300WM Posted October 25, 2003 Share Posted October 25, 2003 Ich habe im Schützenheim einem BSSB Plakat gelesen. Auf dem steht mann soll beim KK Transport den Verschluss entfernen, aber wie funktioniert das beim KK Selbstlader. Und wieso? Das steht doch garnicht im Waffenrecht!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 25, 2003 Share Posted October 25, 2003 Wer einen Selbstlader hat und den Verschluß nicht ausbauen will, der kann wahlweise auch den Lauf zuschweißen lassen und das dann mit einer blau-grün-karierten Fahne kennzeichnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
superrichy Posted October 25, 2003 Share Posted October 25, 2003 Servus, Was soll das an Sicherheit bringen???? Wenn keine Patrone mehr in der Waffe ist, soll etwa der Verschluss explodieren?? Beim Gewehr werden alle meine Waffen mit geöffnetem aber nicht entferntem Verschluss transportiert. Bei Revolver oder Pistole ist der Verschluss zu und kein Mag in der Waffe. Trommel ist drinnen. Grüße aus dem Wilden Süden Richy Link to comment Share on other sites More sharing options...
300WM Posted October 25, 2003 Author Share Posted October 25, 2003 Ja schon klar aber diese BSSB Leute gehen immer von so Komischen zufällen aus wenn z.B ein Patrone im Lauf steckt und einer zufällig den verschluss zumacht und zufällig an den Abzug Kommt und jamanden zufällig abschießt! WM 300 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 25, 2003 Share Posted October 25, 2003 In Antwort auf: Ja schon klar aber diese BSSB Leute gehen immer von so Komischen zufällen aus wenn z.B ein Patrone im Lauf steckt und einer zufällig den verschluss zumacht und zufällig an den Abzug Kommt und jamanden zufällig abschießt! WM 300 ....zufällig den Dachverband wechselt Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted October 26, 2003 Share Posted October 26, 2003 Leute, der BSSB ist dem DSB angeschlossen, also nur eine der üblichen hirnlosen Ideen von diesen Vereinsfürsten. Kann mir übrigens jemand sagen warum beim Benchrest der Verschluß erst unmittelbar vor dem Schiessen eingesetzt wird? Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flintograf Posted October 26, 2003 Share Posted October 26, 2003 Hallo 300er, hast du die Möglichkeit, dieses Plakat zu fotografieren? Ich würde es gerne mal sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 26, 2003 Share Posted October 26, 2003 In Antwort auf: Leute, der BSSB ist dem DSB angeschlossen, also nur eine der üblichen hirnlosen Ideen von diesen Vereinsfürsten. Kann mir übrigens jemand sagen warum beim Benchrest der Verschluß erst unmittelbar vor dem Schiessen eingesetzt wird? Karl Auf diese Art ist die Sicherheit am einfachsten darzustellen. Damit sieht auch der Blindeste, das nichts passieren kann. Find ich gar nicht schlecht, immer noch besser als irgendwelche bunten Fähnchen ins Patronenlager zu pfriemeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoenauer Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 Irre ich mich oder ist es nicht ziemlich genau so letztes Jahr in München bei den DM des DSB passiert?? Die Mutter einer Teilnehmerin starb anschließend im Krankenhaus im Rahmen der Behandlung ihrer Schußverletzung im Oberkörper ?!?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 In Antwort auf: Irre ich mich oder ist es nicht ziemlich genau so letztes Jahr in München bei den DM des DSB passiert?? Die Mutter einer Teilnehmerin starb anschließend im Krankenhaus im Rahmen der Behandlung ihrer Schußverletzung im Oberkörper ?!?! Richtig, ist hier auch lange drüber diskutiert worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ulrik Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 Falsch "Hermes" ! Nicht mit einer blau-grünen, sondern mit einer ROT-GRÜNEN Fahne und diese SEHR kleinkariert!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
627 PC Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 Klar - das Entfernen des Verschlusses bei Langwaffen wäre die sicherste Lösung und es hätte sich auch kein Mensch darüber aufgeregt. Leider hat sich das aber noch nicht bis zur Führungsriege des DSB herumgesprochen. Allerdings meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Möglichkeit bei den "2 Meter" hohen Schaftbacken der hakenbekappten High-Tec-Schiessgestelle nicht immer problemlos möglich ist. Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 Nicht ganz: die Schaftbacken dieser High-Tech-Modelle kann man meist mit einem Griff herausziehen - die Gegenwehr kommt von den Besitzern solcher KK-Gewehre aus der vorletzten Generation (die sog. Standardgewehre), die die Schaftbacken in Eigenarbeit mit Spachtel und Klebstreifen erhöht haben. Und genau diese Backen lassen sich nur brutalst abnehmen, oder eben gar nicht. Wie diese Leute dann die Läufe von der Lagerseite aus reinigen ist mir immer ein Rätsel gewesen. Oder eben keins: "Reinigen? Wozu? Die Kugel bahnt sich ihren Weg schon..." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murmelgießer Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 HI Wer fragt beim Biathlon nach SICHERTHEIT, zB. im Stadion auf Schalke. Die Leutchens fahren mit 4 geladenen Magazinen durch die Botanik. Wenn da mal einer aus Frust Amokski läuft, au Backe . Aber es bringt halt mehr Schotter als bei den Sportschützen und der Assauer darf sogar auf die Kamera zielen. Mit Kohle geht scheinbar alles. Ich glaub ich spinne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 In Antwort auf: Falsch "Hermes" ! Nicht mit einer blau-grünen, sondern mit einer ROT-GRÜNEN Fahne und diese SEHR kleinkariert!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoenauer Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 In Antwort auf: ... Wie diese Leute dann die Läufe von der Lagerseite aus reinigen ist mir immer ein Rätsel gewesen. ... Uli ich gehöre zwar nicht zur "KK-Langwaffenfraktion" aber vielleicht so: Putzstock von vorne einführen, bis Patronenlager durchschieben, in Lademulde einen Adapter mit VFG-Filz einlegen, Putzstock aufschrauben, Filz vom Lager nach vorne durchziehen. ?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 Im übrigen müsste die Sportordnung des DSB umgeschrieben werden!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted October 27, 2003 Share Posted October 27, 2003 In Antwort auf: Putzstock von vorne einführen, bis Patronenlager durchschieben, in Lademulde einen Adapter mit VFG-Filz einlegen, Putzstock aufschrauben, Filz vom Lager nach vorne durchziehen. ?! Ja, das könnte der Beginn einer laaangen Diskussion werden. Aber ich bin nun mal kein Freund davon, eine ungeschützte Metall-Spitze eines Putzstocks freihändig, möglichst ohne anzuecken und "gegen die Fahrtrichtung" in die Mündung eines teuren Matchlaufs zu bugsieren... (und frag mal nen Benchrester bzw. BR-50-Man, was er dazu sagt). Sei's drum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted October 28, 2003 Share Posted October 28, 2003 @Uli E.: In Antwort auf: Aber ich bin nun mal kein Freund davon, eine ungeschützte Metall-Spitze eines Putzstocks freihändig, möglichst ohne anzuecken und "gegen die Fahrtrichtung" in die Mündung eines teuren Matchlaufs zu bugsieren... Das ist doch weiches Alu? Wo liegt das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.