Jump to content
IGNORED

Thread gelöscht?


pinkinson

Recommended Posts

In Antwort auf:

darf ich erfahren um welchen Forum-Teil es sich handelt, und/oder wieso ich keinen Zugriff drauf habe?


das Forum heißt "Müllhalde" und dort haben nur die Mod´s und der Admin zugriff.

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Jaja,

im Halbautomatenforum fehlen auch noch andere threads.

sdb65238.gif


und das soll was heißen ? leider haben es immer noch nicht alle verstanden, daß bestimmte Dinge hier nicht "zum besten" zu geben sind pissed.gif

Link to comment
Share on other sites

@pinkinson

ich bin froh das ich nicht auf die Müllhalde darf, die "Drecksarbeit" sollen andere erledigen chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Aber jetzt mal Spaß bei Seite:

Es gibt hier wirklich genügend Leute die es einfach nicht kapieren wollen pissed.gifpissed.gifpissed.gif. Manche hier regen sich tierisch auf weil z.B. alle GK Kurzwaffen verboten werden sollen weil sie zum Angriffs und Verteidigungschießen konzipiert sind. In einem anderen Thread schreien dann diese Leute lauthals wir wollen schwarze "Knarren" mit Löcher drinn, 30er Mag muß sein und natürlich auch ein Klappschaft, soll ja total gefährlich aussehen. (brauchen wir natürlich zum Sportlichen schießen).

He Leute, und Ihr wundert Euch wirklich noch warum das WG verschärft wurde gaga.gifgaga.gifgaga.gif

Mir persönlich gefällt eine schwarze Waffe auch besser wie eine weiße, aber ich schreie hier nicht in der Gegend rum das ich einen Abgang habe wenn meine Waffe wie eine Kriegswaffe aussieht. Ich bin ja schließlich ein seriöser und anständiger Sportschütze der sein Hobby noch ein paar Jahre ohne Einschränkungen ausüben möchte. shocked.gif

P.S. Mit sicherheit lesen hier auch Leute die am liebten alle Waffen in Deutschland abschaffen würden, das sollte einem zu denken geben.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Mitschreiber.

Wir wollen ja die Wellen nicht höher prügeln, als sie eigentlich sind. Ein anderer Thread ist heute auf meine Bitte hin von Sven ins Bastelforum verschoben worden, da der Inhalt -Tuningarbeiten am SL8-Abzug- dort einfach besser aufgehoben ist. Nicht alles landet also auf der Halde, manchmal findet es einfach ein anderes Zuhause. smirk.gif

Sicher gilt es, die Kameraden auszubremsen, die jetzt plötzlich der fixen Idee verfallen sind, aus ihrem OA15 (setze beliebiges Waffenmodell) einen 6000-GTI-Plasmawerfer-subsonic-assault-System für den heimischen Schießstand zu bauen, ABER schmeißt dabei bitte nicht die Schützen mit in den Topf, die sich ihre Waffe eben lieber in schwarz, als in grau wünschen und daher das Teil in den Pigment-Eimer werfen und darüber berichten. Und ein paar Löcher im Gehäuse machen aus einem SL8 auch keine Sturmkanone.

Glaubt mir, gerade das Bastelforum wird in dieser Hinsicht mit Argusaugen überwacht und entsprechendes (auch Bildmaterial) entweder endgültig, oder zumindest vorerst auf Eis gelegt.

Wir wollen niemandem eine Steilvorlage liefern, aber eine gesunde Vorsicht sollte ja wohl auch nicht zum Verstecken in dunklen Ecken führen. Das Gesetz gibt uns einige Freiheiten wieder und wir dürfen uns schon langsam daran gewöhnen, einige Dinge zu tun, die vorher unsinnigerweise untersagt waren. Nicht alles muß sofort gemacht werden, gerade in dieser Zeit, aber es darf auch nicht alles LEGALE gleich von uns selbst verdammt werden.

Es gilt eben, einen ausgeglichenen (und momentan dezenten)Weg in punkto Umbauten und Abänderungen zu gehen.

Gruß,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Solange die VO nicht in trockenen Tüchern ist - UND DAS IST SIE NOCH LANGE NICHT!!! - sollten sich alle in Zurückhaltung üben. Das gilt ganz besonders für das Thema 'schöne' Halbautomaten.

Dass ein AR15 im Original-Look kein bischen gefährlicher ist als ein OA15-A2, braucht hier niemand zu betonen. Es gibt aber leider immer noch genügend Sesselfurzer, denen die für diese Erkenntnis nötigen Gehirnzellen fehlen oder durch übermäßigen Weihrauch- und Myrremissbrauch abhanden gekommen sind. Und dummerweise können die immer noch Einfluss auf den weiteren Weg der VO nehmen. Wozu also Wasser auf deren Mühlen gießen?

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Es gibt aber leider immer noch genügend Sesselfurzer, denen die für diese Erkenntnis nötigen Gehirnzellen fehlen oder durch übermäßigen
Weihrauch
- und Myrremissbrauch abhanden gekommen sind.


