Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessant...


Mionido

Empfohlene Beiträge

Das ist ja fast schon ein versöhnlicher Artikel zum Thema Waffen, den der Stern da veröffentlicht hat. Gefällt mir. Kein moralischer Fingerzeig, kein "Waffenbesitz ist böses Hundepfui", sondern einfach sachlich und schlicht auf das Wesentliche reduziert.

Sollte die Presse doch endlich mal dazu gelernt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Ja, die Waffen sind überwiegend geil! Aber die Waffenbesitzer sind überwiegend potthässlich! :shok:

Da wollte der Fotograf wohl unterschwellig und subtil rüberbringen, dass Waffenbesitzer fett, hässlich und deformiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten finde ich immer die Aussagen, für uns Europäer wäre so ein Fabel für Waffen nicht nachvollziehbar?!

Also für mich (und für euch bestimmt auch) ist das sehr gut nachvollziehbar! :pro:

Was mir übrigens aufgefallen ist, ist dass einige der Waffenbesitzer zuerst überhaubt nichts von Waffen gehalten haben, bis sie selbst auf dem Schießstand waren. Ich glaube, genau das ist auch unser Problem. Wenn man die Leute erstmal auf den Schießstand bekommt, werden uns die Meisten wesentlich besser verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Waffen sind überwiegend geil! Aber die Waffenbesitzer sind überwiegend potthässlich! :shok:

Da wollte der Fotograf wohl unterschwellig und subtil rüberbringen, dass Waffenbesitzer fett, hässlich und deformiert sind.

Nein

Da wollte der Fotograf wohl unterschwellig und subtil rüberbringen, dass Amerikanerr fett, hässlich und deformiert sind.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs,

völlig eurer meinung

1. guter bericht, würde es so nie bei uns geben

2. wenn ich in so bunten und mit kischigem zeug zugemülten buden hausen würde, darüber hinaus noch so eine hässl....

frau bei mir hätte wie einige unser amerikanischen freunde würde ich auch den ganzen tag meine knallenden freunde knuddeln........

gruß

von die stürmische küste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Da wollte der Fotograf wohl unterschwellig und subtil rüberbringen, dass Amerikanerr fett, hässlich und deformiert sind.

Zumindest die Jungs, die im Marine Chor singen, sind meist nicht fett, nur teilweise hässlich und gar nie nicht deformiert (außer sie hatten eine IED zu spät bemerkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. wenn ich in so bunten und mit kischigem zeug zugemülten buden hausen würde, darüber hinaus noch so eine hässl....

frau bei mir hätte wie einige unser amerikanischen freunde würde ich auch den ganzen tag meine knallenden freunde knuddeln........

Stell doch mal bitte ein Foto deines Alabasterkörpers hier ein, wir stimmen dann ab, ob Du dich über amerikanische Frauen mokieren darfst....

Im übrigen wäre es nett, wenn ihr euch ein wenig über die Äußerlichkeiten zurückhalten könntet, ansonsten seid ihr im falschen Forum. Titten, Är***e und den Rest gibts woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, wenn hier in Deutschland von einem Schlag auf dem anderen die Waffengesetze stark gelockert werden würden (wie in dem ein oder anderen US Bundesstaat), dann hätten wir hier plötzlich mehr solch ähnlicher "Waffenfetischisten" als wir glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AdventureQ: Ich halte es für egal, welches Waffenmodell man zur Jagd, Selbstverteidigung oder zum sportlichen Schießen verwendet. Es gibt auch Leute, denen gefällt einfach die AK-47. Ich selbst würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, auch gerne mal damit schiessen, aber kaufen würde ich mir keine.

@sesander: Dass wir mehr Waffenfreunde hätten, wenn mehr Leute erst mal zur Probe schießen würden, glaub ich dir aufs Wort.

Ein ehemaliger Kollege von mir war auch mal total gegen jegliches Schießen, bis er im Urlaub mal auf Wurfscheiben (=Tontauben) geschossen hat. Dann gefiel es ihm auch. So erginge es bestimmt mehreren, wenn sie erst einmal ausprobieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sesander: Dass wir mehr Waffenfreunde hätten, wenn mehr Leute erst mal zur Probe schießen würden, glaub ich dir aufs Wort.

Ein ehemaliger Kollege von mir war auch mal total gegen jegliches Schießen, bis er im Urlaub mal auf Wurfscheiben (=Tontauben) geschossen hat. Dann gefiel es ihm auch. So erginge es bestimmt mehreren, wenn sie erst einmal ausprobieren würden.

