ch3cooh Posted June 10, 2004 Author Share Posted June 10, 2004 Jetzt mal abgesehen davon ob es sinnvoll ist oder nicht eine Waffe zu Verteidigungszwecken zu besitzen ist es doch so, dass es durch Faktoren wie die Öffnung der Grenzen immer leichter wird illegale Waffen nach Deutschland zu bringen und wir hier gleichsam den legalen Besitz immer weiter eindämmen. Irgendwann kommen wir an einem Punkt, an dem nahezu jeder Verbrecher eine Waffe hat und der Normalbürger nichtmehr in der Lage ist da mitzuziehen. (Wie gesagt - das hat natürlich keine Gültigkeit wenn man Waffen als ungeeignet betrachtet) Ich persönlich bin der Meinung, dass es auf den Waffenhalter ankommt - man kann Nachts wild in seinem Haus rumballern, aber man kann eine Pistole auch erst in dem Moment ziehen(man hat sie natürlich nur eingesteckt weil man den Einbrecher bemerkt hat) und notfalls auch einsetzen wenn die Situation es wirklich erfordert -> mir kann keiner erzählen, dass eine Waffe richtig eingesetzt die Überlebenschancen bei einem Angriff nicht deutlich erhöht...(Ich speche natürlich von akkuter Gefahr für Leib und Leben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted June 10, 2004 Share Posted June 10, 2004 In Antwort auf: ... Irgendwann kommen wir an einem Punkt, an dem nahezu jeder Verbrecher eine Waffe hat und der Normalbürger nichtmehr in der Lage ist da mitzuziehen. ... Wie gut dass das deutsche Waffengesetz die legalen Waffenbesitzer so drangsaliert. Hauptsache der legale Waffenbestand ist kontrolliert niedrig gehalten. Die paar illegalen Waffen interessiern unseren Gesetzesgeber nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Grote Posted June 11, 2004 Share Posted June 11, 2004 Schaut nach England. Da kann man gut erkennen, was passiert, wenn der legale private Waffenbesitz auf Null gefahren wird: Die Zahl der Verbrechen mit Waffengewalt steigt massiv! Gruß Michael der übrigens der festen Überzeugung ist, dass der illegale Waffenbesitz verboten gehört! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 11, 2004 Share Posted June 11, 2004 Ja wenn sie uns die lagalen Waffen nehmen, kann ich mir dann eine illegale Maschinenpistole am Bahnhof kaufen und was kostet die Eintragung bei der Mafia? hemo dann kann ich endlich besoffen Auto fahren ohne daß mir die WBK entzogen wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted June 11, 2004 Share Posted June 11, 2004 Na na na ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted June 11, 2004 Share Posted June 11, 2004 oh, steven. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted June 11, 2004 Share Posted June 11, 2004 c3cooh, genau so ist es. und hättest du deine fragen als österreicher in einem osterreichischen forum gestellt, wärst du wohl auch nicht blöde angemacht worden. denn dort ist "selbstschutz" ein anerkanntes grundrecht. aber leider musst du dich wohl damit abfinden, dass es in deutschland anders läuft. mein tipp: gitter, aussenlicht mit bewegungsmelder, hund, sicherheitstüren, safe room oder gesichertes obergeschoss, ... oder alles zusammen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven Posted June 12, 2004 Share Posted June 12, 2004 In Antwort auf: oh, steven. Hi Wahrsager bei ch3cooh ist schon 5, also fünf mal eingebrochen worden. Hat der sich eigentlich schon im Buch der Rekorde angemeldet? Deshalb spielt er mit dem Gedanken, sich eine Pistole oder einen Revolver zuzulegen. Nachdem alles durch ist, äußert er, er könnte doch eine "Kulturhistorisch-technikgeschichtliche Waffensammlung aufbauen. Für Sammler gibts doch eine WBK". Zumindest kennt er das Neue Waffengesetz. Denn hier wird zum ersten mal eine technisch wissenschaftliche Sammlung erwähnt. Wenn auch leicht modofiziert, weist er auf