Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS Anerkennung ?


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Nett das Du noch gemerkt hast das der Satz " Die beiden vorgenannten Lichtgestalten des Schießsportes haben versagt ! " nicht von mir stammte sondern von ARES und Du Dein Posting editiertest ...... .

Und ...., Unmut habe ich keinen, nur Durst nach vernüftigen Infos und heute Abend auf kaltes Bier !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast auch ne GROSSE (!) Entschuldigung per PN gekriegt...

Aber macht es Sinn (zudem auch im Sommerloch) wieder ein Thread mit vielen Spekulationen und Fragen zu führen, die ohnehin keiner wirklich beantworten kann?

Wenn´s wirklich was neues gibt, werden wir ja wohl die ersten ( naja, die zweiten) sein, die was erfahren...

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

hallo ares !

3. ........quatsch mit sosse ! und ganz nebenbei: was haben denn andere positives erreicht ? ich freue mich auch nicht über den "kleinen anscheinsparagraphen" aber was wäre denn die alternative gewesen: überhaupt keine halbautomaten mehr ? oder evtl. nur noch kk sportwaffen ? oder nur noch 25 meter kw disziplinen ? usw.......


Hallo Handgunner,

die beiden Lichtgestalten haben bereits zu dem Zeitpunkt versagt, als die Gesetzesvorlage zum neuen Waffengesetz den Weg durch die Instanzen antrat !

Dieses Gesetz ist ein Ermächtigungsgesetz welches die politisch herrschende Kaste ermächtigt, wenn sie denn will, zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein Blatt Papier vollzukritzeln, ein Dienstsiegel und eine Unterschrift darunter zu setzen und über Nacht ist der gesamte Schießsport in Deutschland mausetot !

Die Strategie welche die politisch herrschende Kaste aktuell fährt dürfte doch nunmehr ziemlich klar sein :

1. Stufe : Verzögerungstaktik hinsichtlich der Anerkennung der Verbände. Die beiden bislang anerkannten Verbände wurden anerkannt, um den Anschein demokratischer Strukturen zunächst aufrecht zu erhalten.

2. Stufe - ebenfalls schon eingeläutet: Beschränkungen hinsichtlich des mengenmäßigen Erwerbs unserer Sportgeräte.

Eine dritte Waffe - wenn überhaupt - bekommt nurmehr derjenige Schütze, welcher auch häufige Teilnahme an überörtlichen = internationalen Wettkämpfen nachweisen kann.

3. Stufe bis Stufe NN : werden wir in Kürze sicher erleben.

Voraussichtliche Endstufe : Nurmehr Angehörige von olympischen Kadern erhalten die Erlaubnis, Feuerwaffen in Deutschland privat besitzen zu dürfen.

A propos Total- oder Teilverbot von privaten Schußwaffen - halten viele von Euch wohl für undenkbar ?

Habt Ihr vielleicht schon einmal von so Ländern wie England und Australien gehört ?

Die hatten nicht einmal so ein schönes Ermächtigungsgesetz wie wir es in Deutschland nun haben ........... confused.gif

In Antwort auf:

mag stimmen, aber wir leben nun mal in deutschland, unsere fachleute wollen das so, und im gesetz steht´s auch so.............

jürgen


Mit "unseren Fachleuten" - meinst Du da etwa die herrschende politische Kaste, deren Mitglieder im Regelfalle von NICHTS eine Ahnung haben ?

Das Waffengesetz ist nicht göttlichen Ursprungs - das haben die Vertreter der herrschenden politischen Kaste fabriziert - und unsere beiden Lichtgestalten konnten es nicht verhindern !

Auch damals wurde der Slogan ausgegeben " Alle Mann jetzt mal die Schnauze halten und lasst die beiden Lichtgestalten mal machen ........ "

Ich kann zu dem entstandenen Ermächtigungsgesetz der herrschenden politischen Kaste nur gratulieren ! icon14.gif

DVC

ARES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wie lange wird uns dieser Slogan "Lasst Onkel Fritz und Doc Schiller mal machen" schon vorgesetzt - sind es 2 oder nunmehr schon 3 Jahre ?


Hallo Leute,

ich will jetzt hier nicht stänkern, sondern habe nur eine Frage!

