Zum Inhalt springen
IGNORED

Yee-haw, die WBKs sind da

Akula

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, dass ich hier jetzt so spammen muss, aber ich bin im Moment echt überwältigt.

Nach einer halben Ewigkeit habe ich heute endlich meine WBKs bekommen.

Einmal grün mit Voreintrag Pistole 9mm und dann noch einmal gelb .

Nach zig Monaten auf den verschiedenen Antragswegen (Verband, Landratsamt...), fühle ich mich jetzt richtig leer. Vielleicht sollte ich mir die nächste anspruchsvolle Aufgabe suchen, z.B. eine Lizenz zum Bau eines Atomkraftwerks. smile.gif

Eine langwierigere Geburt als diese beiden WBKs kann es wohl kaum werden.

Geschrieben

In Antwort auf:

Vielleicht sollte ich mir die nächste anspruchsvolle Aufgabe suchen, z.B. eine Lizenz zum Bau eines Atomkraftwerks.
smile.gif

Wenn's in DE stehen soll, brauchst Du derzeit eine echte Ausnahmegenehmigung. grlaugh.gif

Glückwunsch und viel Spaß! laugh.gificon14.giflaugh.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Vielleicht sollte ich mir die nächste anspruchsvolle Aufgabe suchen, z.B. eine Lizenz zum Bau eines Atomkraftwerks.
smile.gif

Wenn's in DE stehen soll, brauchst Du derzeit eine echte Ausnahmegenehmigung. grlaugh.gif

In Antwort auf:

Die Bearbeitungsfrist überlebt er nicht grin.gif

Auch von mir Glückwunsch und viel Erfolg icon14.gif

Geschrieben

Glückwunsch auch von mir,

kann meine Gelbe am Donnerstag abhohlen !

Hab seit mitte April drauf gewartet und kann deine Freude also voll verstehen.

Gruß,Kraft

Geschrieben

Ups, dann hab ich heute wohl den Rekord aufgestellt. cool.gif

Kunde legt Bedürfnisbescheinigung vom DSB vor, Sachkunde/Zuverlässigkeit ok und gleich Ausstellung der neuen gelben WBK + Gebührenabzocke wink.gif.

Der steht bestimmt gleich morgen zum Eintrag des ersten Schätzchen wieder hier. chrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Der steht bestimmt gleich morgen zum Eintrag des ersten Schätzchen wieder hier.
chrisgrinst.gif

Aber nur weil SB heute Nachmittag geschlossen hat. (Büroschlaf muß auch sein)

Karl

Geschrieben

In Antwort auf:

Ups, dann hab ich heute wohl den Rekord aufgestellt.
cool.gif

Kunde legt Bedürfnisbescheinigung vom DSB vor, Sachkunde/Zuverlässigkeit ok und gleich Ausstellung der neuen gelben WBK + Gebührenabzocke
wink.gif
.

Der steht bestimmt gleich morgen zum Eintrag des ersten Schätzchen wieder hier.
chrisgrinst.gif

Sachbearbeiterchen, du bist 'ne ganz Große... smile.gif Hoffentlich ist die nette Dame bei meinem Ordnungsamt auch ähnlich fix.

mfg

Trooper

Geschrieben

@Trooper: sooooo groß bin ich jetzt auch wieder nicht. blush.gif Wünsch Dir auf jeden Fall schnelle Bearbeitung...

@Der Schamane: Du meinst einen Kompletteintrag in die grüne WBK ? Kommt drauf an, obs a)um die ersten beiden KW oder einen Selbstlade-Langwaffe oder B) um andere Waffen geht und ob eine Munitionserwerbsberechtigung dabei ist.

Bei a fällt für die Erwerbserlaubnis 40,90 €, für Muni 25,56 €, für den Eintrag 12,78 € (insg. also 79,24 €),

im Fall b 56,24 € für die Erwerbserlaubnis (insg. 94,58 €) an.

Geschrieben

Hallo Mausebaer

Schönes Gefühl die Dinger in der Hand zu halten, meinen Glückwunsch icon14.gificon14.gifchrisgrinst.gif

Gruß Norbi07

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.