Akula Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 Sorry, dass ich hier jetzt so spammen muss, aber ich bin im Moment echt überwältigt. Nach einer halben Ewigkeit habe ich heute endlich meine WBKs bekommen. Einmal grün mit Voreintrag Pistole 9mm und dann noch einmal gelb . Nach zig Monaten auf den verschiedenen Antragswegen (Verband, Landratsamt...), fühle ich mich jetzt richtig leer. Vielleicht sollte ich mir die nächste anspruchsvolle Aufgabe suchen, z.B. eine Lizenz zum Bau eines Atomkraftwerks. Eine langwierigere Geburt als diese beiden WBKs kann es wohl kaum werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 In Antwort auf: Vielleicht sollte ich mir die nächste anspruchsvolle Aufgabe suchen, z.B. eine Lizenz zum Bau eines Atomkraftwerks. Wenn's in DE stehen soll, brauchst Du derzeit eine echte Ausnahmegenehmigung. Glückwunsch und viel Spaß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner brozio Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 BeastyBoy, dann herzliche Glückwünsche. Und nun kauf, was das Zeug hält und dein Portmonaie hergibt. So gute Tage gibt es selten im Leben , besonders als Sportschütze. .38 werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
AWO425 Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 Glückwunsch und eine glückliche Hand bei der Auswahl der Eisen! MfG AWO425 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fr@nk Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: Vielleicht sollte ich mir die nächste anspruchsvolle Aufgabe suchen, z.B. eine Lizenz zum Bau eines Atomkraftwerks. Wenn's in DE stehen soll, brauchst Du derzeit eine echte Ausnahmegenehmigung. In Antwort auf:Die Bearbeitungsfrist überlebt er nicht Auch von mir Glückwunsch und viel Erfolg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kraft Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 Glückwunsch auch von mir, kann meine Gelbe am Donnerstag abhohlen ! Hab seit mitte April drauf gewartet und kann deine Freude also voll verstehen. Gruß,Kraft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 Also bei meiner hats 4 Wochen gedauert. Aber auch blos weil die SB die ersten beiden Wochen im Urlaub war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 Ups, dann hab ich heute wohl den Rekord aufgestellt. Kunde legt Bedürfnisbescheinigung vom DSB vor, Sachkunde/Zuverlässigkeit ok und gleich Ausstellung der neuen gelben WBK + Gebührenabzocke . Der steht bestimmt gleich morgen zum Eintrag des ersten Schätzchen wieder hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 In Antwort auf: Der steht bestimmt gleich morgen zum Eintrag des ersten Schätzchen wieder hier. Aber nur weil SB heute Nachmittag geschlossen hat. (Büroschlaf muß auch sein) Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 Sag mal SB, was kostet eigentlich bei euch ein Eintrag in die grüne WBK (kein Voreintrag sondern gleich mit Waffennummer, Munitionserwerb, etc)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akula Posted August 25, 2004 Author Share Posted August 25, 2004 Danke für die vielen Glückwünsche. Hat mich wirklich sehr gefreut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trooper Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 In Antwort auf: Ups, dann hab ich heute wohl den Rekord aufgestellt. Kunde legt Bedürfnisbescheinigung vom DSB vor, Sachkunde/Zuverlässigkeit ok und gleich Ausstellung der neuen gelben WBK + Gebührenabzocke . Der steht bestimmt gleich morgen zum Eintrag des ersten Schätzchen wieder hier. Sachbearbeiterchen, du bist 'ne ganz Große... Hoffentlich ist die nette Dame bei meinem Ordnungsamt auch ähnlich fix. mfg Trooper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lt. Blueberry Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ein glückliches und ruhiges Händchen. Mad Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted August 26, 2004 Share Posted August 26, 2004 @Trooper: sooooo groß bin ich jetzt auch wieder nicht. Wünsch Dir auf jeden Fall schnelle Bearbeitung... @Der Schamane: Du meinst einen Kompletteintrag in die grüne WBK ? Kommt drauf an, obs a)um die ersten beiden KW oder einen Selbstlade-Langwaffe oder B) um andere Waffen geht und ob eine Munitionserwerbsberechtigung dabei ist. Bei a fällt für die Erwerbserlaubnis 40,90 €, für Muni 25,56 €, für den Eintrag 12,78 € (insg. also 79,24 €), im Fall b 56,24 € für die Erwerbserlaubnis (insg. 94,58 €) an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 26, 2004 Share Posted August 26, 2004 Dann fahr ich ja bei uns doch noch ganz günstig mit den 83? Aber in der voreutozeit hats ca. 130 Mark gekostet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted August 26, 2004 Share Posted August 26, 2004 Die 130,- DM war die Gebühr für Variante a (siehe oben), ohne Eintragung der Waffe (also nur Voreintrag + Muniberechtigung ) 81,80 Euro wärens bei Variante b ohne Waffeneintrag. Aber 83 Euro ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 26, 2004 Share Posted August 26, 2004 ich hab aber zu DM zeiten ca. 130 für variante B bezahlt, und vor 4 monaten 83,xxEUR für ebenfalls variante b. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted August 26, 2004 Share Posted August 26, 2004 Tja, in Bayern ist eben alles anders. Smithy ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Norbert07 Posted August 27, 2004 Share Posted August 27, 2004 Hallo Mausebaer Schönes Gefühl die Dinger in der Hand zu halten, meinen Glückwunsch Gruß Norbi07 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted August 27, 2004 Share Posted August 27, 2004 wirr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.