Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Expertenfrage

Gast Magman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig das ist viel einfacher und leichter selbst zu bewerkstelligen. Nur müsstest Du dann von den Stahlkugeln absehen und Ringgeschosse verwenden. Die Könntest Du scheibenweise von Rohren abschneiden.

chrisgrinst.gif

PS: Ich glaube es wird Zeit den Troll in die Wüste zu schicken.

Geschrieben

LoL ja Danke, genau so werde ich es machen!!

Ihr scheint ja richtig vom Fach zu stammen, so wie es aussieht scheint hier mangelnde Fachkompetenz und die nötige Bereitschaft zu fehlen sachlich ertwas zu erörtern.

THX

Magman

Geschrieben

Antwort auf:

Also demnach muss man erst die Bohrung als solche und dann den Reibahlen durchtreiben?

Der Drall auch wuswirkungen auf eine Stahlkugen schliesslich besteht nicht die Gefahr das sich das Geschloss schon nach mehreren metern um seine Achse drehen würde was eine Zielabweichung zufolge haben könnte.Natürlich dreht sich die Kugel auch verändert aber durch die gleichmäßige From nicht ihre vorgesehene Laufbahn.

THX

Magman

Ps.Sorry wenn ich Frage aber diese Materie interessiert mich, morgen kann es schon ganz was anderes sein.

Sorry, aber wer so was schreibt, dem fehlt jegliches technisches Verständins, da ist dann Hopfen und Malz verloren.

Im nächsten Leben vielleicht chrisgrinst.gif

Geschrieben

Antwort auf:

LoL ja Danke, genau so werde ich es machen!!

Ihr scheint ja richtig vom Fach zu stammen, so wie es aussieht scheint hier mangelnde Fachkompetenz und die nötige Bereitschaft zu fehlen sachlich ertwas zu erörtern.

THX

Magman

Hier gibt es sehr viel Fachkompetenz und die Bereitschaft einen Tips zu geben ist sehr hoch.

Das gemeinsame Hobby verbindet.

Wenn aber jemand daher kommt und Fragen stellt die zusammen ein Bild ergeben das uns nicht gefällt muß er sich nicht wundern das er keine gescheite Antwort bekommt.

Entkräfte doch die Verdächtigungen. Was willst Du mit den ganzen Informationen?

Geschrieben

ts ts ts, jetzt auch noch beleidigend werden.

weisst du, man hat dir jetzt in diversen threads höflich erklärt, warum es grund zum misstrauen gibt.

ebenso höflich wurdest du gebeten, ein wenig über die ursachen deines wissensdurstes preiszugeben.

wenn du das nicht verstehst, dann verstärkt das nur den eindruck, dass du was ungesetzliches vorhast oder uns alle in die pfanne hauen willst.

also schleich dich doch einfach chrisgrinst.gif

und noch ein tipp: sooo anonym wie du glaubst bist du hier auch wieder nicht. also immer schön vorsichtig mit dem was du vorhast, was immer es auch ist. AZZANGEL.gif

Geschrieben

Antwort auf:

THX

Magman

Dann bilde dich mal...

http://www.heym-waffenfabrik.de/english/S_Downl/lauefe03.pdf

Edit:

Obiger Link war übrigens der 1. welcher nach Befragung der Kristallgoogle mit dem Suchbegriff "Laufherstellung" kam.

Ich empfehle erst mal immer zu suchen, bevor man fragt.

Geschrieben

Antwort auf:

Entkräfte doch die Verdächtigungen. Was willst Du mit den ganzen Informationen?

ich finde, das wurde er jetzt oft genug gefragt. und ich finde auch, seine fragen sprechen eine deutliche sprache. wir müssen uns hier keine lügen auftischen lassen (schulungszwecke, hahaha).

gaga.gif

Antwort auf:

Ich empfehle erst mal immer zu suchen, bevor man fragt.

google kann man aber nicht so schön beschimpfen wie die hilfsbereiten leute hier.

icon13.gif

und ab jetzt versuche ich mal, den troll auf diät zu setzen. smirk.gif

wer macht mit?

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

--------------------------------------------------------------------------------

so wie es aussieht scheint hier mangelnde Fachkompetenz zu fehlen.

--------------------------------------------------------------------------------

Übrigens DAMIT hast du absolut Recht.

Richtig! Wir wissen aber wenigstens, wie man die Dinger am genußvollsten kaputtmacht - durch schießen! grin.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Also demnach muss man erst die Bohrung als solche und dann den Reibahlen durchtreiben?

