Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusswaffe zulegen ?

glock187

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast keinen Bekannten, der Dich mal zum Schießen mitnehmen kann?????

Oder hat es bei Euch in der Nähe komerzielle Schießstände, wo jeder unter fachgesechter Anleitung und Aufsicht mal schießen kann?????

Also erstmal reinschnuppern, ob einem sowas überhaupt gefällt.

Bei Wettkämpfen isses meist so, dass der Appetit beim Essen kommt.

Man will halt zeigen was man kann, is ganz normal.

Hatte auch mal so ne Phase, wo ich zu jedem nur möglichen Wettkampf gerannt bin :D.

Aber irgendwann hatte ich das auch mal wieder über und mache erstmal Pause.

Trainieren tu ich natürlich immer noch, nur eben nicht mehr so verbissen, das Hobby soll ja Spass machen, oder?

Ach so, ich vergass, man darf ja beim Schießen keinen Spass haben hier in Germanien, alles nur bierernst.

MfG

AWO425

Geschrieben

Ach so, ich vergass, man darf ja beim Schießen keinen Spass haben hier in Germanien, alles nur bierernst.

MfG

AWO425

398471[/snapback]

Hallo AWo !

Hab dich schon verstanden, Herr Kollege .

Aber es gibt nun mal ein paar Rahmenbedingungen, die man werder ignorieren, noch einfach mal so übergehen darf.

1.) Gesetz ist Gesetz. Punktum und aus. Keine weiter Diskussion nötig.

1a) Und weil du niemandem hinter die Stirn gucken kannst, ob da der Zettel liegt, wo draufsteht > gefährlicher Irrer< ...

2.) Vereine brauchen entweder Mitglieder mit a lot of $$ - oder welche, die aktiv Handwerklich mitarbeiten und Ihre Anlagen erhalten.

3.) Sport im Vordergrund ist richtig. Weil jeder Verein dringend geeigneten ( !! )Nachwuchs braucht !

3a) zu 1a : Hier zeigt sich sehr schnell :

- was der Probant im Kopf hat,

- ob er Lernwillig und Lernfähig ist

- ob er Talente hat (oder besser Brieftauben züchtet )

-u.s.w.

Und >Fun< kann man auch in einem Verein haben !

Das kommt im Wesentlichen auf dessen Mitglieder ( jeder für sich und doch alle gemeinsam ) und auf den "Häuptling" und seinen >Stab< an....

Geschrieben

Hihi, ich hab nen neuen Verein gefunden, wo alle HAUPSÄCHLICH Spass am schießen haben, auch und GERADE die älteren Semester!!!!!!!

Da mit dem bierernst war eher ironisch gemeint, sory wenn das nich so rübekam :D

Am Nachwuchs krankt es überall, hat aber hier eher finaziellen Hintergrund.

Ein paar Kollegen bringen ja schon ihre Kinder mit aufn Stand, nur leider viel zu wenige.

MfG

AWO425

Geschrieben
schade dann kann ich meinen amok lauf jetzt vergessen..

Spätestens mit DEM Beitrag sollten uns die Ohren klingeln........ :)

Ich glaube an die Auferstehung des .............na wer wohl? :D

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben
Spätestens mit DEM Beitrag sollten uns die Ohren klingeln........ :)

Ich glaube an die Auferstehung des .............na wer wohl? :D

Gruß Habakuk

im FWR

398491[/snapback]

glock187 schrieb:

Egal wer auferstanden ist; so ein Kommentar egal ob Spass ( ?! ) oder Ernst disqualifiziert jeden für so ein Forum.

Spätestens JETZT sollten die Moderatoren eingreifen.

IMI

Geschrieben

398486[/snapback]

genau auf den satz warten hier doch fast alle seitdem sie meinen nick lasen...

blöderweise bekommen die bösen buben auch ohne erlaubniss ihr metall..

Geschrieben
die klingeln bei mir schon seit "187"... oder kapiert das ausser mir hier keiner?

398501[/snapback]

Gabs da nicht einen Film....??? :D

zum thema...

sorry, wenn ich das so sagen muss...

Auf solche Mitglieder kann jeder VEREIN gut und gerne verzichten! :contra:

Es sind eh nur eine Hand voll Leute, die sich für den Verein einsetzen und den Verein am leben halten. und die bekommen dann noch in den A**** getreten....

wenn ich dann noch eine frage, nach dem motto: "wie bekomme ich am schnellsten eine wumme? aber am liebsten ohne sport, verpflichtungen usw" anhören muss, bekomme ich einen dicken hals...

@glock187

*ironie an*

am liebsten hättest du wohl noch eine DA50AE ?

*ironie aus*

wenn du nur ab und wann ballern willst, suche dir einen komerziellen schießstand und tob dich aus!