Weihrauch ist nicht schlecht! Hab selbst einen HW 45 - und ganz gute Revolver sollen die auch im Programm haben! cool3.gif

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Solange die VO nicht in trockenen Tüchern ist - UND DAS IST SIE NOCH LANGE NICHT!!! ...


und sie wird es niemals sein!

denn auch die "fertige" vo kann jederzeit vom bim mit zustimmung des bundesrates geändert werden.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem widmet man ihr im Entstehungsstadium momentan noch deutlich mehr Aufmerksamkeit. Wenn sie erst mal da ist, kommt für viele Beteiligte ein anderes Thema auf den Tisch und die VO ist erst mal gegessen.

Dass die Ermächtigungsparagraphen eine permanente Bedrohung für uns sind, habe ich schon im Entstehungsprozess des Gesetzes mehrfach angemahnt. Blos schien es da niemanden von den zuständigen Personen zu interessieren, da man mit dem 'tollen' 12 Punkte Plan voll auf Brennekes Köder hereingefallen war und die Ermächtigungsparagraphen dabei - wie geplant - übersehen hatte.

Link to comment
Share on other sites

mehr aufmerksamkeit gibts im moment sicher, aber auch von seite der betroffenen: wenn in zukunft die vo geändert wird, wird das in wo, in der presse und in den verbänden frühestens bekannt, wenn das ergebnis im bundesgesetzblatt zu bewundern ist.

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Ähh... kann es sein das hier die Threads einfach so gelöscht werden. Wollte gerade im Halbautomaten-Bereich zum Thema "Vepr" posten, nur ist das Thema nimmer da


Ja, kann es. Gründe dafür erfährt man leider nicht immer. Aber es gibt halt freundliche Moderatoren, die einem in angemessener Form mitteilen, wenn sie bezüglich bestimmter Beiträge Bedenken haben - und es gibt Moderatoren, die üben sich in herablassender Selbstgefälligkeit.

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Ja, kann es. Gründe dafür erfährt man leider nicht immer. Aber es gibt halt freundliche Moderatoren, die einem in angemessener Form mitteilen, wenn sie bezüglich bestimmter Beiträge Bedenken haben - und es gibt Moderatoren, die üben sich in herablassender Selbstgefälligkeit.


...-also,wenn es tatsächlich so sein sollte ,dann finde ich es echt unfair icon13.gif!. Recht auf Begründung solcheine "Maßnahme" sollten eigentlich ALLE (!) "schreibende" in diesem Forum haben...,oder frown.gif??!!.

Sonst ist es eine sehr schwache Leistung von einem Moderator....,leider... crazy.gif .

Grüße! -Jacek AZZANGEL.gif

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Ja, kann es. Gründe dafür erfährt man leider nicht immer. Aber es gibt halt freundliche Moderatoren, die einem in angemessener Form mitteilen, wenn sie bezüglich bestimmter Beiträge Bedenken haben - und es gibt Moderatoren, die üben sich in herablassender Selbstgefälligkeit.


gibt es auch Namen, die in diesen Zusammenhang genannt werden können ? rolleyes.gif

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Wenn gewisse Leute hier sonst keine Sorgen haben.......geht doch Angeln


Ach Hajo... wenns doch - teilweise - stimmt. Und willst Du Dir jetzt den Schuh anziehen oder warum liest man sonst nix von Dir - nur zu diesem Thema?!?

@All: was soll die Aufregung? Das ist hier sowas, wie Toms Wohnzimmer und da löscht er (läßt er löschen), was er will! Das ist noch nie gerecht gewesen und wird auch nie gerecht sein. Aber: es macht einem doch keinen Harten, oder etwa doch? So geht halt Leben! Mich stört es nicht mehr, da kommt ihr auch noch drauf und schon lebt es sich Klasse (auch mit WO) grin.gif

Ein Gast

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

...-also,wenn es tatsächlich so sein sollte ,dann finde ich es echt unfair
icon13.gif
!. Recht auf Begründung solcheine "Maßnahme" sollten eigentlich ALLE (!) "schreibende" in diesem Forum haben...,oder
frown.gif
??!!.

Sonst ist es eine sehr schwache Leistung von einem Moderator....,leider...
crazy.gif
.

Grüße! -Jacek
AZZANGEL.gif


im Gegenzug dürfte auch klar sein, daß von allen WO-Usern auch einiges Abverlangt werden darf, z.B. wenn um "Zurückhaltung" gebeten wird, daß sich "alle" WO-User diesbezüglich dann auch zurück halten - desweiteren darf von WO-User Abverlangt werden, daß Sie sich zuerst an die jeweiligen Moderatoren wenden (per PN oder E-Mail) um "Unstimmigkeiten" aus den Weg zuräumen - sollte dieses nicht den erwünschen Erfolg haben, dann gibt es immer noch den WO-Admin !

---

ein Thema -> ein Thread rolleyes.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.