Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage Wahlverhalten am 27.09.


Rodney

Am 27.09.09 finden die Wahlen zum Deutschen Bundestag statt. So wie jeder Wähler haben Sie in den letzten Jahren ein bestimmtes Wahlverhalten an den Tag gelegt (ausgenommen natürlich Erstwähler). Vor dem Hintergrund einer drohenden weiteren Verschärfung d  

301 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sind Sie bereit ? möglicherweise entgegen Ihrer bisherigen politischen Überzeugung(!) ? am 27.09.09 zur Rettung Ihres/unseres Sports eine andere Partei zu wählen oder halten Sie im Hinblick auf Ihre politische Grundeinstellung an der bisherigen Partei fest bzw. gehen Sie überhaupt nicht zur Wahl?

    • Ich werde ? ggf. gegen meine politische Grundeinstellung ? anders als bisher wählen
      273
    • Ich bleibe meiner politischen Grundeinstellung treu oder gehe überhaupt nicht zur Wahl.
      28


Empfohlene Beiträge

Dabei geht es nicht nur ums Waffenrecht. Von einer konservativen Partei erwartet man grundsätzlich Besonnenheit und keinen hektischen Aktionismus.

Ganz recht, Wahrsager! Und zusätzlich erwarte ich von einer konservativen Partei, daß sie ihre Hauskriminellen nicht zu Ehrenvorsitzenden oder Innenministern macht, und ich erwarte, daß sie einen Innenminister, der Terrorverdächtige töten lassen will und das Grundgesetz für eine Kette hält, die seine politische Entfaltung behindert, achtkantig aus der Partei wirft. Leider geschieht dies nicht.

Ich habe kein Verständnis für Erwachsene, die ihre Stimme der CDU geben und sich dennoch für Demokraten halten.

Gruß

Histor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserhalb Bayerns ist die Situation einfach. Aber: die CSU war bislang ja nicht sooo übel zum Thema WaffR,...

täusch Dich da mal nicht. Ich war Langjähriger CSU-Wähler. Mittlerweile tut es Bayern jedoch gut, von der 40-jährigen Alleinherrschaft befreit zu sein. Auf Einzelheiten sei hier verzichtet.

Ich habe jedenfalls aus diversen Gründen, auch schon von Winnenden FDP gewählt.

Dabei immer den Grundgedanken vor Augen: Wie kann ich den Grünen den maximalen Schaden zufügen ?

Gruß

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meine Wenigkeit betrifft, so werde ich primär pro Waffenrecht wählen und kann nur hoffen, daß die lieben Gelben mir auch nach der Wahl die Stange halten! :chrisgrinst:

Dito!!! Es reicht jetzt!! Wobei man nicht vergessen darf, dass wir die erste Verschärfung 1972 der FDP zu verdanken haben. Und qwas hat es gebracht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz recht, Wahrsager! Und zusätzlich erwarte ich von einer konservativen Partei, daß sie ihre Hauskriminellen nicht zu Ehrenvorsitzenden oder Innenministern macht, und ich erwarte, daß sie einen Innenminister, der Terrorverdächtige töten lassen will und das Grundgesetz für eine Kette hält, die seine politische Entfaltung behindert, achtkantig aus der Partei wirft. Leider geschieht dies nicht.

Ich habe kein Verständnis für Erwachsene, die ihre Stimme der CDU geben und sich dennoch für Demokraten halten.

Harte Worte, aber wahr.

Immer wenn ich von der "bösen Waffenlobby" höre, muss ich an die 100.000 DM denken, die Schäuble von K.H. Schreiber erhalten hat und über die er noch heute schweigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seehofer traut Westerwelle nicht

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) vermisst bei dem FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle immer noch Klarheit in der Koalitionsfrage. "Aus heutiger Sicht kann und will ich Herrn Westerwelle nicht vertrauen", sagte Seehofer der "Welt am Sonntag". Die FDP habe sich "nicht glasklar zu ihren Koalitionsabsichten nach der Bundestagswahl erklärt". Seehofer: "Eine Stimme für die FDP kann am Ende auch in einer Ampel mit SPD und Grünen landen."

Der CSU-Chef kritisierte auch die Wahlversprechen der FDP: "Herr Westerwelle wird vieles von dem, was er jetzt vor der Bundestagswahl verkündet, danach beerdigen müssen." Die FDP habe zum Beispiel mit ihrem 35-Milliarden-Euro-Entlastungsversprechen "völlig die Bodenhaftung verloren".

http://bundestagswahl.t-online.de/c/19/58/...6/19583896.html

Wie würde gelb, grün und rot das Waffenrecht verändern?? :confused::confused:

Gruss Knollo68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.