Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Was tun bzgl. WBK

ch3cooh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nen Hund kann ich mir nicht anschaffen, da wir eine Katze haben, aber das mit dem Taser ist wirklich nicht schlecht - weiß jemand wie es da mit der Importerlaubnis aussieht ?

Geschrieben

wenn Du meinem Link (war etwas weiter vorne) folgst, brauchst Du nix zu importieren...

Mal abgesehen davon: Die werden Dir bestimmt auch was zum PTB b.zw. CE Kennzeichen sagen können (spich über die Zulassung).

Gruß Gromit

Geschrieben

In Antwort auf:

nen Hund kann ich mir nicht anschaffen, da wir eine Katze haben, aber das mit dem Taser ist wirklich nicht schlecht - weiß jemand wie es da mit der Importerlaubnis aussieht ?

ich hatte ZWEI erwachsene katzen, als ich mir meinen hund angeschafft habe, und sie leben immernoch - der hund auch.

speziell wenn der hund als welpe in die familie kommt (sollte er sowieso, gerade wenn es ein "wehrhaftes" tier ist), gibt es da kaum probleme.

hunde und katzen können friedlich nebeneinanderher existieren, sogar freunde werden.

kommt natürlich auch auf die rasse an... mit nem jack russel terrier wird es schwieriger als mit nem labrador.

Geschrieben

´Nen putzigen Nick hast Du Dir ausgedacht (Allohol) chrisgrinst.gif

Habe letztens, ich glaube im "Visier" was von einer Alarmanlage gelesen, die bei Einbruch CS-Gas freisetzt. Wäre das vielleicht was für dich?

Geschrieben

Wie wärs denn, wenn Du Dir einen sogenannten "Panik-Room" einrichtest? Einen solcher rückzugs Raum wäre eine kostengünstige Alternative, wenn dir der Ausbau des Eigenheims oder der Firma zu einem Hochsicherheitstrakt zu teuer ist und ein Wachhund zu viel aufwand für dich bedeutet.

Du solltest Dir allerdings nicht zuviel Schutz durch einbruchshemmende Massnahmen gegen Gewalttäter erhoffen. Die gefährlichsten Täter (also nicht der normale Einbrecher, der dich beklauen will) werden nämlich NICHT nachts in dein Haus einbrechen und dich im dunkeln angreifen, sondern die gefährlichsten Leute, die Dir nach dem Leben trachten oder dich und deine Familie misshandeln wollen, kommen meistens bei Tageslicht und klingeln zunächst "ganz freundlich" an der Tür und überrennen dich dann mit ner Masche!

In solchen Fällen nutzt dir weder ein Hund (der würde wahrscheinlich sofort von den Tätern erschossen) noch eine Alarmanlage oder einbruchshemmende Fenster. Ein Taser wäre schon ganz gut - kann aber leider nur einmal benutzt werden...wenn die Täter also zu zweit oder zu dritt sind, was meist der Fall ist, nutz er dir auch wenig.

Ich kann eigentlich nur Gecko zustimmen: entweder musst Du Auswandern und in ein Land ziehen, wo dir der Staat die legale Möglichkeit zur Selbstverteidigung mit scharfen Waffen einräumt oder Du musst halt drauf hoffen, dass es nicht so schlimm für dich kommt.

Geschrieben

Bis Anfang der 70er gab es ja fast alle Langwaffen bedürfnisfrei zu erwerben. Polen will sein Waffenrecht zugunsten von "Hausflinten" lockern, selbst in vielen anderen EU-Ländern mit ansonsten strengem WaffG sind diese Flinten leicht zu erwerben; einschüssige Flinten sind ja EU-Waffenkategorie D. Vielleicht wäre hier ein Ansatzpunkt gegeben, mal Stimmung in der Bevölkerung zu machen für eine nur auf solche einschüssigen Hausflinten (BDF) der EU-Kategorie D. SO wäre ein Anfang gemacht und alle Legalwaffenbesitzer würden davon langfristig profitieren. Aber von den Verbänden wird man eine solche Entwicklung als Preisgabe der Privilegierung nicht unbedingt willkommen heissen...

