reinhard Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 In Antwort auf: mal wieder ein Dumpfbackenvorschlag Ich gebe Dir natürlich uneingeschränkt recht. Aber unsere ebenso "dumpfbackige" Bevölkerung wird artig Beifall klatschen, nach dem Motto, endlich tut mal jemand was für unsere Sicherheit.
Dirk Z Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 Ok, dann werde ich meine Küchenmesser und mein Taschenmesser schon einmal vorsorglich bei der Polizei abgeben. Mal schauen was die mir sagen. Gruß Dirk
wahrsager Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 siehe auch hier ... da hab ich wohl leider recht behalten. richtg zum k***zen finde ich, dass es nicht einmal bei diesem bananenvorschlag wirklich um die sicherheit der bürger geht: es geht um das ansehen der stadt und die zahlungskräftigen touristen. als vor ein paar monaten in einem kino in hh-barmbek ein paar leute "wegen nix" niedergestochen wurden, hat es keinen politiker interessiert.
wahrsager Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 In Antwort auf: Aber unsere ebenso "dumpfbackige" Bevölkerung wird artig Beifall klatschen, nach dem Motto, endlich tut mal jemand was für unsere Sicherheit. wart's nur ab. hier in hamburg nicht mehr lange. selbst in der linken mopo war kürzlich ein kommentar drin, in dem darauf hingewiesen wurde, dass waffenverbote keine straftaten verhindern. und meinen leserbrief zu dem thema haben sie auch abgedruckt. "mehr sicherheit" klingt halt etwas unglaubwürdig, wenn man gleichzeitig bei der polizei streicht, präventive sozialarbeit einschränkt und die drogenszene aus den (kontrollierbaren) problemvierteln verscheucht und somit in der ganzen stadt verteilt.
karl22 Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 Sollte man am Zugang des Viertels Sicherheitskontrollen wie am Flughafen durchführen??? Karl
Hagen Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 Also Wahrsager, nicht immer so negativ: Ihr habt in Hamburg jetzt neue, schmucke Uniformen und geile, Blau-Silberne Polizeiautos..... BEEINDRUCKEND!!!
sixgunner Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 Da sieht man doch wiedermal das die Regierenden KEINE nicht mal minimale Ahnung der Gesetze haben ... oder ist die Reeperbahn kein öffentlicher Platz mit Menschenansammlung / Austellung / Vergnügung. Siehe § 42 (1) Waffelgesetz Es ist also schon " NICHT ERLAUBT " Six
wahrsager Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 nix da, die reeperbahn gilt nicht als veranstaltung i.s.d. waffg. das ist eine strasse mit läden und gastronomie. wenn der §42 dort greifen würde, dann würde er überall gelten. also mal gaaaaanz vorsichtig von wegen "keine ahnung"...
sixgunner Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 Wenn ich mich recht errinnere ist das ja auch so ... also nix Vorsicht ... Heißt doch wohl "Vergnügungsmeile" und die Herbertstrasse im speziellen ist doch wohl der "Austellungraum"... Six
Ordonanz Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 Dann wird wohl auf dem Kiez bald eine Hungersnot ausbrechen, nix Messer - nix Tier tot, nix Stullen schmieren - ! Aber einen Boom bei asiatischen Lokalen wird es geben, Stäbchen forever ! Es geht aufwärts, sacht der Kanzler. Ordonanz
karl22 Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 In Antwort auf: Dann wird wohl auf dem Kiez bald eine Hungersnot ausbrechen, nix Messer - nix Tier tot, nix Stullen schmieren - ! Aber einen Boom bei asiatischen Lokalen wird es geben, Stäbchen forever ! Es geht aufwärts, sacht der Kanzler. Ordonanz Habt Ihr Tischsitten!!! Karl
Barnakey Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 Ähem da viele Menschen mit Migrationshintergrund in ihren Heimatländern eine ausgesprochene Messerkultur haben... Ok, falsche Ansatz. Auch wenn´s stimmt. Also... Ein Messertrageverbot wäre sicher hocheffektiv denn Leute die jemanden abstechen wollen halten von Verboten sicher ganz ganz viel. Wer soll das bitte schön schon wieder kontrollieren? Das Messer ist eine Waffe die man aus dem Hinterhalt benutzt. Ich glaube kaum das da jemand demonstrativ mit nem KA-Bar Bowiemesser am Gürtel rumrennt. Das Messer wird verdeckt getragen und ebenso verdeckt gezogen, und wenn dann grad was los ist in die Niere oder sonstwohin gerammt. Das geht richtig schnell, und richtig gemacht sieht das in der Menschenmenge keiner und das Opfer merkt es oft erst Minuten später. Vieles was man mit einem Messer machen kann, kann man auch mit nem Metallkulli machen. Kann den wer verbieten? Nö! Den darf ich sogar mit ins Flugzeug nehmen. (Aber nicht den pösen pösen Zigarrencutter) Das Verbot ist so sinnvoll wie der Vorschlag. Vielleicht konzentriert man sich aber demnächst mehr auf die Feuerwaffen.
