Zum Inhalt springen

karlyman

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    54.074
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

11.662 Profilaufrufe

Leistungen von karlyman

Mitglied +20000

Mitglied +20000 (12/12)

51,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Einzelheiten zum Suizidversuch wurden ja nicht genannt.
  2. Und Freiheit stirbt scheibchenweise.
  3. Danke. Dann fällt das wohl unter "Anleitungen zur Herstellung von ... Munition". Obwohl in weiten Teilen der westlichen Welt entweder mit einschlägiger Lizenz, oder ganz, legal und freigegeben.
  4. Weißt du da Näheres, bzw. gegen welche Regeln das verstoßen sollte?
  5. Fast kommt der Begriff "kampfwertgesteigert" in den Sinn, aber das trifft's ja nicht wirklich...
  6. Manche "aufmerksame Nachbarn" haben eben schlicht keinen (eigenen) Lebensinhalt.
  7. Nähere / weitere Hinweise als das, was oben steht (und m.W. von der Polizei BW stammt) ist nach wie vor nicht bekannt. Mein Eindruck: Es wäre, wenn ein "normaler" Unfall im Haus oder sonstiger gesundheitlicher Vorfall vorliegen würde, für Fa. Grupp, Herrn Grupp, deren Sprecher etc. sicherlich das Einfachste, das so der Öffentlichkeit zu erklären. Dies könnte mit einem Schlag den ins Kraut schiessenden Spekulationen ein Ende bereiten... Also muss es Gründe geben, warum man es nicht tut... Freilich: man muss (von rechts wegen) auch nichts erklären. Herrn Grupp (unter der Annahme, dass es um ihn persönlich geht) wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung.
  8. Was Verfügbarkeit, Logistik etc. angeht, reicht es - zumal vor dem Hintergrund angestrebter europäischer Streitkräfte-Integration - m.M.n. aus, wenn es ein europäisches Produkt ist. Somit bei Fabrikaten aus D, CZ, A... kein großer Unterschied.
  9. Ad 1: Der hält bei Schussabgabe mal kurz über die Wand, hinter der er sitzt. Ad 2: So ein Standardgewehr einer Armee wird nicht nur für ein Szenario bestellt. Der Einsatzraum kann sich schnell wandeln.
  10. Wenn die eigene Truppe von hinter besagter Lehmziegelmauer aus unter Beschuss genommen wird...? Als nächstes könnte dann noch die Vergewisserung kommen, dass beim Gegenüber sicherer Kugelfang vorhanden ist. Ich gebe allerdings zu, wir werden ziemlich OT. Wäre vielleicht an anderer Stelle interessant.
  11. Von wem "nicht vorgesehen"? Von dem, der in der entsprechenden Gefechtssituation steckt...?
  12. Welche, nur nebenbei gesagt, in der Lage war/ist, hinter Deckungen des Feindes zu wirken, wie es die aktuelle NATO-Standardpatrone im Einsatz nicht kann (Stichwort z.B. Lehmziegelbau-Strukturen wie in AFG).
  13. Genauso geht es mir auch. Dieser Howard dämmt hervorragend alles weg, ich belaste mich nicht mit zusätzlichen Stöpseln. Gehör ist auch nach zweieinhalb Jahrzehnten Schießen in Ordnung. Klar, wem's anders geht, der muss andere Methoden anwenden.
  14. Ja. Aber du argumentierst sachlich bzw. unter Anwendung von Logik - und das im heutigen deutschen Waffenrecht...
  15. Womit wir dann wieder so einen "netten" Fall von Bedürfnisanforderungen an eine waffenrechtliche Erlaubnis hätten, welche bei Erteilung nicht vorhanden waren und vom Antragsteller/Erlaubnisinhaber nicht berücksichtigt werden konnten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.