Warum wird Herr Schiller in diesem Zusammenhang erwähnt? FG ist klar, als BDS Präsident muss er für seinen Verband in den BMI Aussschüssen die Kohlen aus dem Feuer holen. Aber wen repräsentiert DTS? Wo wirkt er und in welcher Funktion? Ich kenne ihn bisher nur als Chefredakteur bei Visier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

die beiden Lichtgestalten haben bereits zu dem Zeitpunkt versagt, als die Gesetzesvorlage zum neuen Waffengesetz den Weg durch die Instanzen antrat !


@ares: so sehr du mit deinen anderen ausführungen recht hast (was die meisten von uns wissen), so sehr gehst du mir mit deinen anschuldigungen auf den senkel!

was hast DU (!) denn getan um die Situation zu verbessern oder tust DU (!) um jetzt gegen unsere politikerkaste vorzugehen?!

denk mal drüber nach, bevor du hier weiterhin zwei personen anprangerst, die jeder für sich allein mehr für den legalen waffenbesitz getan haben (und tun!), als die meisten anderen.

wenn es genug von diesem kaliber gäbe, hätten wir dieses "gesetz" nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute lasst euch von einem ARES nicht heiß machen. Die Anwürfe kann man nicht ernst nehmen.

ARES ist Oswald Treuting ein fanatischer Hasser des BDS /F. Gepperths.

Zusammen mit dem früheren BDMP Präsidenten Mertens hat man (VPS Führung Faber/Treuting) finstere Pläne geschmiedet, dem BDS die IPSC Vertretungsrechte abzujagen. So sinnlos wie dieses Unterfangen war, so heftig war das Zusammenkrachen zwischen Mertens und Treuting, was eigentlich Insider voraussagen konnte. Denn Treutings spezielles und unmögliches Auftreten ist schon seit der ersten Meisterschaft des damaligen BLPS (heute BLDS) Ende der 80er in allerbester Erinnerung und überall in der IPSC Szene (zumindestens in der damaligen) bestens bekannt.

Interessanterweise war er 1990 als VPS Vizepräsident für eine Übertragung der IPSC Rechte an den BDS, weil er sich mit dem gesamten BLPS Vorstand verkracht hatte, der heftigst gegen diese Übertragung war.

Die gute Meinung vom BDS hat allerdings nicht lange angehalten.

Inzwischen sieht es so aus, dass er, wenn er eine Gelegenheit sieht, gegen den BDS oder F.Gepperth zu hetzen, die ganz sicher auch nutzt.

Im übrigen ist es eine Tatsache, dass der VPS, auch zu Zeiten von Treuting als Vizepräsident, eng mit Otto Obermeyer kooperiert hat, als er Ende der 90er Jahre versuchte, dem IPSC Schießen im BDS massiv Schaden zuzufügen. Nur aus Aversion gegen BDS/Gepperth hat man bedenkenlos dem IPSC Sport bei uns den größten Schaden zugefügt. mad.gif

Inzwischen bleibt ARES alias Oswald Treuting nur noch der BLDS. Dieser "Verband" besteht praktisch nur noch aus einem Vorstand, dessen Mitgliedere aus dem BDS rausgeschmissen wurden und einer Handvoll Mitglieder.

Kurioserweise aber ist ARES alias Oswald Treuting bis heute immer noch BDS Mitglied.

In diesem Punkt ist F. Gepperth wirklich zu recht zu kritisieren. Zu allem Überfluss hat ARES auch noch eine Starterlaubnis bei der European Shotgun Championship vom BDS samt mehreren Hundert Euro Fördergelder erhalten.

Hier bleibt einem eigentlich nur übrig zu sagen, die spinnen die ....

gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NiNoR:

ja schade, bisher hatte ich von ARES aka Ossi Treuting (seine Identität kannte ich, seitdem ich von der Doppeloptik auf seiner AR 15 gelesen hatte, die war mal in einem seiner Artikel in der CALIBER abgebildet), hier im Forum einen ganz guten, kompetenten Eindruck gehabt, der allerdings mit seinem Posting gegen unseren Präsi doch arg schal geworden ist. Er ist sicher ein sehr guter Schütze, scheint aber charakterlich noch etwas Nachholbedarf zu haben...

'Nuff said

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig toll, wie man hier wieder miteinander umgeht.

Feste weiter so, mal sehen was dann noch übrig bleibt!