Grüsse,

Schwarzwälder

Geschrieben

Du hast recht, Jagdwaffen sind in vielen EU-Ländern relativ leicht zu bekommen. Für Deutschland könnte man da nur hoffen, dass sich durch EU-Recht irgendwann zumindest in diesem Bereich etwas verändern wird. Aber in .de hat man dafür ein zu gestörtes Verhältnis zu Waffen.

Geschrieben

nur mal so am Rande...Methanol ist ch3oh... chrisgrinst.gif

ch3cooh ist Essigsäure - hört sich jetzt scheisse an aber die Sache hat ne Vorgeschichte... chrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

nen Hund kann ich mir nicht anschaffen, da wir eine Katze haben,

confused.gifconfused.gifconfused.gif

Verstehe ich nicht.

Das Hund und Katz sich grundsätzlich nicht verstehen ist ein Gerücht.

Man muß nur dafür sorgen, daß sie ihre unterschiedliche Körpersprache verstehen.

Beispiel:

Schwanz wedeln, Hund icon14.gif Katze (Komm her ) icon13.gif(bleib weg)

Knurren/schnurren, Hund icon13.gif Katze icon14.gif

Wenn sie sich aber kennen und gegenseitig verstehen gibt`s kein Problem.

Geschrieben

In Antwort auf:

nur mal so am Rande...Methanol ist ch3oh...

Aber auch diesen wollte ich nicht in grösseren als kleinsten Mengen trinken.

Dann schon lieber C2H5OH... chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

ch3cooh ist Essigsäure - hört sich jetzt scheisse an aber die Sache hat ne Vorgeschichte...
chrisgrinst.gif

...und ? Willst Du uns die Vorenthalten ??? chrisgrinst.gif

Gruß Markus

Geschrieben

In Antwort auf:

einschüssige Flinten sind ja EU-Waffenkategorie D

einzellader Flinten, also auch beispielsweise Bockdoppelflinten

Geschrieben

[Zitat

Aber auch diesen wollte ich nicht in grösseren als kleinsten Mengen trinken.

Dann schon lieber C2H5OH... chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Dann kauf in Russland lieber keinen billigen Fusel...chrisgrinst.gif

Gegen C2H5OH ist natürlich nichts einzuwenden - im Gegenteil ! cool.gif

Geschrieben

Kann ich nicht auch angeben, dass ich aus kulturhistorisch-technikgeschichtlichem Interesse eine Waffensammlung aufbauen möchte ? Für Sammler gibts doch ne WBK...

Geschrieben

Ich denke, Waffensammler zu werden ist noch aufwendiger als Sportschütze. Dann MUSST du auch regelmäßig Waffen für deine Sammlung kaufen. Und die rote WBK ist auch ein Eckchen teurer als die grüne oder gelbe.

Geschrieben

Hallo ch3cooh

deine Fragen sind die besten Argumente gegen ein Bedürfnis für eine WBK zum Selbstschutz zu Hause, also kein Waffenschein, zu plädieren. Immer Vorausgesetzt, du willst uns hier kein Kuckucksei legen, sollte dir auch mit 18 Jahren klar sein, dass du hier öffentlich diskutierst. Die Quintessenz deiner Fragen läuft darauf hinaus, dass du eine dicke Kanone willst, und wenn du mal einen Einbrecher erwischst, legst du ihn um. Damit kann man dann vor seinen Freunden toll angeben. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin für ein Bedürfnis Selbstschutz in den eigenen 4 Wänden. Nur um das durchzusetzen, muss man Verantwortung zeigen und nicht mit pupertären Äusserungen um sich werfen. Frauen stehen darauf übrigens gar nicht. wären also nur noch deine Freunde, die du damit beeindrucken kannst.

