Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage Wahlverhalten am 27.09.


Rodney

Am 27.09.09 finden die Wahlen zum Deutschen Bundestag statt. So wie jeder Wähler haben Sie in den letzten Jahren ein bestimmtes Wahlverhalten an den Tag gelegt (ausgenommen natürlich Erstwähler). Vor dem Hintergrund einer drohenden weiteren Verschärfung d  

301 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sind Sie bereit ? möglicherweise entgegen Ihrer bisherigen politischen Überzeugung(!) ? am 27.09.09 zur Rettung Ihres/unseres Sports eine andere Partei zu wählen oder halten Sie im Hinblick auf Ihre politische Grundeinstellung an der bisherigen Partei fest bzw. gehen Sie überhaupt nicht zur Wahl?

    • Ich werde ? ggf. gegen meine politische Grundeinstellung ? anders als bisher wählen
      273
    • Ich bleibe meiner politischen Grundeinstellung treu oder gehe überhaupt nicht zur Wahl.
      28


Empfohlene Beiträge

Umfrage im Userauftrag "Hugo Bossi"

Da oben die Fragen etwas abgeschnitten sind hier nochmal der gesamte Text:

Am 27.09.09 finden die Wahlen zum Deutschen Bundestag statt. So wie jeder Wähler haben Sie in den letzten Jahren ein bestimmtes Wahlverhalten an den Tag gelegt (ausgenommen natürlich Erstwähler). Vor dem Hintergrund einer drohenden weiteren Verschärfung des Waffenrechts bitte ich um eine EHRLICHE Beantwortung folgender Frage:

Sind Sie bereit – möglicherweise entgegen Ihrer bisherigen politischen Überzeugung(!) – am 27.09.09 zur Rettung Ihres/unseres Sports eine andere Partei zu wählen oder halten Sie im Hinblick auf Ihre politische Grundeinstellung an der bisherigen Partei fest bzw. gehen Sie überhaupt nicht zur Wahl?

Auswahl:

0 Ich werde – ggf. gegen meine politische Grundeinstellung – anders als bisher wählen

0 Ich bleibe meiner politischen Grundeinstellung treu oder gehe überhaupt nicht zur Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Partei wählen, die ich immer wähle und damit hoffentlich unseren Sport retten :)

Gruß Tauschi

P.S. Wahrscheinlich check ich`s ned, aber irgendwie erscheint die die Umfrage unvollständig was die Möglichkeiten betrifft.

Dito, wollte darauf hinweisen, hatte zwischendurch ein paar Telefonate

und nun ist der Thread zu?

Kann also nicht mit abstimmen, ohne, daß es" falsch ankommt"..

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann also nicht mit abstimmen, ohne, daß es" falsch ankommt"..

Zu ist nur der Thread wo es darum ging WIE die Abstimmung eingestellt wird. Aus dem Thread habe ich die Abstimmung übernommen an der Du in diesem Thread teilnehmen und Dich äußern kannst. (Hast Du evtl. nicht zur Abstimmung hochgescrollt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hatte viele Jahre eine Partei gewählt, die immer für das Soziale war und von der ich dachte, das Meiste für die breite Bevölkerung zu tun. Bis Heute ist man dieser Linie auch treu geblieben. Jedoch hat bei mir ein Umdenkungsprozeß eingesetzt. Einige Parteien leisten sich immer wieder einige dumme und idiotische Patzer und verärgern damit ihre treuen Wähler. Sicherlich kann man es Keinem Recht machen und es gibt keine ideale Partei, weil auch Ansichten, Wünsche, Erfahrungen und Bedürfnisse zu vielschichtig sind.

Ab der diesjährigen Wahl gebe ich meine Stimmen an einer anderen Partei. Obwohl man sich nie so richtig auf das von den Parteien Versprochene vor den Wahlen verlassen konnte bleibt für den passionierten Schützen nur noch eine Partei übrig. Das man ständig am Waffengesetz herumschraubt, unsinnig verschärft und über den Wolken schwebend uns das Hobby immer schwerer macht, kann nicht mehr so einfach hingenommen werden. Viele Volksvertreter haben keinen Arsch mehr in der Hose und halten ihre Fahnen in den Medien- und Fraktionswind. Fehlende Charakterstärke und die Angst um den eigenen Posten sind das Manko der Ja-Sager und der überzähligen "Dieterich Heßlings".