Geschrieben
die klingeln bei mir schon seit "187"... oder kapiert das ausser mir hier keiner?

398501[/snapback]

Nervensägen und solche die eifach, nur wie soll ich es sagen ohne jemanden auf den schlips zu treten, mal sehen wollen wie man auf sie reagiert gibts leider in jedem forum. auf der anderen seite haben es gerade neulinge schwer kontakt in einem insiderforum finden.

Geschrieben

187 ist der amerikanische Polizeicode für Mord o.ä.

Gab auch einen Film mit S. Jackson der so hieß.

Unser neuer Freund, scheint ein Troll oder Wiedergänger zu sein....

Geschrieben

... Troll.. Wiedergänger.. HALLO ?

Ist absolut unhöflich und feindselig hier, bis auf leider(!) wenige Ausnahmen.

Und soviele Vorurteile alleine schon weil der NICKNAME nicht passt...

Hiermit verlasse ich das Forum.

Geschrieben

:gutidee::pro: Dir geht es offensichtlich nur darum, möglichst einfach an eine Schusswaffe zu kommen :angry2: Für welchen wahnsinnigen Zweck auch immer :gaga:

Was mich wundert ist allerdings, dass einige hier so einem Kerl noch weiterhelfen, schon das erste Posting muss einem da doch merkwürdig vorkommen.

Geschrieben
... Troll.. Wiedergänger.. HALLO ?

Ist absolut unhöflich und feindselig hier, bis auf leider(!) wenige Ausnahmen.

Und soviele Vorurteile alleine schon weil der NICKNAME nicht passt...

Dein Nick interessiert mich nicht die Bohne, außer das er peinlich und unpassend ist... aber jeder stellt sich so gut dar, wie er kann.

Hiermit verlasse ich das Forum.

398529[/snapback]

Den Satz habe ich schon so oft gehört und trotzdem tauchen selbst Leute, wie Zombies, wieder auf, die nicht mal freiwillig gegangen sind, also was glaubst Du wie glaubhaft ich den Satz finde?

Bei Bedarf nenne ich Dir gern ein anderes Forum, wo Du vielleicht besser aufgehoben bist. Da gehts angeblich auch um Sportschützen, Jäger und Sammler, aber in der Hauptsache sind es doch eher Themen, die Du hier nicht finden wirst, dort aber mit deinem Themenbereich bestimmt zur vollsten Zufriedenheit bedient wirst.

Geschrieben
Was mich wundert ist allerdings, dass einige hier so einem Kerl noch weiterhelfen, schon das erste Posting muss einem da doch merkwürdig vorkommen.

398536[/snapback]

ich fand die wahrheit abschreckend genug :D

Geschrieben
Das hatten wir vor kurzem gerade in einem anderen Thread...

Ansonsten guckst Du: §4 Abs. 4 WaffG ( http://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html#P4 ).

IMI

398508[/snapback]

Im Waffengesetz steht, daß der Fortbestand des Bedürfnisses überprüft wird. Da steht kein Wort von 12 oder 18 zwingend notwendigen Trainingseinheiten p. a. Solches läßt sich auch nicht irgendwie ableiten. Die Mitgliedschaft im Schützenverein reicht vollkommen als Nachweis aus.

Daher meine Frage nach der Quelle der Erkenntnis - das WaffG gibt es nicht her.

Bei einem Jäger reicht ja auch der Jagdschein, er muß nicht 12 oder 18 Ansitze p. a. nachweisen. :rotfl2:

Geschrieben

Deutsches StGB §187 = Verleumdung. :D

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Also bezeichnet mir den Buben nicht als Troll usw., sonst klagt er euch noch...

Geschrieben
Im Waffengesetz steht, daß der Fortbestand des Bedürfnisses überprüft wird. Da steht kein Wort von 12 oder 18 zwingend notwendigen Trainingseinheiten p. a. Solches läßt sich auch nicht irgendwie ableiten. Die Mitgliedschaft im Schützenverein reicht vollkommen als Nachweis aus.

Daher meine Frage nach der Quelle der Erkenntnis - das WaffG gibt es nicht her.

Bei einem Jäger reicht ja auch der Jagdschein, er muß nicht 12 oder 18 Ansitze p. a. nachweisen.  :rotfl2:

398573[/snapback]

Und worauf begründest Du dann ein weiteres Bedürfnis eines Sportschützen, der seine Waffe nicht mehr benutzt?

Zitat §4 Abs. 4 WaffG:

"Die zuständige Behörde hat drei Jahre nach Erteilung der ersten waffenrechtlichen Erlaubnis das Fortbestehen des Bedürfnisses zu prüfen. Dies kann im Rahmen der Prüfung nach Absatz 3 erfolgen."

Bei uns Jägern ist der gelöste Jagdschein das "Bedürfnis".

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.