diese hin. Wenn er das Waffengesetz gelesen hat, hat er sicherlich auch bemerkt, dass ein Bedürnis für eine Sammler WBK nicht mit Selbstschutz zu begründen ist. Kuckuck, ick hör dir trapsen. Wenn er eine Kanone zum Selbsschutz haben möchte, dann soll er sie auch so begründen. Alles ander zu dikutieren ist falsch. Er hat jede Menge tips bekommen, wie er bei den nächsten 5 Einbrüchen vorgehen soll. Er möchte aber eine Waffe. Also, für dich, vollkommen normal. Gruß Steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 12, 2004 Share Posted June 12, 2004 Falltüren sind da die ideale Lösung. Unter der Falltüre ist ein Netz gespannt, in welches die Täter hineinfallen. Dann schließt sich die Falltüre wieder und die Täter sind gefangen. Da es dunkel ist, können sie sich nicht orientieren. Mittels Tonband ertönen Geräusche von sich im Wasser tummelnden Krokodilen nebst Schnappgeräuschen. Nach zehn Minuten bereuen sie laut und erflehen Rettung. Dann müssen sie unterschreiben, daß sie nie wieder einbrechen werden. hemo Trick wird patentiert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted June 12, 2004 Share Posted June 12, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: oh, steven. Hi Wahrsager bei ch3cooh ist schon 5, also fünf mal eingebrochen worden. Hat der sich eigentlich schon im Buch der Rekorde angemeldet? Deshalb spielt er mit dem Gedanken, sich eine Pistole oder einen Revolver zuzulegen. Nachdem alles durch ist, äußert er, er könnte doch eine "Kulturhistorisch-technikgeschichtliche Waffensammlung aufbauen. Für Sammler gibts doch eine WBK". Zumindest kennt er das Neue Waffengesetz. Denn hier wird zum ersten mal eine technisch wissenschaftliche Sammlung erwähnt. Wenn auch leicht modofiziert, weist er auf diese hin. Wenn er das Waffengesetz gelesen hat, hat er sicherlich auch bemerkt, dass ein Bedürnis für eine Sammler WBK nicht mit Selbstschutz zu begründen ist. Kuckuck, ick hör dir trapsen. Wenn er eine Kanone zum Selbsschutz haben möchte, dann soll er sie auch so begründen. Alles ander zu dikutieren ist falsch. Er hat jede Menge tips bekommen, wie er bei den nächsten 5 Einbrüchen vorgehen soll. Er möchte aber eine Waffe. Also, für dich, vollkommen normal. Gruß Steven Hallo, ich würde in so einem gefährdeten Haus keine Waffensammlung unterbringen. Man kommt heim oder wacht auf und die Waffen sind auch noch weg, nein Danke. Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
ch3cooh Posted June 12, 2004 Author Share Posted June 12, 2004 Wusste nicht, dass ich dann auch wirklich sammeln müsste....naja...unternehme außer sicherer Schlösser erstmal garnichts... Dass ich eine Waffe zum Selbstschutz auch so begründen müsste ist absoluter Blödsinn -> solange ich für mich weiß, dass ich gewissenhaft damit umgehen würde und nicht zu der Gruppe Menschen mit den Intentionen gehöre, denen der Waffenbesitz damit verwehrt werden soll, dann kann ich auch reinen Gewissens einen anderen Grund angeben um mein in korrekter Weise ausgeführt eigentlich auch legitimes Bedürfnis zu erfüllen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 12, 2004 Share Posted June 12, 2004 Aber die meisten Sportschützen können solche Amts- und Vereinsverarscher nicht gebrauchen. Wir wollen Sportschützen haben, die Spaß am Schießen haben und nicht Leute, die sich eine Waffe erschleichen, um damit zu Hause den Rambo zu machen. hemo kauf dir einen Baseball-Schläger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirty Gerry Posted June 12, 2004 Share Posted June 12, 2004 Hallo Leute, ich muß Hemo Recht geben. Als P..... kann ich CH3COOH nur auf den Weg geben, dass er mit dem Erwerb einer WBK / Waffe sich nur Ärger an den Hals hängt. Ich habe mich auch schon oft gefragt was ist wenn. Ich