Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist los im Jagdklub Darmstadt?


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

ist das denn so schwer zu schnallen. erst motzt matt rum, wie doof er halbautomaten im millitary-look findet (zb. besagtes ar15). danach behauptet er, noch NIE etwas abfälliges gegen eine bestimmte waffe gesagt zu haben (ergo ist dies eine lüge), und als er dann beim lügen ertappt wird, beruft er sich ja auf seine toleranz nach dem motto "ich lasse ja jedem das seine", als ob dies auch nur irgendwie mit dem thema "ich habe mich noch nie abfällig gegenüber....geäussert" zu tun hat.

also noch mal für alle, die es noch immer nicht gecheckt haben:

1. matt erzählt, wie scheisse er das ar15 findet

2.matt behauptet, noch nie etwas schlechtes über irgendeine waffe gesagt zu haben

3. s+r konfrontiert ihn mit der harten realität...

4. ...worauf matt beleidigt ist und mit seiner tolerenz gegenüber allen waffentypen argumentiert, obwohl dies nichts mit der diskrepanz von punkt 1 und 2 zu tun hat.

ergo hat der s+r recht und matt, der alte lügenbär, sollte sich entweder

a) schämen und in die ecke stellen, :heuldoch:

oder

B) in die politik gehen :gutidee:

so, ich hoffe jetzt ist endlich ruhe im karton! :bad_15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SIG-Fan

Du irrst.

Ich habe schon über einige waffen schlechtes gesagt. Weil die teile nichts taugten. Im technischen sinn, und wie ich in jedem fall aus erfahrung wusste.!

Ich, fuer mich, finde die militaerwaffenklone wirklich nicht doll, und wollte auch keinen haben. Mir waeren die kosten fuer den wbk eintrag zuviel. Daran habe ich noch nie einen zweifel gelassen.

Nun aber zum ursprung dieser diskussion. (tenor, fuer mich!)

"Schuetzen mit militaerklonen werden auf jagdstaenden dumm angemacht, weil die bloeden jaeger verbohrt sind und nicht erkennen wollen was fuer ein tolle spezies diese teile sind."

Daraufhin habe ich mir erlaubt zu bemerken, und mit beispiel belegt, dass nicht jeder der diese meinung nicht teilt unbedingt von einem andern stern kommen muss.

Habe aber darauf hingewiesen, dass die geschmaecker verschieden sind, das gut so ist.

Und man haette aus dem kontext eigentlich auch erkennen koennen, dass ich keine tiefergehenden probleme mit diesen schiesseisen habe.

Nun impliziert der erste getroffene, dass ich "boese automaten" nicht mag. in der form dass ich sie ablehne.

Dass ich sie, fuer mich, nicht mag ist klar. Dass ich sie generell was gegen diese teile habe, ist an den haaren herbeigezogen.

Dass diese unterstellung auch noch mit einer belehrung ueber meinungsfreiheit gekroent wurde, koennte dem einen oder anderen hier aufgefallen sein.

Dann kommt der naechste mitbieter und nimmt ohne kontext zitate aus meinem ersten posting und toent "ertappt, schurke!".

Wobei ich sicher bin, dass die suche nach passenden smilies laenger gedauert hat als die auseindersetzung mit meinem text.

Dazu kommt noch die unterstellung ich sei gegen irgendwas, weil ich ,erklaertermassen, nicht dafuer bin.

Und nun kommst du und nennst mich einen luegner!

Das ist, mit verlaub gesagt, etwas herb.

Das du behauptest ich haette gemotzt, ist davon abhaengig was man unter motzen versteht.

Wenn das beziehen eines klaren standpunktes,ziemlich weit hinten im text - um auf die vorhergehenden postings einzugehen- als motzen zu verstehen ist. Dann habe schwer gemotzt!

Dann habe ich aber auch keine probleme mit dem vorwurf des motzens!

Mit dem vorwurf der luege aber sehr wohl!

"matt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt der naechste mitbieter und nimmt ohne kontext zitate aus meinem ersten posting und toent "ertappt, schurke!".

Wobei ich sicher bin, dass die suche nach passenden smilies laenger gedauert hat als die auseindersetzung mit meinem text.

Dazu kommt noch die unterstellung ich sei gegen irgendwas, weil ich ,erklaertermassen, nicht dafuer bin.

auch nicht schlecht, aber falsch. der kontext ergibt sich aus dem zitat selbst.

die smilies braucht man übrigens nicht zu suchen - die sind gleich links neben dem eingabefenster. klicks mal eins an, ist ganz einfach. :grin:

ich finde, wir schaukeln hier ein möglicherweise durch fehlinterpretationen entstandenes missverständnis viel zu hoch.

ich erkenne an, dass du nichts gegen irgendwelche waffen an sich hast und du unterstellst mir nicht mehr, dass ich dir etwas unterstelle - ok?

einen noch: :s3:

s+r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stand zwischen den Zeilen, [...]
daher interpretiere ich seine Äußerung so.

