Zum Inhalt springen
IGNORED

Posting-Anzahl wichtig???


wahrsager

Empfohlene Beiträge

ständig liest man hier in letzter zeit

"bloss weil du so viele postings hast...",

"ach so kommt man also auf so viele postings"

oder

"die user mit der höheren postingzahl..."

confused.gif

ist das wichtig?

hat jemand den eindruck, es gäbe hier sowas wie "stubenälteste"?

die meinung von einem "vielposter" gilt doch nicht mehr als die von einem "wortkargen". und ich habe auch nicht den eindruck, als ob sich einer der vielposter hier so etwas einbildet.

schliesslich sagt sowas nichts über die erfahrung, bildung und vorgeschichte eines users aus.

mich ärgert vor allem, dass uns vielpostern in letzter zeit oft diese überheblichkeit unterstellt wird, denn das ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

mich ärgert vor allem, dass uns vielpostern in letzter zeit oft diese überheblichkeit unterstellt wird, denn das ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt.


Oooch eine Runde Mitleid für den Wahrsager chrisgrinst.gif

Ne im Ernst, wo gabs Angriffe gegen Vielposter, habe keinen Zwist mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ne im Ernst, wo gabs Angriffe gegen Vielposter, habe keinen Zwist mitbekommen?


naja, was heisst hier zwist... aber hier mal ein zitat, das nichtmal ne stunde alt ist:

Also, lasst uns doch diese Möglichkeit bestehen und steinigt nicht jeden, nur weil die mit den meisten Beiträgen über die Themen entscheiden möchten.

...aus dem thread "erfahrungsberichte".

is ja nicht schlimm, aber wundert mich halt ein bisschen.

cool.gif

und der schwamm bleibt! chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wahrsager :

Mach Dir nichts draus. smirk.gif

Wer viel postet, der hat auch ein viel größeres Risiko,irgendwo bei jemanden anzuecken.

Gleichzeitig ist der Vielposter auch oft einer der informativsten.

Allein das Wort Vielposter ( nicht Proster ! ) ist schon wieder ein Wortgebilde, das der Rechtschreibereform entsprungen sein könnte.

Deutsch -Englische Wortmutation.

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind so haben Deine vielen Beiträge WO doch auch informativ bereichert.

Dazu gehört sicher viel Zeit und Recherchen-Aufwand.

Auch wenn es mal in Englisch ist, na ja - ist auch gut chrisgrinst.gif

Die Schnauze halten , das kann jeder.

WO lebt eben von der Meinungsvielfalt und vom Informationswert.

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die Schnauze halten , das kann jeder.


....die Erfahrung - selbstverständlich auch und gerade außerhalb WO zeigt - eben gerade nicht chrisgrinst.gif......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kommt eben auf die Oualität des Postings an, nicht auf die Anzahl. wink.gif

Und manche kommen eben auf eine beträchtliche Anzahl von Postings Anhand von Fragen wie diesen, welche mich in Waffentechnischen Fragen soviel interessieren wie wenn in China ein Radl umfällt. chrisgrinst.gif

Es gilt eben noch immer Qualität von Quantität zu unterscheiden, insofern ist mir das komplett egal wieviel Postings jemand anhäuft rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich achte eigentlich niemals auf die menge der postings.

mal ganz abgesehen,von der menge,die jemand schon geschrieben hat, kommt es ja auch sehr stark auf die

zeit an, die der schreiber schon aktiv ist.

jemand der schon 3 jahre in wo ist, hat sicherlich mehr an

postings,als jemand er erst einige monate in wo schreibt.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hohe Postingzahl kann vieles aussagen:

Es gibt Leute, die zu jedem Käse ihren Senf hinzugeben müssen.

Es gibt Leute, die einfach schon seit Jahren posten.

