:

Ich hab' erst kürzlich was bei Brownell's über den Online-Shop bestellt. Kurz gesagt: Einfach schnell, preiswert! :good:

Das Päckchen war nach ca. einer Woche da und ein Katalog zum Schmökern war auch noch dabei! :ok:

Natürlich muss man sich vorher überlegen, ob das gewünschte Teil hier nicht doch schlussendlich billiger erhältlich ist - also vor der Bestellung immer erst abklären.

Geschrieben

hat mich insgesamt 110 Euro inkl. Zoll gekostet.

Frankonia bietet das (meines Wissens) gleiche Teil für 329 Euro an.

Moin.

Frankonia ist ein Vollsortimenter und arbeitet mit Mischkalkulation.

An einem Teil bleibt das mehr hängen, was an anderen Teilen nicht erwirtschaftet wird.

Z.Bsp.: Sportschrot. Das ist ein +/- 0 Geschäft.

Oder eine Walther P99 Pistole. Wenn Du wüsstest was was da Gewinn abfällt, einfach lächerlich.

1000 Schuß 9Para Mun im Angebot: Man muss 20000 Schuß verkaufen, nur um die Lieferkosten zu Decken...

Und das jemand der alles anbietet und auch fast alles auf Lager hat nicht überall den besten Preis machen kann ist wohl verständlich.

Und: Beratung, Service, ein Ladengeschäft und die Möglichkeit Reklamationen/Umtausch müssen auch irgendwie finanziert werden.

Allein was eine Schaufensterfront an Strom und Heizkosten frisst, ist der Wahnsinn.

So, ich hole jetzt Brötchen

Geschrieben

Ich hab' erst kürzlich was bei Brownell's über den Online-Shop bestellt. Kurz gesagt: Einfach schnell, preiswert!

Hallo daybreak,

was musstest Du denn an Porto-/Frachtkosten berappen ?

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Na mopper, selbst in dem Geschäft tätig? B)

Normal ist ja wohl ein Gewinn von 30% plus Transportkosten und Zoll. Das dabei dann, auch bei einer Mischkalkulation, ein Aufschlag von 200% rauskommt :eek2: .......

Andererseits, man muß ja bei bewußten Händlern nicht kaufen, wie einige hier schon sagten ist eBay ne gute Alternative.

Gruß

Hans-Joachim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.