glaube aber sagen zu dürfen, dass man in dem Moment bestimmt nicht an die Waffe kommt, denn meine liegen im Waffenschrank. Bis man jetzt aufgeschlossen hat, die Mun aus dem einen Fach die Waffe aus dem anderen Fach....... vergiß es!!!! Ich laufe ja nicht Streife im Haus !!! Wie sieht es denn eigentlich mit: -Pfefferspray (kleine Dose) -Kurs in Selbstverteidigung (sehr gut wäre Stockabwehr, auch gegen mehrere) -Taser, na ja (Ist ja fast die Waffe am Gürtel) -Haus entsprechend versehen, nicht nur die Türen!!!! -Hund ist sicherlich nicht schlecht, wer es mag und Zeit hat Das waren sicherlich einige Vorschläge die hier bereits öfters genannt wurden. Aber ich kann won einem Waffenerwerb zum Selbstschutz abraten, denn der richtige Umgang (zur Verteidigung) will auch gelernt sein. Du schießt auf bewegliche Ziele und mußt dabei immer den Hintergrung im Auge haben. Das war mal mein Senf zu der Geschichte Link to comment Share on other sites More sharing options...
ch3cooh Posted June 13, 2004 Author Share Posted June 13, 2004 Tut nicht viel zur Sache, aber wenn das "Ziel" so weit entfernt ist, dass man es nicht mit Leichtigkeit treffen kann, dann hat man sowieso was falsch gemacht... Aber wie gesagt - bis auf defensive Maßnahmen mache ich erstmal nichts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianP Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 In Antwort auf: Tut nicht viel zur Sache, aber wenn das "Ziel" so weit entfernt ist, dass man es nicht mit Leichtigkeit treffen kann, dann hat man sowieso was falsch gemacht... Ich würd eher sagen dann hat man glück, dann hast nämlich auch keinen Angriff auf dich zu befürchten (...es sei denn der Angreifer hat ne Schusswaffe ...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirty Gerry Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 In Antwort auf: Tut nicht viel zur Sache, aber wenn das "Ziel" so weit entfernt ist, dass man es nicht mit Leichtigkeit treffen kann, dann hat man sowieso was falsch gemacht... Aber wie gesagt - bis auf defensive Maßnahmen mache ich erstmal nichts... "Tut nicht viel zur sache" Leider habe ich den Eindruck dass Du einen Einbrecher auf jeden Fall umlegen würdest, hättest Du eine Waffe. Mit deiner Äußerung, tut nicht viel zur Sache, habe ich weiterhin den Eindruck, dass Du ggf. nicht viel Ahnung von der Durchschlagskraft hast, die Munition haben kann Frau und Kinder im Haus? Wenn ich da so an 9mm denke oder an eine .357 Mag. Warum meinst Du, warum die P.... von der 9mm (Vollmantel) weg ist ? Das ist gerade ein gängiges Sportschützenkaliber. Also wie gesagt nicht falsch verstehen, aber in der Absicht auf jemanden zu schießen birgt immer auch Gefahren für einen selber oder für die Familie. Auf dem Grabstein steht dann: ich hatte eine Waffe, war aber zu langsam oder so, usw. Ciao Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Bastelanleitung für eine Wumme: Wasserrohr im Kaliber .50 kaufen. Holzgriff schnitzen und mit einem Kabelbinder unter dem Rohr befestigen. Kimme aus Knetgummi, Korn aus altem Nagel ankleben. Holzmagazin drunterkleben, fertig ist die Kanone. Alles schwarz anstreichbrünieren (Autolack) und schon kanns losgehen. Den Einbrecher möchte ich sehen, der auf das Kommando: "Hände hoch" cool bleibt. Zweckmäßigerweise sagt man noch: "Die Kanone ist geladen. Ich bin verpflichtet, Sie darauf aufmerksam zu machen. Heute verzichte ich auf einen Warnschuß". hemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 In Antwort auf: Hallo. Ich bin 18 Jahre alt und da bei uns nun schon 5 Mal eingebrochen wurde spiele ich mit dem Gedanken mir eine Pistole oder einen Revolver anzuschaffen um mich und meine Familie sollte es die Situation erfordern im äußersten Notfall auch gegen