Tja und dann gibt es noch eine handvoll Leute, die schon seit Jahren posten, dennoch wenige Postings haben, aber WENN sie mal was posten, hat es Hand und Fuß. smile.gif

Dennoch ist es ein brauchbarer Indikator. Wenn jemand mit weniger als 20 Postings rumprollt oder in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tritt, weiß man, mit wem man es zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Tja und dann gibt es noch eine handvoll Leute, die schon seit Jahren posten, dennoch wenige Postings haben, aber WENN sie mal was posten, hat es Hand und Fuß.
smile.gif


Das mit Händen, Füßen und diversen Körperteilen hoffe ich zwar, kann es aber nicht bestätigen ^_^

Das Problem bei Foren ist halt, daß man die Qualität von Beiträgen nicht so leicht vergleichen kann wie Schießergebnisse - und da ist auch der der "Tollste", der nicht die meiste Munition verschossen, sondern im Gegenteil mit den wenigsten Schuß das beste Ergebnis hat. Umgekehrt fallen nun Leute mit hohen Postingzahlen gerne unter den Verdacht, ihre Beiträge mit Müllpostings gesammelt zu haben - und weil unter vielen Postings zwangsläufig auch mal der eine oder andere unaussagekräftige Einzeiler ist, hat man schon einen oder zwei "Beweise"...

Witzigerweise werden die Leute, die sich über die Poster mit den höchsten Postingzahlen beschweren, später meistens genau so, wie sie es den Vielpostern vorwerfen tongue.gif

Gruß, LT

P.S.: Ich finde Vielposter toll. Da muß ich weniger schreiben und kann mehr lesen chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Vielposter hätte ich mich früher auch bezeichnet.

Ich hatte Poster von Jethro Tull, Roxy Music und Creedance Clearwater Revival an der Wand. Meine Nichten machen das immer noch nur die Namen sagen mir nichts mehr.

Ich selbst darf es nicht mehr. Meine Frau hätte was dagegen und darum muss ich hier posten. AZZANGEL.gif

Und mit so einem Quatsch hat man auch viele Poster...

Aus diesem Grund erlaubt die Statistik auch Wichtung um der Relativität Rechnung zu tragen.

Wenig ist eben manchmal mehr. smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vielposter" kennt man mit der Zeit, sie sind leichter einzuschätzen und zu verstehen. Ein Vielposter im positiven Sinne hat sich seinen Platz in dieser virtuellen Community erworben, indem er ein geduldiger und ausdauernder Gesprächspartner war.

Das heißt nicht, daß er von bestimmten Dingen automatisch mehr versteht, aber er ist zumindest schon mal ein "member in good standing", wogegen ein Neuling erstmal zeigen muß, wer er denn eigentlich ist.

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese eigentlich auch jeden Tag mit, schreibe aber nicht immer was.

Machmal habe ich aber auch den Eindruck, als ob einige Mitglieder die Postingzahlen nach oben schrauben wollen. Wie oft sieht man einfach ein "Smiley" oder den "Daumen nach oben oder unten" als Posting. Das kann man sich meistens auch klemmen. So bekommt man dann aber auch eine Menge Postings zusammen und steht auf den ersten Blick als alter und erfahrener WOler da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beachte die Postinganzahl überhaupt nicht und von mir aus, kann die da auch verschwinden.

Ich merke mir die Avatare und beachte die User über ihr Geschriebenes. Dies ist nicht das erste Forum, in dem ich aktiv bin, wo es diese Diskussion gab und darum geht sie mir im Grunde auch am Ar*** vorbei, weil ich die Positionen der User schon kenne.

Gruß Markus, der alle User passend in seine "Imaginären" Schubladen steckt und zwar schön sortiert chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Die Schnauze halten , das kann jeder.


....die Erfahrung - selbstverständlich auch und gerade außerhalb WO zeigt - eben gerade nicht
chrisgrinst.gif


Hauptsache man(n) hat überhaupt eine eigene Meinung die mit ca 4500 Postings ( durchschnittlich 6 mal pro Tag ) in zwei Jahren auch bewiesen werden kann , hi .icon14.gificon14.gificon14.gif

Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus 10, 42-44:

In Antwort auf:

Da rief Jesus sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wißt, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein; und wer unter euch der Erste sein will, der soll aller Knecht sein.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.