:D

347990[/snapback]

:s3: Du hast doch angefangen mit zwischen den Zeilen lesen :P !

(endlich mal 'ne Möglichkeit zu probieren, ob man auch verschachtelt quoten kann ...)

Edit: Oh, Deinen Schlußpost hab' ich nicht gesehen; hab' zu lange fürs "quoten" gebraucht ...

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schall+rauch >>>die smilies braucht man übrigens nicht zu suchen - die sind gleich links neben dem eingabefenster. klicks mal eins an, ist ganz einfach.<<<

Das ist mir nicht neu!

@SIG-Fan >>>matt, der alte lügenbär<<<

Diese aussage steht noch im raum.

Es kann sein, dass du nicht ueber die soziale kompetenz verfuegst die tragweite solcher aussagen in der oeffentlichkeit zu erkennen.

Mich wundert aber auch, dass solche dinge ohne sichtbare reaktion der redaktion hier im forum moeglich sind.

Ich bin nicht bereit mich ohne weitere konsequenzen oeffentlich einen luegner nennen zu lassen.

"matt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht bereit mich ohne weitere konsequenzen oeffentlich einen luegner nennen zu lassen.

"matt"

349056[/snapback]

nunja, ich habe halt den eindruck, dass du schlichtweg nicht die wahrheit gesagt hast, wie aus meinen punkt1 und punkt2 hervorgeht. ob du dann nachträglich versuchst deine äusserungen durch den kontext (...da is ja im kontext zu erkennen, dass ich nix gegen militärwaffen habe...") zu rechtfertigen oder nicht...ich halte mich einfach an deine aussagen, da ich einfach keinen kontext erkennen kann.

da du ja offensichtlich sozialkompetenter mensch mit kontextverständnis bist, müsstest du allerdings die humoristische note ("....lügenbär") aus meinem post im kontext doch erkannt haben. warum dann der viele wind um nichts....?....das hat sich schon der gute alte Shakespeare gefragt...

auf deine frage hin, ob ich nun sozialkompetent bin oder nicht, da macht sich besser jeder sein eigenes bild, ich sach nur soviel: ich hab noch niemanden den kopf abgerissen... :17:

aber ich denke mal s+r hat in sofern recht, dass das ganze hier nen bisschen aufgeschaukelt wird, drum schlag ich ich vor, dass wieder alle net und friedlich sind. mit der entschuldigung kannst du dir das abschminken, weil ich weiterhin der überzeugung, bin dass du in diesem fall nicht die wahrheit (nein ich schreibe nich "lüge") gesagt hast. wir haben alle unsere standpunkte den anderen mitgeteilt und nu is gut.

AMEN :s3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SIG-Fan

Ich habe also aus deinem kontext zu erkennen, dass du ein humorist bist und mich damit zufrieden zu geben.

Tu ich nicht!

Ich stelle fest, dass du mich einen luegner genannt hast!

Nachdem du bemerkt hast, dass das eine beleidigung ist deren beweis du nicht antreten kannst, hast du nicht mal die groesse zuzugeben, dass du weit ueber das ziel hinausgeschossen bist.

Wenn aus deinem letzten posting zu entnehmen waere, dass du die mir zugefuegte beleidigung auch nur andeutungsweise persoenlich bedauerst, waere fuer mich die sache erledigt gewesen.

Du eierst aber rum, haeltst deine aussage -mit sicherheitsgurt- aber weiter aufrecht.

Ich fordere dich auf die behauptung, ich sei ein luegner, bis zum 18.05.2005 12h00, ohne weiteren kommentar/smilies zurueckzunehmen!

Eine entschuldigung ist, da sie -fuer mich- ohnehin nicht ernst gemeint waere, nicht notwendig.

"matt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelle mich als Sekundand zur verfügung. <_<

Negerkusswahl (mit kokos oder ohne) hat der beleidigte oops :021: ich meinte der der beleidigt worden ist. Entfernung 100m jeweils 10 Negerküsse innerhalb von 30 Sekunden; bei gleichstand haben 5 weitere Negerküsse innerhalb von 10 Sekunden verzehrt zu werden. Anschließend müssen beide Duelanten sich bis auf 3m nähern. Danach fünf weitere Negerküsse in 10 Sekunden und anschließendes gegenseitiges an(K****n)/erbrechen wobei derjenige das Duell gewonnen hat der die wenigsten flecken auf seinem weißen Büsserhemd hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch wenn es mich nix angeht, aber wer matt liest und er ist ja schon eine ganze Weile bei WO, weiß welche grundsätzliche Einstellung er zu Waffen hat.

