Zum Inhalt springen
IGNORED

HERZLICHE GRÜSSE VON LANDRATSAMT REUTLINGEN...


Varminter

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

als geborener Össi lese ich hier im Forum immer wieder die Schaudergeschichten über die brutalen und verständnislosen Beamten, die in D jeden Waffenbesitzer bis aufs Blut schinden. icon13.gificon13.gificon13.gif

Wo jeder kleine Sachbearbeiter mit dem Ungeist des Genossen icon13.gificon13.gificon13.gif"Slug" icon13.gificon13.gificon13.gifgeimpft ist, mit dem Drang, dem nach Waffen heischendem Bürger Prügel zwischen die Beine zu werfen. icon13.gificon13.gificon13.gif

Nun ergab´s sich so, dass ich mir aus deutschen Landen eine Gun in unser gelobtes Land holte. Null Problem daheim, ein kurzer Besuch zur örtlichen Bezirkshauptmannschaft, a bisserl mit der Sachbearbeiterin schäckern wink.gif und mit dem sofort ausgefüllten EU-Einfuhrformular wieder heim.

Dann das Formular nach D. Nur - die deutschen Behörden hätten das Formular nach Begutachtung und Eintrag rückschicken müssen. Also ein Anruf beim Landratsamt in Reutlingen, eine smile.gifsmile.gifsmile.gifSUPERFREUNDLICHE LADY smile.gifsmile.gifsmile.gif an der Strippe und kurz darauf kam Post vom Landratsamt Reutlingen.

Beiliegende Notiz: HERZLICHE GRÜSSE AUS REUTLINGEN...

Die Dame dort vor den Vorhang, icon14.gificon14.gificon14.gif das ist perfektes Bürgerservice, icon14.gificon14.gificon14.gif sie ist euer Steuergeld wert icon14.gificon14.gificon14.gif und ich wünsche euch mehr solche Sachbearbeiter auf Waffenreferaten! smile.gif

smile.gifsmile.gif

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Varminter...

Das hast du definitiv nicht richtig durchdacht...

Die Dame war deswegen so superfreundlich, weil eines von den die innere Sicherheit gefährdenden Mordgeräten ins Ausland verbracht und somit den latent psychopatischen und chronisch gefährlichen, meuchelerischen deutschen Sportschützen ENTZOGEN wurde.

Wär ich du gewesen ... wer weiss, ob ich überhaupt aus dem Amt rausgekommen wäre cool3.gifAZZANGEL.gifgrlaugh.gifchrisgrinst.gif

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da braucht man WIRKLICH für dieselben Tätigkeitsbereiche ZWEI Behörden?

Also: Die Frage nach der Steuergeldverschwendung muß hier schon erlaubt sein icon14.gificon14.gificon14.gif

Ich würde auch mal sagen, zusätzlich zur Kompetenzverschwendung - denn größere Einheiten erlauben in der Regel Spezialisierung - und das sollte im Idealfall(!!)zu mehr Kompetenz und Fachwissen führen grin.gifgrin.gifgrin.gif

Das tollste mir in dem Zusammenhang bekannte Beispiel:

LRA und Rathaus wenige Meter auseinander Rathaus stellt neue Gelbe aus - LRA hält dies für nicht zulässig tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann machen wir eine zentralbehörde in berlin, das ist billiger, als 1000 einzelbehörden und die rechtsanwendung ist für alle gleich. ein paar leute haben halt dann eine etwas längere anfahrt, als gewohnt, aber was solls.

p.s.: die bfa in berlin ist inzwischen so gross, dass es dort eine eigene abteilung nur für den einkauf von klopapier gibt. dient sicher nur dem kostenersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nein falcon - wie typisch deutsch nun wieder wink.gifwink.gifwink.gif-dieses kompromißlose "Entweder-Oder".

Muß wirklich jedes kreisfreie Städtchen und jede Kreisstadt selbst (denn so ist es, die Kreisstädte selbst haben eigene Behörden und die sgn. großen Kreisstädte auch!)für z.B. Waffenrecht eine eigene Sachbearbeitung haben? Die ist damit natürlich nicht ausgelastet und hat noch X andere Dinge dazugepackt - und soll überall fit sein tongue.gif

Der Anfahrtsweg ist ja kein Argument - zur BfA mußte auch nicht hin grin.gifgrin.gif.

Es müßte ja auch nicht gerade wieder DIE Riesenbehörde in Berlin werden.

Aber was spräche gegen EINE Stelle pro Bundesland ? Schließlich ist die Umsetzung ja doch auch Ländersache.

Würde zumindest vermeiden, daß in jedem Landkreis und Städtchen andere Varianten praktiziert werden.

Bei 16 Ländern gäb es trotzdem noch Ungereimtheiten genug-

so viele, daß die Rechtsanwälte trotzdem keine Not leiden müßten, vermut ich mal crying.gifcrying.gifcrying.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.