Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Regelbücher


r_koehler

Empfohlene Beiträge

Hallo Mark

Im internet gibt es die Übersetzung noch nicht. Aber bei Herrn Graefrath vom Bundesverwaltungsamt in Köln liegt schon ein paar Wochen eine komplette deutsche Fassung. gr1.gifchrisgrinst.gifsmile.gifgrin.gif

Der Bundessportleiter hat Tag und Nacht übersetzt, el Presidente wurde durch die Verordnung gezwungen, das ganze einmal durch den Fleichwolf zu drehen und unsere deutschsprachigen Nachbarn werden die Übersetzung von Jürgen, wie sie derer habhaft werden mit stolzer Brust auf ihren Homepage veröffentlichen, frei nach dem Motto "sind wir nicht toll" (manche schreiben stattdessen "fesch" wink.gifchrisgrinst.gif)

clausi: eine Zusammenfassung wäre fast so lang wie die neuen Regeln. Die gesamte Nummernsystematik und auch eine Menge Text wurde geändert. Inhaltlich bei den Kurzwaffen allerdings nicht viel.

Die beste Story, die ich übrigens über die neuen Regeln gehört habe, ist die, dass ein gewisser Herr, der über ein ganz klein wenig Einfluss und zufällig einen Schießstand besitzt, lange schon vor der Beschlussfassung über die neuen Regeln rumposaunte, die 10m Mindestentfernung für den Beschuss von Popper sei quatsch und werde geändert. Schließlich seien einige seiner Schießstände nicht lang genug für 10m, 7m reichten völlig aus und so werde es auch wieder kommen.

Da habe ich gleich drauf geschaut als ich die Regeln zum ersten mal sah und potzblitz, da steht doch tatsächlich 7m bzw. 8m. Was es so alles auf dieser welt gibt 021.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich gesehen hab war das IPSC-Regelwerk 2004 schon eine Weile bei der USPSA am Server zum Downloaden gelegen. Es konnte somit schon seit ca. 2 bis 3 Monaten eingesehen werden.

Also hört auf mit der Verschwörungstheorie -- macht die Augen auf dann habt ihr auch die Info.

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die beste Story, die ich übrigens über die neuen Regeln gehört habe, ist die, dass ein gewisser Herr, der über ein ganz klein wenig Einfluss und zufällig einen Schießstand besitzt, lange schon vor der Beschlussfassung über die neuen Regeln rumposaunte, die 10m Mindestentfernung für den Beschuss von Popper sei quatsch und werde geändert. Schließlich seien einige seiner Schießstände nicht lang genug für 10m, 7m reichten völlig aus und so werde es auch wieder kommen.

Da habe ich gleich drauf geschaut als ich die Regeln zum ersten mal sah und potzblitz, da steht doch tatsächlich 7m bzw. 8m. Was es so alles auf dieser welt gibt
021.gifchrisgrinst.gif


Hi Folks,

würde den Absatz von Bodyarmierung chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif und sehr schussfesten Schiessbrillen chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif sicher ankurbeln. Die arme, notleidende Wirtschaft muss ja was an uns verdienen. 021.gif

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die Verringerung des Abstands wurde im Übrigen international bereits länger diskutiert und mal im Ernst, glaubt Ihr wirklich, daß bei unseren Geschoßgeschwindigkeiten 3 Meter einen Unterschied machen???

am Rande bemerkt, diejenigen, die bereits länger schiessen, kennen die 7 Meter bereits aus früheren Zeiten. Warum dann 10/11 Meter plötzlich als wesentlich sicherer angesehen wurden, wurde von Vielen (außerhalb des deutschsprachigen Raumes!) eh nicht verstanden!

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Generell:Es ist Mode geworden in diesem Forum fast jedes

Thema über pers.Kommentierung,zu verdümmlichen.

Sachlich bleiben oder Mund halten!


Gegenvorschlag:

Sachlich kommentieren und konstruktiv am Forumsgeschehen mitwirken oder Maul halten!

Von 2 Beiträgen in dem Jahr seit Deiner Registrierung, die zu 100% aus reiner Kritik bestehen, hat keiner der von Dir verachteten Unwissenden was! pissed.gif

Gute Besserung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nun der Zeitpunkt gekommen, dass der Moderator den Zeigefinger hebt (is schon lange her

im IPSC Forum......muss ja auch nicht sein cool3.gif ).

Insofern, keine persöhnlichen Anfeindungen bitte, bleibt doch bitte wieder etwas lockerer im Ton

oder macht euch per privater e-Mail an........hier jedenfalls nicht!

Zum Thema IPSC Regelbuch in Deutschland ist glaube ich auch erst einmal alles gesagt, wenn der BDS

die Zulassungshürde zum Verband geschafft hat, wird es sicher postwendend auch die für Deutschland

passenden Rules geben. Warten wir es doch einfach ab!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S. Hi Rolf, schön dich zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hajo,

Ich gebe Dir 100% recht. Die wenigsten hier im Forum haben etwas mit der politischen Schiene des IPSC-Schiessen in der BRD zu tun. Dafür hat man auf dem demokratischer Wege die dafür zuständigen Offiziellen gewählt, die ihre Arbeit nach besten Wissen und Gewissen machen, und zwar gut. Auf dem RO-Level II Seminar in Düsseldorf am 21.12. hat Jürgen T. lange und breit die wichtigen Änderungen der 15 Ed. dargelegt, da er als Exikutiv-Mitglied der IROA mit daran gearbeitet hat. Dem BVerwA liegt eine Übersetzung vor, die wohl auch schnell bearbeitet werden soll. Als Schütze hat man es besonders einfach, da sich recht wenig ändert. Zur Not reicht es, beim Briefing richtig zuzuhören. Roland hat da voll den Durchblick, vor 15 Jahren (6. Ed.) hat man sich über einige Sachen weniger den Kopf zerbrochen.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

dann bleibst du mal an einem Wochenende zu Hause und jagst keine Karnickel. chrisgrinst.gif

Erstens bildet das cool3.gif und zweitens kennen die Langohren schon deinen Vornamen aus den IPSC Matches. Deshalb grasen sie jetzt auch ruhig weiter, wenn du mit der Büffelflinte auf die Lichtung kommst. . chrisgrinst.gifgr1.gifsmile.gifsmile.gif Aber mach dir keine Sorgen, so viel hat sich ja gar nicht geändert, nur wissen sollte man es.

thrirty eight werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Moin!

Bis ich die 64 seiten durchgeackert und auch noch mit der alten version verglichen habe, ist die 18th Edition draussen
smile.gif

Kann mal jemand die wesentlichen Änderungen zusammen fassen?`

Danke!


Ich denke diesmal werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen und das ganze nochmal durchackern, kommt ja Flinte und was weis ich noch für Knaller hinzu.

Klaus Gitzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike - sei gegrüßt - Du wirst doch nicht unserem Werner die Schau stehlen wollen - Seine weisen "Vorlesungen" beim Briefing durch eigne "Vorkenntnisse" bedeutungslos machen - tzzzz - das überlege Dir nochmal. Lass es auf Dich zukommen, locker bleiben - wie auf dem Hochsitz, ansprechen - und ...

Grinss - und GUTEN RUTSCH

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus:

Wenn Du das eh schon alles durchackerst, sieh doch mal nach, ob man in der Flintendivision im grünen Mantel mit Hut auf Karnickelpopper schießt.

Scoring dann in etwa so:

Waidmannsheil!

Waidmannsheil!

Waidmannsheil!

Gefehlt!

Waidmannsheil!

Und es müssen Hunde zum Scoring geführt werden.

Evtl. weiß der Werner ja schon mehr smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.