Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Meeting in Irsch 2002 - offizieller Thread -


Sharps

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt Sportschützen, Jäger, Sammler, Scheinschützen, Waffennarren und potentielle MPU-Anwärter!

Es ist mal wieder soweit. Das alljährliche WO-Meeting in Irsch steht vor der Tür.

Das Treffen findet am 3.8.2002 ab 11:00 Uhr im Schützenhaus von Irsch statt.

Irsch liegt direkt neben Saarburg, in der Gegend von Trier.

Eingeladen ist jeder, der Spaß am Schießen hat und mal die Gesichter hinter den Nicknames von WO sehen will.

Den Weg nach Irsch findet Ihr in jedem brauchbaren Routenplaner (gibt es auch online). In Irsch dann einfach in der scharfen Kurve (abknickende Vorfahrt) die Hauptstraße verlassen und in die Tempo 30 Zone fahren. Dieser Straße aus dem Ort folgen (asphaltierter Feldweg). Nach ein paar hundert Metern kommt dann auf der rechten Seite die Einfahrt zum Schützenhaus.

An Kosten fallen (voraussichtlich) nur ca. 5,- EUR für die Nutzung des Standes an, so war es jedenfalls die letzten Jahre. Ich kläre das aber nochmal ab.

Ein weiterer Sinn des Treffens ist es, dass jeder möglichst viele, interessante Waffen mitbringt und anderen auch mal die Möglichkeit gibt, damit zu schießen. Somit wäre der Spieltrieb schon mal befriedigt. wink.gif

Auf dem Schießstand sind möglich:

- Kurzwaffen bis 2500 Joule auf 25m Mehrdistanz

- Flinte mit Slugs auf 50m

- Langwaffen bis 6000 Joule auf 100m

Wahrscheinlich werden auch Steelplates machbar sein. Für diesen Fall bitte unbedingt eine Schutzbrille mitbringen!

Für das leibliche Wohl sorgen mal wieder wir Saarländer. Es werden Grillspezialitäten zum Selbstkostenpreis angeboten (Schwenker, Würste). Auch die Getränkepreise in Irsch sind sehr moderat.

Es wäre schön, wenn wieder einige Teilnehmer Salate als Beilagen zum Grillgut mitbringen könnten. Alleine BigBlocks legendärer Kartoffelsalat ist schon die Anfahrt wert - vorausgesetzt, er kommt wieder.

Natürlich kann auch eigenes Grillgut mitgebracht werden, aber kein vernünftiger Mensch lässt sich einen saarländischen Schwenker entgehen. wink.gif

Es gibt in Irsch die Möglichkeit, in einer Grillhütte beim Schießstand zu übernachten, natürlich nur für eine begrenzte Zahl von Teilnehmern.

Ansonsten gibt es in Irsch (und vor allem Saarburg) diverse Pensionen und Hotels. Telefonnummern können bei mir per Mail erfragt werden, oder einfach mal bei www.teleauskunft.de reinschauen!

Nach dem Schießen folgt wie üblich der gemütliche Teil mit Open End, in dem auch die unglaublichsten Fabel-Geschichten immer dankbare Zuhörer finden. wink.gif

Es wäre schön, wenn sie die Teilnehmer hier im Thread oder bei mir per Mail anmelden könnten, damit ich entsprechend Grillgut einkaufen kann.

Aber natürlich kann man auch ohne Anmeldung erscheinen.

Wer dann Sonntags frisch ausgeruht immer noch nicht genug hat, der kann nochmals den Schießstand nutzen, da der SV Irsch Sonntags reguläres Training hat.

Sollte jemand noch lustige Ideen oder Anregungen haben, immer her damit.

Und jetzt übergebe ich an Euch ...

------------------

Sharps !

Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!!

Mitglied im FWR Nr. 9600

FDP-Wähler - Wahltag ist Zahltag!!!

[Dieser Beitrag wurde von Sharps am 20. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle!

Wenn's irgendwie geht, bin ich dabei. Möglicherweise bringe ich dann auch ein paar unkonventionelle Scheiben mit! Keine Angst, es handelt sich NICHT um "Pappmenschen" ! Die Gutmenscherei kann ihre Empörung getrost in der Tasche lassen wink.gif

Was ich sonst noch ankarre muß ich mir noch überlegen. Soll ich wieder BMC 16 ? Und .375 H&H ? und den kleinen 2" er ? Fragen über Fragen. Ich muß mo gugke.

Gruß

Triceratops

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trice: Bütte, bütte, die .375er mitbringen!

Ammo zahl ich!

Mussa üm fürn ersten Eisbär wink.gif

@Sharps: War da nicht eine Tempo 230 Zone?