Man kann nur hoffen, dass die Führungskräfte der noch einzig für Waffenbesitzer wählbaren Partei ihren realen Ansichten zum legalen Waffenbesitz treu bleiben und es vielleicht auch wieder mal Erleichterungen geben wird. In dieser Sache kann man sich auch mal was von den Amerikaneren absehen.

Tschau !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Partei wählen, die ich immer wähle und damit hoffentlich unseren Sport retten :)

Ich auch!

Für mich waren die Parteienprofile zur WaffG-Änderung der berühmte Tropfen, der mich zur Bundestagswahl eine andere Partei wählen lassen wird.

Das kann bei Dir vieles heissen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe überall nur FDP, bitte ignoriert die Freien Wähler nicht, die mir persönlich mit dem kant´schen Freiheitsgrundsatz sehr viel sympathischer sind. Sie wenden diesen bekanntermaßen ja auch auf Sportschützen, bzw Waffenbesitzer an. Ich hoffe, sie ringen sich dazu durch, an der Bundestagswahl anzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito, wobei das bei mir seit 1979 ist

Gruß,

Coltfan

PS: Hier Umfragen zu starten, bringt uns erkenntnismäßig eigentlich nichts. Viel interessanter wäre die Frage, wie und vor allem auch warum die breiten Massen (anders) wählen.

http://bundestagswahl.t-online.de/c/17/71/...0/17711440.html

Demnach spricht derzeit wohl vieles für ein Ergebnis von um die 50% für CDU/FDP. Zählt man Kanzlerbonusund Steinmaier-Profillosigkeit hinzu, so wäre dies das zu erwartende Ergebnis (hoffentlich). Und wenn die FDP noch ein bisschen mehr Gewicht hinzubekommen würde, wäre dies sicher auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen man in diesem Land wählt ist doch letztendlich egal, denn man kann davon ausgehen, das auch die Waffenrecht egal bei welcher Partei bei den Koalitionsverhandlungen für Pöstchen, oder sonstige Dinge geopfert wird.

Bloß das wollen hier leider, wollen und können das die wenigsten verstehen. :rolleyes:

Gruss Knollo68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen man in diesem Land wählt ist doch letztendlich egal, denn man kann davon ausgehen, das auch die Waffenrecht egal bei welcher Partei bei den Koalitionsverhandlungen für Pöstchen, oder sonstige Dinge geopfert wird.

Bloß das wollen hier leider, wollen und können das die wenigsten verstehen. :rolleyes:

Gruss Knollo68

Da hast Du vielleicht nicht ganz Unrecht.

Gehst Du von dem im Volksmund bekannten Spruch aus: "Alle in einen Sack und Knüppel drauf, da trifft man nie den Falschen !" ?

Würde eher sagen: "Die Hoffnung stirbt zuletzt !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen man in diesem Land wählt ist doch letztendlich egal, denn man kann davon ausgehen, das auch die Waffenrecht egal bei welcher Partei bei den Koalitionsverhandlungen für Pöstchen, oder sonstige Dinge geopfert wird.

Bloß das wollen hier leider, wollen und können das die wenigsten verstehen. :rolleyes:

Gruss Knollo68

Mir ist es lieber, das nächste Waffengesetz ist ein Kompromiss aus CDU und FDP als ein Kompromiss aus CDU und SPD .... oder einer aus SPD, Linke und Grüne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu ist nur der Thread wo es darum ging WIE die Abstimmung eingestellt wird. Aus dem Thread habe ich die Abstimmung übernommen an der Du in diesem Thread teilnehmen und Dich äußern kannst. (Hast Du evtl. nicht zur Abstimmung hochgescrollt?)

Doch, aber ich kann nicht richtig antworten:

Ich werde mein Wahlverhalten nicht ändern. also *nein*, immer noch FDP

Ich bleibe "meiner" Partei treu oder gehe nicht zur Wahl, also *ja*, immer noch FDP

Wie wäre jetzt der Unterschied zu jemandem,

der weiter Grün wählt?

der weiter Link wählt?

der weiter SPD wählt?

der weiter CDU/CSU wählt?

Das wollte ich heute morgen noch schreiben, doch bevor ich das abschicken konnte,

war der Thread geschlossen und die Umfrage mit den so gestellten Fragen da.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.