Übrigens kenne ich auch alle hier angesprochenen Personen, die teilweise von Verschiedenen in den Dreck gezogen werden, ich kann dazu nur sagen:

Es sind alle sehr aktive Personen und sie tun was! Auch wenn nicht immer alles richtig ist oder auch besser gemacht werden kann, sie sind aktiv und für die Sache.

Ich habe schon einiges mit Fritz kommuniziert und habe eine hohe Meinung von ihm. Auch Schiller weiß was er tut und er tut was. ARES habe ich als einen sehr aktiven Schützen kennen gelernt, der da ist, auch wenn es draus mal regnet oder auch größere Strecken zu überwinden sind.

Ich möchte auf keinen von den dreien verzichten, auch wenn es hier und da immer und bei jedem etwas zu verbessern gibt.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das Problem sind nicht unsere aktiven Streiter fuer ein liberales Waffenrecht, sondern die Millionen Schnarchnasen, die NICHTS tun, die nicht mal die paar Euro fuers FWR uebrig haben, die zu faul oder feige sind, Klage gegen Willkuerakte von Behoerden zu erheben, die duckmaeusern und dann hinterher auf diejenigen schimpfen, die sich den A... aufgerissen haben, um zu retten, was angesichts dieser Zustaende noch zu retten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re Makalu und Promillo

Sachte, sachte mit euerer Beschwichtigung.

Es ist sicher richtig, dass viele nichts tun und sicher richtig, dass Ossi Treuting ein derzeit überdurchschnittlich aktiver Langwaffenschütze ist.

Gerade aber die Tatsache, dass nur wenige sich ehrenamtlich engagieren und ihre Zeit opfern und vielleicht auch deshalb auf die Teilnahme von Wettkämpfen verzichten, gibt doch auch einen aktiven Schützen nicht das Recht, diese Leute öffentlich derart undifferenziert und völlig daneben anzugreifen.

Das ist nämlich genau die Schlechtigkeit von Ossi: denen auch noch öffentlich in den Rücken zu fallen, die sich für uns alle mühen und sich dabei auch nicht mit einem Cent für ihr Engagement entlohnen zu lassen. Sowas stärkt unsere Sache nicht sondern schreckt andere ab, etwas für uns zu tun.

Unsere Gegner besonders in der Verwaltung klopfen sich doch auf die Schenkel, wenn sie sowas lesen. mad1.gifmad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Dieser "Verband" besteht praktisch nur noch aus einem Vorstand, dessen Mitgliedere aus dem BDS rausgeschmissen wurden und einer Handvoll Mitglieder.


Du solltest dich aber auch mal gründlich informieren. Über 2000 Mitglieder würde ich nicht als eine "Handvoll" bezeichnen. Sind dir eigentlich die "Gründe" und die Art und Weise des Rausschmisses der Leute bekannt?

Du solltest dich vielleicht auch mal darüber informieren, was dieser Verband macht, damit wir unseren Schießsport auch weiterhin ausüben können, bevor du derartige abschätzige Bemerkungen machst.

Lady Beretta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niNor

Beschwichtigen?

Och menno, da bin ich einmal ausnahmsweise gaaanz zurueckhaltend, lieb und nett und hau nicht gleich mit dem Knueppel drauf und dann wird man gleich als beschwichtigendes Weichei hingestellt. rainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO-Moderator DiBo schrieb:

In Antwort auf:

und warum setzt sich keiner von euch mal direkt mit FG in verbindung?

zumjammern von wegen "ich will alles wissen" aber offenbar nicht in der lage auf der bds-seite die kontaktdaten zu ermitteln und die sache selbst in die hand zu nehmen.


Deine Empfehlung steht im krassen Widerspruch zu dem letzten Monat von Dr. Schiller bezüglich BDS/Anerkennung Gesagtem (siehe hier) :

Dr. Schiller schrieb:

In Antwort auf:

FG kämpft an allen Fronten, verhandelt, telefoniert usw. und versucht das Mögliche machbar zu machen. Selbst ich möchte ihm in dieser Zeit nicht permanent mit dümmlichen Nachfragen auf den Wecker fallen und telefoniere deshalb auch nur in größeren Zeitabständen mit ihm.


Ich würde daher NICHT empfehlen, FG telefonisch zu belästigen, wenn selbst Dr. Schiller dies derzeit kaum zu tun wagt.

MfG,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.