Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbstverteidigung mit der Schußwaffe


Tryon

Empfohlene Beiträge

Apropos Selbstverteidigung: Leute, wenn ihr heute Nacht im Garten irgendwelche Vampire, Zombies oder Hexen seht nicht schießen!!! Wir haben Halloween und der Werwolf den ihr gerade mit eurer Pumpe anvisiert ist höchstwahrscheinlich der Nachbarjunge... Also, lasst die Eisen im Schrank und holt eure Süßigkeiten raus chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Antwort auf:

Es erscheint mir deshalb durchaus zweckmäßig, sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.

Gruß

Greenhorn


icon14.gificon14.gif

.....

In meinem Fall glaube ich nämlich nicht das die Einbrecher kommen wenn ich zu Hause bin(Nachmittags bis früher Morgen), sondern dann wenn alle die im Haus wohnen entweder beim einkaufen, in der Uni oder in der Arbeit sind - also Vormittags. ....


Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuscht ... rolleyes.gif

Hatten hier schon Einbruch einen Stock unter uns um 14.00 - die alarmierte Gendarmerie hat nach dem Anruf gestoppte 20 min gebraucht (reine Fahrzeit 2 min vom Posten ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die übliche Polizeitaktik...

Bei Schlägereinen wartet man noch 10 Minuten länger.

Muss man nur noch die Reste einsammeln/aufschreiben und gefährdet sich nicht selber.

"Nicht da sein" ist halt auch Praktische Eigensicherung, und die funktioniert auch am besten. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

...Einbruch einen Stock unter uns um 14.00 - die alarmierte Gendarmerie hat nach dem Anruf gestoppte 20 min gebraucht (reine Fahrzeit 2 min vom Posten ....)


Also Bitte Sniper - das ist ja auch rücksichtslos um die Zeit anzurufen rolleyes.gif -

weis doch jeder, daß zwischen 14 und 14.15 Kaffeepause ist chrisgrinst.gif

und SO gesehen waren sie dann mit 5 Minuten bei 2 Minuten reiner Fahrzeit aber echt schnell 021.gif021.gif021.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Soll das heisen das ich meine .45 jetzt immer griffbereit halten muß?


kauf dir'n hund. ist wirklich das beste gegen unerwünschte besucher, wenn man alle vor- und nachteile abwägt.

heute ist ein briefträger einfach bei mir in die wohnung gelatscht, weil die tür nur angelehnt war. kam aber nur 2 meter weit.

aus, brav. chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

heute ist ein briefträger einfach bei mir in die wohnung gelatscht, weil die tür nur angelehnt war. kam aber nur 2 meter weit.

aus, brav.
chrisgrinst.gif


Da hast'e aber Glück, dass die Heute nur noch billige Aushilfen sind. grin.gif Vor einigen Jahen waren Briefträger noch Staatsbesitz. grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe nur die ersten Beiträge gelesen, habe zur Zeit aus noch keine eigene scharfe Schußwaffe, besitze zwar einen 9mm Gasrevolver zum Sylvesterfeuerwerk, ist aber ungeladen in einem Tresor verstaut. Also keine Zugriffsmöglichkeit bei einem Angriff. Bei mir im Haus leben aber zwei "scharfe Waffen", nämlich zwei ausgebidete

Schäferhunde. Die muß ich nicht wegschliessen und jeder der

sich der Haustür nähert sieht und hört was Ihn erwartet..

Unerwünschten Besuch im Haus oder auf dem Grundstück habe ich seitdem die Hunde da sind noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Bei mir im Haus leben aber zwei "scharfe Waffen", nämlich zwei ausgebidete

Schäferhunde


Würde mir nur wünschen, daß alle Besitzer solcher Waffen sich auch sachkundig machen und verhalten müßten rolleyes.gif-

z.B.auch ein Schäufelchen und Tütchen zugriffsbereit mitführen cool.gif -

Waffen sch..... zumindest nicht in anderer Leute Vorgärten chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mouche,

ist Dir die Übungsleiterlizenz vom Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Sachkunde genug?

An anderer Stelle hatte ich schon erwähnt dass ich der Einführung eines "Hundeführerscheins" zustimmen würde.

Hundekot gehört selbstverständlich nicht in anderer Leute Vorgärten, auch der Hund selbst nicht. Über Hundehaufen auf Fußwegen, Spielplätzen und dergleichen ärgere ich mich genau so wie viele andere auch. Eine Tüte habe ich für den Fall der Fälle immer dabei. Habe das Glück nach 10 min Fußweg mit den Hunden im freien Feld bzw. etwas später im Wald zu sein, dort können Sie sich lösen ohne das es jemanden stört.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uweb

Als langjähriger Schäferhundhalter kann ich Dir zustimmen und freue mich, daß auch " Profis " dazu im Forum sind.

Aber hier habe ich schon an anderer Stelle unter " Off Topic" ( Exoten) einiges lesen müssen.

Wegen Überregulierung ,zu viel Gesetzte und so weiter....

Antwort auf:

An anderer Stelle hatte ich schon erwähnt dass ich der Einführung eines "Hundeführerscheins" zustimmen würde.


Da bin ich jetzt gespannt auf Reaktionen auf Deine Aussage, denn Du traust Dich was laugh.giflaugh.gif

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Hallo Mouche,

ist Dir die Übungsleiterlizenz vom Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Sachkunde genug?

An anderer Stelle hatte ich schon erwähnt dass ich der Einführung eines "Hundeführerscheins" zustimmen würde.

Hundekot gehört selbstverständlich nicht in anderer Leute Vorgärten, auch der Hund selbst nicht. Über Hundehaufen auf Fußwegen, Spielplätzen und dergleichen ärgere ich mich genau so wie viele andere auch. Eine Tüte habe ich für den Fall der Fälle immer dabei. Habe das Glück nach 10 min Fußweg mit den Hunden im freien Feld bzw. etwas später im Wald zu sein, dort können Sie sich lösen ohne das es jemanden stört.

Gruß Uwe


Uwe - DU hast die richtige Sicht icon14.gificon14.gif - und das DU DEINE Hunde im Griff hast-daran hab ich absolut keinen Zweifel mehr wink.gif.

Bin in dem Verein übrigens Mitglied seit Geburt grin.gif - und das erste von mir existierende Bild zeigt unsere Zuchthündin,wie sie 7 Junge im Garten bewacht laugh.giflaugh.gif.

Ist aus allen was geworden blush.gif - allerdings lebt nur noch einer und trauert oft um seine Spielgefährtin aus Kindertagen frown.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Netter Scherz
smirk.gif

Aber mal im ernst. Einen Hund in einer ein Zimmerwohnung und dann auch noch den halben Tag alleine? Ich muß ja schließlich für mein Geld arbeiten.


Irgentwoher müssen die phychotischen Beißer doch kommen. eek2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Netter Scherz
smirk.gif

Aber mal im ernst. Einen Hund in einer ein Zimmerwohnung und dann auch noch den halben Tag alleine? Ich muß ja schließlich für mein Geld arbeiten.


wie wäre es dann mit einem guten schloss, ordentlicher verriegelung (schliessblech) und einem zusätzlichen querriegel?

sollte insgesamt billiger sein als eine gebraucte 45er wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.