Der Drall auch wuswirkungen auf eine Stahlkugen schliesslich besteht nicht die Gefahr das sich das Geschloss schon nach mehreren metern um seine Achse drehen würde was eine Zielabweichung zufolge haben könnte.Natürlich dreht sich die Kugel auch verändert aber durch die gleichmäßige From nicht ihre vorgesehene Laufbahn.

Mensch, sag doch das du Grubi´s Bruder bist, dann haben wir dich auch alle wieder lieb.

Oder so das dus auch verstehst:

Sak toch daß du Pruder von Grubi sein tust, dann wir haben dich alle gans doll lib.

Geschrieben

Antwort auf:

...Mensch, sag doch das du Grubi´s Bruder bist.....

DEN Verdacht habe ich langsam auch... cool.gif

Oder gar das Original in Reincarnation? rolleyes.gif

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben

@ Magman:

Ich hab noch einen Geheimtipp, wie Du Dir ganz einfach eine geile Knarre herstellen kannst:

Was Du ja so dringend suchst ist ja ein Lauf, nicht wahr.

Pfeif auf die " Ratschläge " der Dilettanten hier im Forum, die haben wirklich keine Ahnung, die verarschen dich doch nur.

Also der Lauf ist ja ganz einfach gemacht.

Nimm ein passendes Loch Deines Wunschkalibers und wickel einen Stahlmantel herum.

Und das Loch... ( psst nicht weiter sagen)

, das Loch kriegst Du billig von einem alten Ofenrohr ( gibst beim Schrotthändler für wenig Geld),indem Du einfach das Blech entfernst.

Das Loch dann noch ein wenig saubermachen, wegen den Ruß und gleich noch mit einem Messer die Züge reinschneiden--- fertig laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif

Geschrieben

Antwort auf:

das Loch kriegst Du billig von einem alten Ofenrohr

021.gif021.gif021.gif021.gif021.gif

Geschrieben

@Attila:

mensch, mussu gleich alles verraten ?

da kann sich doch jetzt jeder ofenrohre als meterware kaufen, und sch massenhaft laeufe draus basteln. wink.gif021.gifgaga.gifgrlaugh.gif

ab heute abend gibt im bauhaus dann keine ofenrohre mehr zu kaufen, weil alle knarrenselbstbastler, die deinen tipp hier gelesen haben, bauhaus/hornbach/obi etc. leergekauft haben... 021.gif

Geschrieben

Antwort auf:

also attila, da kann sich wirklich keiner weigern zu bestreiten, dass dir auf gar keinen fall mangelnde inkompetenz fehlt.

toller tipp!
icon14.gif

Wahrsager hat mich schon wieder durchschaut, Mann ist das ein Genie !! icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

Humorlos ist der auch noch, er lacht offensichtlich nur über seine eigenen Späße( kopfschüttel gaga.gifgaga.gifgaga.gif)

Geschrieben

Antwort auf:

Ein Selbstbau kommt nach allen drei Verfahren allerdings nicht in Frage, die notwendige Maschinentechnik geht weit über die Möglichkeiten der allermeisten Büchsenmacher hinaus.

Wie machen das denn die Pakistanis in diesem Dorf, wo die hochwertigen Plagiate herkommen?

bye knight

Geschrieben

Antwort auf:

Wie machen das denn die Pakistanis in diesem Dorf, wo die hochwertigen Plagiate herkommen?

Die Guide Lamp Corp. hatte auch zuerst keine Ahnung, wie man Waffen herstellt - und dann hat sie massenhaft die Sniper-Pistole "Liberator" in .45ACP gebaut.

Hochpräzise und durchschlagsstark! wink.gif

libleft.jpg

Geschrieben

Mal im ernst: Reibahlen verwendet man für Passbohrungen, welche in einem Bestimmten toleranzbereich liegen müssen. Das geht aber v.a. bei nicht all zu tiefen löchern, da auch eine Reibahle sich beim Bearbbeiten verbiegt, wie alle Werkzeuge. Insofern glab ich nicht, dass reiben bei einem so langen Werkstück, wie einem Lauf funktioniert.

In der Frage kann ich allerdings keine zwielichten Absichten erkennen, schliesslich sind Laufrohlinge eh frei verkäuflich.

Antwort auf:

Geschrieben

Antwort auf:

ich glaube, du hast mich falsch verstanden
chrisgrinst.gif

wer ist hier humorlos
021.gif

oh mann...

Ja ich natürlich.... ok bin halt ein bissel gereizt (nicht durch Dich ) AZZANGEL.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.