Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie oft geht ihr in der Woche / Monat schießen


stefan78h

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ich geh viel zu wenig
smile.gif


Hat das Gründe?

Vielleicht eine (deine) ?
wink.gif


Wenns denn mal so wäre... frag mich in ein paar Wochen nochmal... smile.gif

Im Ernst, ich warte nach wie vor auf meine Bedürfnisbescheinigung, unser Verein hat keine Vereinswaffen, und die Mitgliederschaft ist leider etwas "konservativ", was das Mitschießenlassen von waffenlosen Newbies betrifft.

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Im Ernst, ich warte nach wie vor auf meine Bedürfnisbescheinigung, unser Verein hat keine Vereinswaffen, und die Mitgliederschaft ist leider etwas "konservativ", was das Mitschießenlassen von waffenlosen Newbies betrifft.


Wie, dein Verein hat keine Waffen? Das ist nicht dein Ernst oder etwa doch. confused.gif

Gruß 50AE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße fast regelmäßig 2x die Woche (Lupi, Spopi, 9mm Para) und 1x im Monat Ordonnanzgewehr beim BDMP! Ich habe zwar einen Schlüssel fürs Schützenhaus, aber Training außerhalb der "Öffnungszeiten" ist bei uns nur zur Vorbereitung bei bevorstehenden Meisterschaften bei ausreichender Teilnehmerzahl erlaubt! crazy.gif

Wie ist das euch? Darf man bei euch Luftdruckwaffen schießen, wenn man allein auf dem Stand ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Im Ernst, ich warte nach wie vor auf meine Bedürfnisbescheinigung, unser Verein hat keine Vereinswaffen, und die Mitgliederschaft ist leider etwas "konservativ", was das Mitschießenlassen von waffenlosen Newbies betrifft.


Wie, dein Verein hat keine Waffen? Das ist nicht dein Ernst oder etwa doch.
confused.gif

Gruß 50AE


Schlimmer noch:

In Antwort auf:

... und die Mitgliederschaft ist leider etwas "konservativ", was das Mitschießenlassen von waffenlosen Newbies betrifft.


Kann mir mal einer erklären, wie dann das mit der Bescheinigung des regelmäßigen Schießens funktioniert? confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Kann mir mal einer erklären, wie dann das mit der Bescheinigung des regelmäßigen Schießens funktioniert?
confused.gif


Eigentlich gar nicht. Jeder Verein sollte seinen Mitgliedern eine Waffe zur Verfügung stellen können. Oh, habe ich vergessen, natürlich auch Munition. smirk.gif

Bei uns im Verein ist in 22 bis 50 fast alles da. icon14.gif

Gruß 50AE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

19 Mal im Jahr, um das Bedürfnis zu erhalten.

021.gif

Ein Schießbuch führe ich auch!

021.gif021.gif

MP


Das sollten 18 mal sein. Nicht mehr als notwendig.

Wieso Schießbuch? Es gibt doch ein Schießbuch des Vereins.

wink.gif


ja, die gibt es,aaaaaber ich habe bei meinem letzten antrag

1 stunde die schiesskladden durchforstet und mir alle termine aus der vereinskladde herausgeschrieben, wenn man

ein eigenes hat, hat man gleich alles schön beieinander.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ja, die gibt es,aaaaaber ich habe bei meinem letzten antrag 1 stunde die schiesskladden durchforstet und mir alle termine aus der vereinskladde herausgeschrieben, wenn man ein eigenes hat, hat man gleich alles schön beieinander.


Hallo,

das ist ein Argument. icon14.gif

Gruß 50AE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

3-4* die woche gk 45acp 9 para 357mag

4 wochen vor meisterschaften 4-5* die woche


Aha, das ist interessant !

Schießt du dann innerhalb einer Woche, also z.B. 4 Trainigstage hintereinander mit einem Kaliber, oder wechselt du Kaliber tageweise?

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon ewig nicht schießen. Irgendwann um die Osterzeit rum zum letzten mal. mad.gif

Wenn ich meine "Kleine" USP gegen etwas sportlicheres eigetauscht habe gehts es aber auch wieder los. Meine Bockbüchs bräuchte auch mal wieder ein paar Zielübungen bevor ich das nächste mal auf einen Hochsitz krabbel.

Gruß , Gero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halle Ihr "Alten Hasen und Neulinge",

interessanter Ansatz, daß es reichen solle, wenn der Verein / Schießstand ein Buch führt.

Rechtlich ist der Schütze m.E. nicht verpflichtet, eine Aufzeichnung vorzuweisen, gängige Praxis anderer Schützen und evtl. nachfragen des Ordnungsamtes lehren mir etwas anderes.

1. Wie soll es möglich sein, bei der nach 3 Jahren durchgeführten Bedürfnisüberprüfung nachzuweisen, wie oft mann geschossen hat ?

2. Wie soll man nachweisen, was man geschossen hat ? Diesbezüglich hatte ich bei der letzten Erweiterung meiner WBK grün die JA BERECHTIGTE Frage, ob ich dann das gewünschte Kaliber schon mehrmals geschossen hätte. Wer dann meint, seine Einlassungen nicht substantiieren zu müssen, steht wahrscheinlich auf verlorenem Posten, ggf. dauert es eine Weile, bis der Antrag evtl. doch durchkommt.

Wieso soll einer ein Bedürfnis für etwas haben, wenn er es noch nie in der Hand hatte ?

3. Wenn man auf verschiedenen Anlage schießt, kann man ja mal versuchen, quer durch das Bundesgebiet, die Bücher nachträglich einsehen zu wollen. Diese werden nämlich gewechselt, sobald sie voll sind. Ob jeder Stand in der Lage und bereit ist, diese jedem Schützen auszuhädigen, erscheint schon unter dem Aspekt des Datenschutzes fraglich.

4. Wie soll einem der Verein / Verband denn etwas bescheinigen, wenn man das selbst schon nicht nachweisen kann ? Gilt besonders, wenn man auch außerhalb der Vereinsveranstaltungen schießen geht.

Daher mein Rat:

A. Jeder Schütze führt sein eigenes Buch.

B. Datum, Kaliber, Schießstand und Stempel des Standes.

C. Für interne Zwecke auch Schußzahl und Ergebnis, damit man merkt, ob man besser wird, oder auch schlechter. Ferner ist es so möglich, schleichende Verschlechterungen der Waffe zu erkennen, wenn nur bei einer die Ergebnisse nachlassen. Das merkt man sonst nämlich kaum, wenn man das nicht dokumentiert.

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Dann werd' halt Beamter, mei Guudsder!
wink.gifchrisgrinst.gifgrlaugh.gifcool.gif

GRUß


Scheisse!

Da hätte ich meine Beamtenzeit wohl besser in einer Landesfinanzverwaltung als in der Bundesfinanzverwaltung verbringen sollen? crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.