Gewalteinwirkung durch derartige Eindringlinge schützen zu können. ... Sag mal, wie denkt denn der Rest Deiner Familie über Sicherheitsvorkehrungen jegwelcher Art? Oder bist Du der Einzige, der sich darüber Gedanken macht IMI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirty Gerry Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Hi Hemo, dann zieht der Einbrecher daraufhin seine KK-Pistole und erschießt dich Und sagt: "Hattest wohl ne Hemmung was" Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianP Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Zu hemos Idee, Man darf ja deko Waffen besitzen, jetzt könnte man sich doch son olles deko Sturmgewehr in die Ecke stellen wo die "durchlade Funktion" noch gegeben ist. Davor sollte doch bestimmt jeder Einbrecher Angst bekommen, wenn mans dann bei Konfrontation lässig in Anschlag nimmt und durchläd. Wenn nicht umdrehen und als Prügel "misbrauchen" ... wobei auch dass wieder nach hinten losgehn kann wenn der Angreifer dann genauso lässig irgend was anderes in Anschlag nimmt .... Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirty Gerry Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Oder noch schlimmer HEMO, er erschlägt dich mit nem Pantoffel aua!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Jetzt macht euch bloß nicht lustig über meine vollautomatische Anscheinswaffe. Aber mal im Ernst. Die offizielle Ansicht der Polizei lautet folgendermaßen. Einbrecher nicht bemerken, keinen Widerstand leisten und bei Gewaltanwendung lieber freiwillig den Tresor öffnen, damit keine Gewalt ins Spiel kommt. Denn damit kennen sich die Ganoven in der Regel besser aus. Eine Scheinwaffe anfassen, kann fürchterlich in die Hose gehen. Ich beispielsweise habe einen Hund. Der schlägt schon bei jedem harmlosen Fußgänger Alarm. Wer sich dann noch getraut, am Rottweiler vorbei zu mir ins Schlafzimmer zu kommen, um meine Sparschweine mitzunehmen, dem gebe ich sie nicht. Wenn alles Diskutieren nichts hilft, muß man sich vorher Gedanken gemacht haben, wie gefährlich der Einsatz einer Schußwaffe (welches Kaliber) ist und dann benutzt man sie, oder läßt es sein. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings sieht ja der Gesetzgeber in Notwehrsituationen die Abwehr mit geeigneten Mitteln ausdrücklich vor. hemo Îmmer friedlich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirty Gerry Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Hemo, ist schon klar! Mir wäre auch wohler man wüßte wann der Einbrecher kommt, man steht dann natürlich im Anschlag mit seiner 45er (wei die gibt die Energie gut ab) im Türrahmen. Dann, der Einbrecher kommt und man wird nicht bemert, Ansprache, er muß erst noch seine Waffe ziehen, Du siehst die Waffe und jetzt kannst Du nach herzenslust auf Arme und Beine schießen. Ups er hat sich geduckt und lief mit seinem Kopf in die Kugel Herr Richter wirklich Frau und Kinder sind in Sicherheit weil sie nicht im Hause sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
der_sammler Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 es gab doch mal einen Bericht in einem älterm DWJ-Heft( glaube ich) als ein Hausbesitzer einen Einbrecher in Notwehr mit einer "illegalen"(pfui pfui pfui ) WAffe niederstreckte. das die Waffe illegal war spielte in dem Verfahren aber KEINE Rolle, ist das heute auch noch so? p.s. nur zum verständnis, nicht als Anleitung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Wobei solche "Verständnis"-Zusammenhänge für einen Nicht-legal-Waffen-Besitzer sicher interessant sind. Doch ein Legalwaffenbesitzer würde ja mit solch einer Waffe seinen gesamten Bestand an Waffen und die WBKs gefährden. Nein Danke. IMI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.