Ich hab nämlich gegast, wie nix gutes und habe die Vorgabe nicht ganz geschafft.

(Waffennarr und PS-Protzer) grin.gifgrin.gif

Ich bringe mit:

Infinity .40 S&W

H&K Äkzbert 9Luger

BÜhl M5 .45ACP

Rem 870 12/76

Ruger M77 MK II .30-06

Wird noch etwas zum Testen gewünscht?

Dann schaue ich noch mal bei meinem Sponsor ins Lager.

Die .50BMG passt aber nicht ins Auto!

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojojo....

würd ja was fehlen ohne mein GLOCK-gelästere... wink.gif

bin dabei, ehrensache.

was ich einpacke weiss ich aber noch nicht.

sharping, schau aber mal, dass die klappscheiben endlich auch mit schrot beschossen werden können!

------------------

Magnum

Wahltag ist Zahltag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****!!

Da kann ich leider nicht...

Schade, wäre gerne dabei gewesen, um die Nasen hinter den Nick´s mal kennen zu lernen.

Aber beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei, hoffentlich findet das Meeting dann nicht im tiefsten Osten der Republik statt...

(Nicht wegen der Leute, sondern wegen der Fahrerei)

Trotzdem wünsche ich allen viel Spass, ich hoffe einer stellt mal nen Bericht und vielleicht ein paar Foto`s hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Whitewater:

****!!

Aber beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei, hoffentlich findet das Meeting dann nicht im tiefsten Osten der Republik statt...

(Nicht wegen der Leute, sondern wegen der Fahrerei)

In Erdkunde hattest du einen Fensterplatz gell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Magnum:

sharping, schau aber mal, dass die klappscheiben endlich auch mit schrot beschossen werden können!

Kannste dir abschminken , wird es nicht geben da der Stand um die Popper nicht für Schrot und Flinte zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich werde auch kommen. Trotz der "imensen" Entfernung wird mein Landrover mich dorhin bringen.

Ich habe leider nicht viele Spielsachen, und bringe nur meine G17 und den Bubits Schaft mit. Da kann ich ja dann auch auf 100m oder wink.gif

Tschö

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Magnum:

schade
frown.gif

aber wir haben ja möglichkeiten und zu messen...
wink.gif

freu mich drauf!

was willste den messen ??? V0 oder die Lauflänge ??? Ich habe aber einen längeren als du ??

TzTz.....

Irsch ist kein sportlicher Wettkampf sondern ein Funschiessen....

Außer V0 wird nix gemessen...

Grüsse Willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von willow:

Kannste dir abschminken , wird es nicht geben da der Stand um die Popper nicht für Schrot und Flinte zugelassen ist.

schade frown.gif

aber wir haben ja möglichkeiten und zu messen... wink.gif

freu mich drauf!

------------------

Magnum

Wahltag ist Zahltag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von willow:

Ich habe aber einen längeren als du ??

ohoh... ich glaub das mit dem zweibettzimmer in ösiland sollte ich mir nochmal überlegen.... wink.gif

Zitat:

Original erstellt von willow:

Irsch ist kein sportlicher Wettkampf sondern ein Funschiessen....

Außer V0 wird nix gemessen...

klemmer.

dann kann ich ja den timer zuhause lassen.

------------------

Magnum

Wahltag ist Zahltag!

[Dieser Beitrag wurde von Magnum am 21. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Hat keinwe von Euch nen Tieflader, mit dem er Mike UND seine "Haubitze" abholen könnte??

Alternativ ginge auch ein Moped - Rucksack auf'm Buckel und das "Ofenrohr" gen Himmel ! In Anbetracht des hohen Luftwiderstandes des "Ofenrohres" müsste die Mühle allerdings mindestens 50 PS haben, um die vorgeschriebene V-min auf Autobahnen von 60 kmh zu erreichen wink.gif !

Gruß

Dreihörnchen

P.S.

@ Mike

das mit meinem "Dickerchen" geht klar. Und in Anbetracht Deiner "Großraumlimusine" bringe ich auch meine Mehl mit! -- Oder wenn se doch noch reinpasst, bring doch auch Deine mit, dann könnten wir sogar BC-Ermittlungen machen !!!!!!!

Bis denne ( hoffe nur das nix dazwischen kommt)

Gruß Trice

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte kawasaki zx9r mit knapp 150 ps anzubieten komme mit kollegen wenn es klappt der hätte dann noch eine suzuki gsxr 750 mit 136 krachern frei.......wir glühen von hh dann downhill zu euch smile.gif

Keep racing,

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.