Mausebaer Posted July 13, 2004 Posted July 13, 2004 Oh Mann, oh Mann! N-TV nähert sich Focus-Niveau. Guckst Du besser bei N-TV da. Euer Mausebaer
Sierra Posted July 14, 2004 Posted July 14, 2004 Apropos Kulli. Da eignen sich die Ganzmetallkugelschreiber von Parker ganz hervorragend. Wird auch in der "tactical-Scene" für Flugreisen empfohlen. nur so nebenbei.....
Deleted Member Posted July 14, 2004 Posted July 14, 2004 Kampfmesser : American Staffordshire-Knife ???
Berettaman Posted July 14, 2004 Posted July 14, 2004 Ich bin irgendwie der festen Meinung, dass diese Atacken auch mti den verbotenen Butterlfy oder Springmesser begangen wurden. Naja verbietet ruhig alle Messer, das bringt bestimmt jede Menge ........
Sachbearbeiter Posted July 14, 2004 Posted July 14, 2004 Ich bin für generelle Handschellenpflicht. Bissl blöd beim Bezahlen im Supermarkt, aber reine Gewöhnungssache...
wahrsager Posted July 14, 2004 Posted July 14, 2004 und soviel zum thema sicherheitspolitik in hamburg: ... Wie berichtet, will Innensenator Udo Nagel (parteilos) 151 Stellen streichen, die Lebensarbeitszeit erhöhen und die "Heilfürsorge" streichen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde schon zusammengestrichen. ... vor ein paar monaten hat eben dieser herr nagel im wahlkampf 1000 neue polizisten versprochen. die polizisten wollen sich jetzt wehren, sozusagen als "unbequeme bürger in uniform". artikel
wahrsager Posted July 14, 2004 Posted July 14, 2004 In Antwort auf: Kampfmesser : American Staffordshire-Knife ??? wesenstest für brotmesser? leinenpflicht für wurfmesser? der typ sollte sich vielleicht mal überlegen, mit welcher art von messern die flugzeuge am 11. september entführt wurden... manche von den ganz üblen typen hier tragen diese teppichmesser mit sich rum... ehrlich gesagt ist mir da ein gegner mit einem butterflymesser lieber!
karlyman Posted July 14, 2004 Posted July 14, 2004 Apropos "Kampf"messer : Jetzt müssen sich Benchmade, Spyderco, CRKT & Co. aber schleunigst die Bezeichnung "Combat folder" für ihre schönen Einhand-Klappmesser abschminken. Ebenso darf Victorinox sein schweizer Jagd-Klappmesser auf keinen Fall mehr mit den bösen schwarzen Griffschalen ausliefern. Sonst drohen ihnen schreckliche Konsequenzen: Importverbot für die Hansestadt Hamburg... Gruß, karlyman
karl22 Posted July 15, 2004 Posted July 15, 2004 In Antwort auf: und soviel zum thema sicherheitspolitik in hamburg: ... Wie berichtet, will Innensenator Udo Nagel (parteilos) 151 Stellen streichen, die Lebensarbeitszeit erhöhen und die "Heilfürsorge" streichen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde schon zusammengestrichen. ... vor ein paar monaten hat eben dieser herr nagel im wahlkampf 1000 neue polizisten versprochen. die polizisten wollen sich jetzt wehren, sozusagen als "unbequeme bürger in uniform". artikel Wahrsager, hat der Innensenator Udo Nagel als Polizeipräsident wirklich im Wahlkampf 1000 Stellen versprochen??? Die Stellen wurden doch vorher von einem gnadenlosen Richter versprochen. Karl
wahrsager Posted July 15, 2004 Posted July 15, 2004 schill hat das vor ein paar jahren auch gefordert (und dann 100 oder so eingestellt), aber es war tatsächlich nagel, der noch anfang dieses jahres den mund so voll nahm.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.