Zum Inhalt springen
IGNORED

E-gun


sne

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes problem hab ich bei E-gun

Hab eine Luftpistole verkauft , die ab 18 Jahre frei Käuflich ist, nun verlange ich vom Käüfer einen Altersnachweis inform einer Kopie des Ausweises, es sind drei mails von dem Käufer an mich gegangen , in dem er mir versichert 52 Jahre alt zu sein , darauf gehe ich nun Überhaupt nicht ein !!! Ohne Altersnachweis ,gibts nix !!! ganz klar. Jetzt das eigentliche Problem, ich habe zwei Mails an den Käufer geschickt, mir seine Konto daten zu schicken damit ich das Geld zurückschicken kann. Was kann ich nun noch tun ,? damit er sein Geld zurückbekommt ,Ich bekomme Seit drei Tagen Leider keine Antworten auf meine Mails.? Post scheck oder Ähnliches ? Ich möchte nun auch eine sicherheit dafür , das der Vermeintliche Käufer nicht sagt er habe sein Geld nie zurückbekommen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der vermeintliche Käufer das Geld überwiesen hat, müsstest Du doch seine Kontodaten haben? Steht normalerweise alles im entsprechenden Buchungsvermerk. Ansonsten sollte Deine Bank das Geld zurückbuchen können, wenn Du angibst, die Überweisung fälschlich erhalten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmh, kann er Dir keine Kontodaten schicken, weil er (evtl. als Jugendlicher??) kein eigenes Konto hat? Wie ist das Geld zu Dir gekommen? Rücküberweisung über Deine Bank?

Wir wäre es wenn ihr mal telefoniert?

Die Stimme eines 52 Jahre alten Mannes sollte man schon von der eines Jünglings unterscheiden können.

Ich habe für unseren Verein auch mehrere Luftdruckgewehre verkauft - habe IMMER eine Kopie des Ausweises verlangt und auch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, SNE:

könnte es sein, daß Du der minderjährige Käufer bist , der Probleme mit einem Verkäufer hat ?

Erwachsene sind mit normalem IQ und normaler Lebenserfahrung schon in der Lage , eine Situation wie von Dir vorgetragen untereinander gütlich zu regeln ohne externe Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ! wave das ist echt gut !Mit 40 bin ich eigentlich nicht mehr minderjährig, oder?

Zum tel gespräch kam es auch, uneinsichtig Leider.

Eigentlich schade das manch erwachsene menschen sich doch manchmal ziehmlich dumm verhalten oder? Schade eigentlich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

sag mal, SNE:

könnte es sein, daß
Du der minderjährige Käufer
bist , der Probleme mit einem Verkäufer hat ?

Erwachsene sind mit normalem IQ und normaler Lebenserfahrung schon in der Lage , eine Situation wie von Dir vorgetragen untereinander gütlich zu regeln ohne externe Hilfe


Der Meinung schliesse ich mich ebenfalls an!

Seht Euch mal den Avater an... Ein Computer-Krieger mit Fahne und Fantasie-Pistole... runtergeladen von gamewallpapers.com...... Sieht mir ebenfalls nicht nach einem 40-jährigen aus........ icon13.gif

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,....die Avatare sind nun nicht unbedingt ein Spiegelbild des jeweiligen Users und wenn es ihm gefällt, warum soll er nicht ein Fähnchen halten? wink.gif

...zum Rest sag ich mal, im "Zweifel" für den "Angeklagten" chrisgrinst.gif

Wir sollten vielleicht einfach nur versuchen ihm zu helfen, schließlich hat er uns um Hilfe gebeten und der "Lerneffekt" stellt sich dann bestimmt auch noch ein.

Ich war auch beim ersten Waffenverkauf etwas "nervös", denn schließlich sitzt man sich nicht gegenüber und muß unter Umständen nur einer beglaubigten Kopie der Waffenbesitzkarte glauben schenken rolleyes.gifwink.gif

(auch wenn das jetzt hier nicht der Fall ist)

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein avatar kommt aus dem strategiespiel Jagged Alliance 2,

was mich so anno '99 tierisch begeistert hat (min.3mal durchgezockt). das bild kommt ist das foto des söldners "magic", welchen man im spiel für günstige 5000$ pro tag anheuern kann, um die truppe zu verstärken. daher das bild, ansonsten kein weiterer hintergedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.