Sag ich doch. Bei uns war letztens eine Reporterin von der Zeitung, um über das Schweineschießen zu berichten. Die wollte absolut nicht schießen, nicht mal ein Gewehr in die Hand nehmen. Aber durch viel Überredungskunst hat sie es dann doch gemacht und fand es auch ganz toll.

Oder anderes Beispiel. Der Schauspieler Henning Baum, der wollte eigentlich nur wegen einer neuen Filmrolle das Schießen üben und fand es so toll, dass er jetzt "einer von uns" ist.

Daraus folgt: So viele Leute zum Schießen mitschleppen, wie möglich. Bekannte, Verwandte, Kollegen, notfalls mit "gewallt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Stuttgarter Zeitung (Feuilleton) war neulich auch ein Bericht über diesen "Armed America"-Bildband...

Dieses Geschreibsel war derart hetzerisch, waffenfeindlich und antiamerikanisch, dass ich es - zur Vermeidung ungesunder Blutdrucksteigerungen und Aggressionen der WO-Nutzer - unterlassen habe, etwas davon hier wiederzugeben.

:mad:

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben doch einen "an der Waffel" !

Bei aller Liebe, aber solche Aussagen wie:

"Ich bin Buddhist. Ich glaube nicht an Gewalt und ich glaube nicht daran, eine Waffe zu gewalttätigen Zwecken einzusetzen".

Daneben steht ne AK-47 ! zsss..

Was soll der Blödsinn? Steht doch im ersten Satz:

Ich besitze eine Waffe, weil es mir Spaß macht, auf dem Schießplatz zu schießen.

Wenn jeder, der in USA legal ein Ak-47 besitzt dieses zu gewaltätigen Zwecken einsetzen würde, würde es dort aussehen wie in Mogadishu. Das legale Waffenbesitzer viel Zeit, Mühe und Kosten auf sich nehmen um mit ihren Waffen auf dem Schießstand "Spass" zu haben wollen die Antiwaffen-Gutmenschen nicht wahrhaben.

Darf man Spass auf dem Schießstand nur mit ner Lupi oder KK haben? Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man Spass auf dem Schießstand nur mit ner Lupi oder KK haben? Nein!

Nein man hat keinen Spass sondern betreibt sehr ernstaft sport mit einem Sportinstrument, das gefälligst nur eine Lupi oder eventuell eine KK zu haben ist. Aussehen muss es übrigens wie die Kreuzung von einem Papagei und einem Kinderspielzeug sonst kann man damit jemand umbringen.

Alles klar :peinlich:

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum manche Leute ein Problem mit Waffen haben und sich dann auch noch in einem Waffenforum umtun.

Im OT gab es schon mal einen Thread zu dem Bildband. Darin hatte ich vorgeschlagen, so etwas in Deutschland aufzulegen. Hier aber wahlweise entweder ganz normale Leute in berufstypischer Kleidung mit der Waffe vor einer weißen Wand (wenn zu Hause nicht aufgeräumt ist) oder wie vom Vorbild her in den eigenen vier Wänden. Sinn und Zweck soll sein, dem Normalbürger um uns herum zu zeigen, dass der deutsche Waffenbesitzer nebenan kein durchgeknallter Spinner (und Gefahr für die innere Sicherheit), sondern ein ganz normaler Mensch wie Du und Ich ist. Eventuell kann man das sogar splitten- erst ein Bildband wie "Armed America", dann einer im Stil "Bild am Arbeitsplatz ohne Waffe/ selber Mensch vor der Wand mit Waffe".

Bei so einer Aktion wäre ich sofort dabei. Beispielsweise vertraut mir unser Staat täglich die Gesundheit und das Leben tausender Mitbürger an, andererseits sehen mich bestimmte Politiker als Sicherheitsrisiko, nur weil ich Schusswaffen besitze. In meinem Fall wäre das ein Foto in Dienstkleidung auf oder vor einer Lokomotive, ein anderes würde mich in den gleichen Klamotten mit der Waffe vor einem neutralen Hintergrund zeigen. In Abwandlung, um den Kontrast zu verstärken, wäre erst das Foto mit der Waffe in neutraler Kleidung vor neutralem Hintergrund und dann das in Berufskleidung am Arbeitsplatz.

Eventuell könnte uns VISIER da ein wenig mit tatkräftiger Hilfe unter die Arme greifen? Wie zieht man sowas auf, wie setzt man es um, wie kriegt man es unter die Leute, was kostet es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 10 sagt:

Ich habe mich eigentlich nie für Waffen interessiert, bis ich Bowling for Columbine gesehen habe. Der Film schien mir unbelebte Objekte zu dämonisieren, und ich lehne das ab bei Dingen, die nicht denken oder fühlen und keine Vorstellung von Moral haben.

Das ist auch mal ein guter Einstieg in die Welt der Waffen :D:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.