Zum Inhalt springen
IGNORED

OT: DVC mal anders...


Palermo

Empfohlene Beiträge

Das bekannte DVC wird nicht nur von Sportschützen benutzt...

Ich habe den Nissanclub Hamburg mitgegründet und wir waren dort auf der Suche nach einem Spruch, einem Motto.

Irgendwann habe ich das DVC vorgeschlagen (Bitte haut mich jetzt nicht, wenn ihr das als Blasphemie empfindet).

Genauigkeit, Kraft, Schnelligkeit, das sind die Elemente eines guten Fahrers/Autos.

Der Vorschlag wurde angenommen. smile.gif

Kein Anstoß an der "Herkunft" seitens der Clubmitglieder.

www.nissanclub-hamburg.de

http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.ph...198&page=4&sid=

(In eigener Sache: Nein, wir sind keine hohlen Brote, die alles Geld für illegales Tuning ausgeben, liegend fahren und glauben, die Straße sei unsere eigene Rennstrecke und alle anderen Autofahrer störende Hindernisse auf der Ideallinie.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, japanische Autos sind wirklich nicht schlecht. Wenn man das Preis/Leistungs Verhältnis vergleicht, sogar Spitze.

@Beaver, kürzlich konnte ich eine ausführliche Probefahrt mit dem neuen VW Phaeton machen. Da steckt man doch einen 7er BMW glatt in die Mülltonne.

Gruß

Ulli

------------------

Wenn die Sonne der demokratischen Grundordnung langsam untergeht, werfen selbst die unfähigsten Politiker lange Schatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meinem armen kleinen 7er, der wurde mir im September gekillt, laut Gutachten traf mich der LASTZUG (!!!) in einem Winkel von 47Grad und einer Geschwindigkeit von etwa 68Km/h, DANKE an die Ingenieure von BMW!

zum Phaeton: (Namen) www.sungaya.de/schwarz/griechen/phaeton.htm

zum Phaeton: (Auto)

wenn ich/man über EUR 75.000 für ein Auto ausgibt, erwarte ich/man neben design (toll beim Phaeton), und technik (auch toll beim Phaeton) auch einen gewissen sozialen Zusatznutzen, sprich Image (VW? lol)

Ansonsten war mein Posting mehr als Spass gedacht.

cu & DVC

Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ulli:

Also bitte, japanische Autos sind wirklich nicht schlecht

Nun ja... ich hatte mal einen, gekauft als Neuwagen und nach 1 1/4 Jahren wie einen Ladenhüter regelrecht verramscht, nur damit ich diese Mühle nicht weiterzufahren brauchte! Drei Tage länger und ich hätte die Karre vermutlich angezündet...

------------------

Gruß, Thorsten

FWR- Mitglied 154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, ich kenne das Gefühl. Bei mir war aber ein Deutsches Auto der Auslöser dafür. Ich hab es allerdings immer noch. Des ist jetzt aber quasi ein Neuwagen weil fast jedes Teil kaputt wr und durch ein neues ersetzt werden musste.

Zum Phaeton: Ich find auch dem fehlt der Stern, oder der Plau weiße kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

In jüngerer Zeit wurde die Vergabe des Namens „Phaeton” an ein Automobil zum Thema. Man spöttelte, ausgerechnet der „erste Amokfahrers der Weltgeschichte” (Spiegel) sei Namenspatron des Wagens.

Zitat Ende.

Na denn: Mein nächster fahrbarer Untersatz wird dann wohl - wenn VW genug davon verkauft hat, ein T34 - ohne Kanone, weil verboten - sein. wink.gif

Würde dann ber gerne meinen .44 Mag. von aussen an den Turm löten - aber das wird wohl auch nichts. grin.gif

Gruß Klaus

[Dieser Beitrag wurde von Klaus Spiekerkötter am 19. August 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Klaus Spiekerkötter am 19. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Beaver:

Hier wirft keiner auch nur einen NISSAN, selbst wenn jemand Jehova sagt.....

:-))

[Dieser Beitrag wurde von blacksmith am 20. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Asgard:

Es geht doch nix über ein sternförmiges Korn auf der Motorhaube
grin.gif

CLK 320 und jedem Reiskocher kommen die Tränen... hehehe... momentan zwar schmutzig, aber trotzdem schön.

[Dieser Beitrag wurde von Asgard am 20. August 2002 editiert.]