Nichts für ungut. Denk mal drüber nach. Verteidigen kannst du dich erstmal anders. Wurden ja genug Ratschläge gegeben.

Steven

Geschrieben

Also ich für meine Person hätte meinen Freunden nichtmal was davon erzählt - frage mich wie du auf die Idee kommst...

Und nur mal so nebenbei - ich würde mich hüten andere Menschen aufgrund irgendwelcher Vermutungen als unreif oder sonstwas zu tetulieren, zumal das wirklich unreif wirkt -> darüber solltest du mal nachdenken

Geschrieben

Also, mein Guuutster, ich sag mal was vielleicht Abschließendes. Wir sind Sportschützen, keine Rambos, die zwielichtige Ganoven mit der Pump durch die Türe schießen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur 5 % der Sportschützen überhaupt in der Lage wären, ihre Sportgeräte auszupacken, wenn Ungemach droht. Dafür sind wir nicht ausgebildet. Vergleichen wir es ein Mal mit einem anderen Sportler, meinetwegen mit einem Speerwerfer, oder mit einem Billardspieler.

Der Speerwerfer packt auch nicht seinen (tödlichen) Speer aus, wenn eine finstere Gestalt auftaucht und der Billardspieler nicht seine schweren Kugeln, die beim Kopftreffer ebenso tödlich sind.

Hinzu kommt natürlich, daß Pappscheiberlöchermacher eine friedliche Gemeinschaft bilden. Aggressive Leute bekommen erst gar keine WBK.

Wie man Einbrüche abwehrt, steht oben geschrieben. Einen totalen Schutz gibt es nicht. Waffen sind dafür jedenfalls nicht geeignet.

hemo

wink.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Waffen sind dafür jedenfalls nicht geeignet.

hemo

wink.gif

Ne? Na dann bin ich jetzt wohl tod. crying.gif

Warum müssen Waffenbesitzer dann eigentlich noch die Regeln über Notwehr und Notstand kennen (steht sogar ganz fett auf der Rückseite meiner WBK)

Das kann man dann ja streichen; vielleicht auch gleich zusammen mit dem 32 StgB? confused.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Die Quintessenz deiner Fragen läuft darauf hinaus, dass du eine dicke Kanone willst, und wenn du mal einen Einbrecher erwischst, legst du ihn um.

Ich hab mir seine Aussagen hier im Thread eben noch mal durchgelesen. Deshalb meine Frage: Wie kommst Du darauf ? Bitte zitiere mal eine Aussage von ihm, die darauf schließen läßt.

Er schrieb in seinem ersten Posting etwas von einer Waffe für den "äußersten Notfall". Das hört sich für mich besonnen und vernünftig an.

JM

Geschrieben

Nun, das steht doch auf einem anderen Blatt. Wenn mir einer ans Fell will, dann kann ich meine Motorsäge anlassen oder meine Sportwaffe zücken. Legal. Aber das ist doch nicht der Sinn einer Sportwaffe, oder?

hemo

mehr wollte ich auch nicht ausdrücken smirk.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Waffen sind dafür jedenfalls nicht geeignet.

Eine ziemlich gewagte These, die Du da aufstellst. rolleyes.gif

Es gibt dazu auch andere Meinungen, z. B. da:

http://www.a-human-right.com/RKBA/homedefense.html

Die Tatsache, dass unser Gängelungsstaat dies für Normalsterbliche nicht vorsieht, läßt nicht den Schluss zu, dass es nicht sinnvoll ist.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass es sich irgendwann bitter rächen wird, dass Selbstverteidigung hierzulande kein Bedürfnisgrund ist.

Schießsport, Jagd und Waffensammeln sind nur Hobbies !

Wenn weitere Bluttaten im Stil von Erfurt passieren, und dies ist nur eine Frage der Zeit, werden daher weitere Forderungen nach Verschärfungen laut werden.

JM

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.