Also macht nicht so viel Schall & Rauch um nix und nehmt Euch einfach noch einen Lutscher... :sla:

Gruß Glockman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK DU WOLLTEST ES SO, ich packe das kriegsbeil, ähhh den klapptstuhl aus!

:bud:

um satisfaktion einzufordern hast du folgende möglichkeiten_

1)25m DUELLschiessen, wahlweise als 20sek intervall oder als 3sek intervall mit jeweils 7sek pause dazwischen (konsequenterweise dann aber auch nur mit .22lr)

2)beleidigungsDUELL, so am besten a la Monkey Island, oder natürlich ne Rap-Battle a la Eminem.

3) NegerkussDUELL mit anschliessendem gegenseitigen ankotzen

4)IgnoreDuell, dazu musste einfach auf meinen namen klicken und den "ignore" knopf anschalten, gewonnen hat der, welcher den anderen am längsten ignoriert.

5) wir könnten auch jeder seine kumpels holen, und an einem vereinbarten ort treffen dann könnten wir nen BashingDuell machen. gewonnen hat der am ende mit den meissten zähnen im mund.

so meine kreativität ist vorerst aufgebraucht, drum schläg ich dir vor, meine meinung, dass du gelogen hast, einfach zu akzeptieren. ich schätze mal, die admins haben auch was bessseres zu tun, als sich um deine animositäten zu kümmern. akzeptier einfach , dass ich der besagten wiedersprüchlichen aussage (punkt 1 und 2) nicht zustimme bzw. sie schlichtweg für eine lüge halte. meine meinung. gewöhn dich doch einfach mal daran, dass andere leute andere standpunkte als du selbst vertreten und spiel nicht gleich die beleidigte leberwurst. Das ist nämlich auch ein wichtiger aspekt in deiner viel gepriesenen Sozialkompetenz.

ich jetzt endlich frieden oder soll ich noch ne portion popcorn für shootist, mausebaer und konsorten in die micro schieben?

:sla:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Duell wird ausgetragen beim Jagdklub Darmstadt.

Damit wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen.

MP

349436[/snapback]

Hallo Mark,wenn Du die Streiter hier zum Duelieren in Deinen Club einläd`st braucht`s Du Dich auch nicht zu wundern wenn Dir die Aufsicht nicht wohlgesonnen ist! Am Besten wird einer der Duelanden auf ein laufendes Schwein - Ihr habt da doch bestimmt sowas- gebunden und der andere darf mit Schlammkrumen werfen. Dann wird das umgedreht! Um den Schießbetrieb nicht zu stören kann das in der Mittagspause statt finden! Und Marc Pfennig macht Aufsicht und kann auch mal die Leute richtig an.......n!

Frohe Feiertage

Gruß H08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK DU WOLLTEST ES SO, ich packe das kriegsbeil, ähhh den klapptstuhl aus!

:bud:

um satisfaktion einzufordern hast du folgende möglichkeiten_

1)25m DUELLschiessen, wahlweise als 20sek intervall oder als 3sek intervall mit jeweils 7sek pause dazwischen (konsequenterweise dann aber auch nur mit .22lr)

2)beleidigungsDUELL, so am besten a la Monkey Island, oder natürlich ne Rap-Battle a la Eminem.

3) NegerkussDUELL mit anschliessendem gegenseitigen ankotzen

4)IgnoreDuell, dazu musste einfach auf meinen namen klicken und den "ignore" knopf anschalten, gewonnen hat der, welcher den anderen am längsten ignoriert.

5) wir könnten auch jeder seine kumpels holen, und an einem vereinbarten ort treffen dann könnten wir nen BashingDuell machen. gewonnen hat der am ende mit den meissten zähnen im mund.

so meine kreativität ist vorerst aufgebraucht, drum schläg ich dir vor, meine meinung, dass du gelogen hast, einfach zu akzeptieren. ich schätze mal, die admins haben auch was bessseres zu tun, als sich um deine animositäten zu kümmern. akzeptier einfach , dass ich der besagten wiedersprüchlichen aussage (punkt 1 und 2) nicht zustimme bzw. sie schlichtweg für eine lüge halte. meine meinung. gewöhn dich doch einfach mal daran, dass andere leute andere standpunkte als du selbst vertreten und spiel nicht gleich die beleidigte leberwurst. Das ist nämlich auch ein wichtiger aspekt in deiner viel gepriesenen Sozialkompetenz.

ich jetzt endlich frieden oder soll ich noch ne portion popcorn für shootist, mausebaer und konsorten in die micro schieben?