Auf Grund des Bildes stelle ich zu meiner Freude fest, dass ich hier nich der einzige mit FB auf dem Nummernschild bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob "Kartoffelkiste" oder "Reisbrenner" ist eigentlich nur eine Glaubensfrage. Japaner haben den Ruf, zuverlässig und günstig zu sein, deutsche Autos gelten als zuverlässig und imageträchtig.

Ich selber für meinen Teil bin halt sehr zufrieden mit meinem Turbomonster aus Japan. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir ein Turbo"mönsterchen" aus Tschechien zu holen, aber ich war halt unzufrieden mit dem Service.

So hat jeder seine Gründe, warum er "sein" Auto fährt. Aber die Autos liegen von Qualität her so dicht beeinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Dirk Beckers:

Tja das Leben kann echt grausam sein: im CLK fahren müssen und das auch noch mit einer FB-Nummer...
grin.gifgrin.gif

Dirk

Na Ja,

ich würde zwar deinen coolen Audi vorziehen, aber ob mir Dein AC lieber wäre, habt Ihr eigentlich in Aachen noch D auf dem Nummernschild? Oder ist das schon Belgien?

cu

Claude

Und bevor es ein anderer schreibt, mein NE ist auch nicht besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der nissan-club eigentlich kein problem damit, dass bei diesem "sport" massenvernichtungsmittel angebetet werden? autofahrer haben doch eh nur alle ein sexuellel problem und die karre dient lediglich als sch****-ersatz!

dabei braucht kaum einer wirklich ein auto (öpnv überall) und schnelle autos schon gar nicht. zumindest könnte man behördlich überprüfen, ob einer sein auto braucht und wenn eine psychologische überprüfung bei autofahrern auch nur einen verkehrstoten verhindern kann, können selbst die autofahrer selber nicht dagegen sein, wenn sie vernünftig sind.

... hmmmmmm, 's ist gar nicht schwer, ein gutmensch zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Palermo:

@falcon

"Neinnein! Das Auto ist doch ein Nutzmittel und wird von vielen täglich gebraucht. Aber wenn man alle Waffen verbietet, ändert sich am Leben gar nichts!

doch, es wird grau und freudlos... zumindest ein bischen grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Palermo:

@... Aber wenn man alle Waffen verbietet, ändert sich am Leben gar nichts!"

...
wink.gif

Palermo!

Für diese Aussage sollte ich Dir eine Wildschweinplage sammt wütenden Bauern an den Hals wüschen. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@falcon

"Neinnein! Das Auto ist doch ein Nutzmittel und wird von vielen täglich gebraucht. Aber wenn man alle Waffen verbietet, ändert sich am Leben gar nichts!"

Siehe: http://www.painkiller-network.com/200SX/fo...did=7&styleid=1

Whatever, wir wollen ja auch Sicherheitstrainings usw. machen und eben die Leute zum Vernünftigen fahren 'verleiten'.

Es ist aber erstaunlich: Leute fragen als erstes, was mein Auto verbraucht (9-13l) und verziehen dann die Miene und sagen wie unnötig und unwirtschaftlich das ist. Wenn ich dann entgegne, dass ich mir den Traum erfülle, solange ich noch jung und kinderlos bin und den Spaß mit 200 PS noch bezahlen kann, dann ist meistens Ruhe im Kattong und bei den älteren Semestern gibts wehleidige Blicke... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Palermo:

Naja, gegen Wildschweine, vierbeinig, darf ich als Sportschütze ja auch nicht tätig werden... außerdem wäre ich mir mit ner 9mm Para auch nicht so sicher, ob ich den Viechern überhaupt so richtich weh tun kann...

wink.gif

Ach, erschrecken und wütend machen, dafür reicht 'ne 9mm Luger sicher.

cool.gif

Wenn aber an dem Jägerlatein, von den durch Schlamm und Frost im Winter selbst gegen Gewehrbeschuss kugelschicher gewordenen Sauschwarten etwas dran ist, ...

confused.gif

Wir, von denen als Kind in den Zaubertrank gefallenen, bevorzugen i.d.R. sowieso tote Wildschweine. Die muss man beim Essen nicht so dolle festhalten. grin.gif

wilds.jpg

ps: falls ich jetzt doch jemanden versehendlich bezüglich seiner Waldspaziergänge wuschig gemacht haben sollte ... http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum13/HTML/000522.html

Echt "Sorry" frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von Mausebaer am 23. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.