Zum Inhalt springen
IGNORED

KK sicherheit


300WM

Empfohlene Beiträge

Servus,

Was soll das an Sicherheit bringen????

Wenn keine Patrone mehr in der Waffe ist, soll etwa der Verschluss explodieren??

Beim Gewehr werden alle meine Waffen mit geöffnetem aber nicht entferntem Verschluss transportiert.

Bei Revolver oder Pistole ist der Verschluss zu und kein Mag in der Waffe. Trommel ist drinnen.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar aber diese BSSB Leute gehen immer von so Komischen zufällen aus wenn z.B ein Patrone im Lauf steckt und einer zufällig den verschluss zumacht und zufällig an den Abzug Kommt und jamanden zufällig abschießt!

WM 300 ooo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ja schon klar aber diese BSSB Leute gehen immer von so Komischen zufällen aus wenn z.B ein Patrone im Lauf steckt und einer zufällig den verschluss zumacht und zufällig an den Abzug Kommt und jamanden zufällig abschießt!

WM 300
ooo.gif


....zufällig den Dachverband wechselt AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Leute,

der BSSB ist dem DSB angeschlossen, also nur eine der üblichen hirnlosen Ideen von diesen Vereinsfürsten.

Kann mir übrigens jemand sagen warum beim Benchrest der Verschluß erst unmittelbar vor dem Schiessen eingesetzt wird?

Karl


Auf diese Art ist die Sicherheit am einfachsten darzustellen. Damit sieht auch der Blindeste, das nichts passieren kann.

Find ich gar nicht schlecht, immer noch besser als irgendwelche bunten Fähnchen ins Patronenlager zu pfriemeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Irre ich mich oder ist es nicht ziemlich genau so letztes Jahr in München bei den DM des DSB passiert??

Die Mutter einer Teilnehmerin starb anschließend im Krankenhaus im Rahmen der Behandlung ihrer Schußverletzung im Oberkörper ?!?!


Richtig, ist hier auch lange drüber diskutiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - das Entfernen des Verschlusses bei Langwaffen wäre die sicherste Lösung und es hätte sich auch kein Mensch darüber aufgeregt.

Leider hat sich das aber noch nicht bis zur Führungsriege des DSB herumgesprochen.

Allerdings meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Möglichkeit bei den "2 Meter" hohen Schaftbacken der hakenbekappten High-Tec-Schiessgestelle nicht immer problemlos möglich ist.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz: die Schaftbacken dieser High-Tech-Modelle kann man meist mit einem Griff herausziehen - die Gegenwehr kommt von den Besitzern solcher KK-Gewehre aus der vorletzten Generation (die sog. Standardgewehre), die die Schaftbacken in Eigenarbeit mit Spachtel und Klebstreifen erhöht haben. Und genau diese Backen lassen sich nur brutalst abnehmen, oder eben gar nicht.

Wie diese Leute dann die Läufe von der Lagerseite aus reinigen ist mir immer ein Rätsel gewesen. Oder eben keins: "Reinigen? Wozu? Die Kugel bahnt sich ihren Weg schon..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Wer fragt beim Biathlon nach SICHERTHEIT, zB. im Stadion auf Schalke. Die Leutchens fahren mit 4 geladenen Magazinen durch die Botanik. Wenn da mal einer aus Frust Amokski läuft, au Backe pissed.gif016.gif. Aber es bringt halt mehr Schotter als bei den Sportschützen und der Assauer darf sogar auf die Kamera zielen. Mit Kohle geht scheinbar alles. crazy.gifcrazy.gif

Ich glaub ich spinne 016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...

Wie diese Leute dann die Läufe von der Lagerseite aus reinigen ist mir immer ein Rätsel gewesen.

...


Uli ich gehöre zwar nicht zur "KK-Langwaffenfraktion" aber vielleicht so:

Putzstock von vorne einführen, bis Patronenlager durchschieben, in Lademulde einen Adapter mit VFG-Filz einlegen, Putzstock aufschrauben, Filz vom Lager nach vorne durchziehen. ?! wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Putzstock von vorne einführen, bis Patronenlager durchschieben, in Lademulde einen Adapter mit VFG-Filz einlegen, Putzstock aufschrauben, Filz vom Lager nach vorne durchziehen. ?!
wink.gif


Ja, das könnte der Beginn einer laaangen Diskussion werden. Aber ich bin nun mal kein Freund davon, eine ungeschützte Metall-Spitze eines Putzstocks freihändig, möglichst ohne anzuecken und "gegen die Fahrtrichtung" in die Mündung eines teuren Matchlaufs zu bugsieren...

(und frag mal nen Benchrester bzw. BR-50-Man, was er dazu sagt).

Sei's drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli E.:

In Antwort auf:

Aber ich bin nun mal kein Freund davon, eine ungeschützte Metall-Spitze eines Putzstocks freihändig, möglichst ohne anzuecken und "gegen die Fahrtrichtung" in die Mündung eines teuren Matchlaufs zu bugsieren...


Das ist doch weiches Alu? Wo liegt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.