:sla:

349435[/snapback]

Ich glaube du verkennst da einiges.

Fuer was du mich haeltst raubt mir keine sekunde den schlaf,

und mit anderen standpunkten habe ich noch selten probleme gehabt .

Du eierst immer noch mit beleidigter leberwurst etc. rum und hast eben zum wiederholten male -OEFFENTLICH- behauptet ich sei ein luegner.

Das ist eine oeffentliche, persoenliche beleidigung.

Das hat eine qualitaet ueber deren tragweite du dir vermutlich immer noch nicht im klaren bist.

Mache dich mal mit den §§ 185,186, 187 und evtl 192 stgb vertraut.

Die zeit laeuft.

Dass sich bis jetzt noch kein mod oder unser admin aus dem fenster gelehnt hat wundert mich nun wirklich etwas.

Egal wie, aber die direkte -strafbewehrte- behauptung, dass ein user ein luegner sei habe ich hier noch nicht bewusst gelesen und haette doch eine reaktion erwartet.

Aber was solls; -da hast du recht- und ich habe das verstanden; ich passe hier nicht mehr her.

Wenn das hier vorbei ist werde ich aus dem board verdampfen ohne persoenliche spuren zu hinterlassen. Das ist versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:17:

rede ich mir einer wand oder einem sozialkompetenten menschen?

also nochmal:

du hast 2 wiedersprüchliche aussagen gemacht, die für mich wie eine lüge erscheinen. drum gebe ich meine meine freie meinung preis, dass ich deine behauptung für eine lüge halte. nun bist du beleidigt. akzeptier doch endlich meine meinung, anstatt wie ne beleidigte leberwurst mit paragraphen um dich zu schmeissen. wie schon einige richtig bemerkt haben, sollten wir alle mal wieder auf den teppich kommen, anstatt auf unserer heissen luft zu schweben. sei doch froh und zufrieden, dass du offensichtlich keine anderen probleme im leben hast, als dich mit irgend nem D****n im internet zu zanken! der einzige grund warum ich in dieses thema reinschreibe, ist nicht der, mir zu beweisen, dass mich ganz toll mit anderen zanken kann, sondern eher der, dass ich für shootists nachmittägliches "chips&cola" unterhaltungsprogramm sorge trage :s75:

du schreibst doch, dass dich meine "beleidigung" keine "minute schlaf kostet"... also, dann sei locker und nimm nicht gleich alles persönlich ("Beleidigung, strafrechtliche verfolgung...")

wär doch schade, wenn die WO-population wegen solch einem blödsinn abnimmt, meinste nicht?

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier noch jemand Popcorn?

@ matt: :heuldoch:

Mensch Mädels ... sind wir hier im Kindergarten? Hier kommt eh nix gescheites mehr dabei raus. Kann man doch gleich den Thread zumachen! Selbst Mark's verunglückter Versuch back to topic zu kommen hat nix gebracht!

Fehlt nur noch das jemand Jehova sagt! :blink:

:peinlich: ... ihr seid doch erwachsene Menschen! Also ... :s75: ... und vertragt euch wieder :knuddel01: , ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matt

die Lage ist jetzt endgültig verworren.

Deine Zitate der verschiedenen §§ des StGB schaden WO bestimmt mehr, als sie dir Satisfactione bringen. Spring über deinen Schatten, sag öffentlich SIG-Fan ist ein Eierbär und schluss ist. Einen Rechtsstreit mit ungewissen Ausgang ist falsch. Bedenke auch, dies ist zwar ein öffentliches Forum, Beleidigungen sind aber nur einem Nikname zuzuordnen und nicht einer Person. Eine solche Verschärfung der Lage schadet der Lockerheit der Diskussionen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich bis jetzt noch kein mod oder unser admin aus dem fenster gelehnt hat wundert mich nun wirklich etwas.

349690[/snapback]

Admiiiiiin !

Sie, wenn se den Zuspätkommern den Weg zum Sperrsitz geleuchtet ham, dann kommse doch ma endlich her, hier in die Loge. Und bring se mir ma ne große Tüte Popcorn, aba das jesalzene, nich waa, und zwo Bier, aba kalte.

He, fängt die Show jezz bald an?!

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was geht denn hier ab :00000733:

auch wenn ich schon Chips & Bier neben dem Rechner stehen habe: Wäre es nicht irgendwie besser, diesen Streit per PN, Emil oder direkt persönlich/ telefonisch zu klären?

Gruß

Hilli

PS: kommts mir nur so vor oder verlassen uns in letzter Zeit immer häufiger langjährige Forumsmitglieder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.