Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein oder mehrere Schießbücher für Erwerb und Erhalt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb geissi:

Oder willst Du einen staatlich finanzierten Schießstand mit Personal, der kostenfrei zu benutzen ist? Klar, das will jeder.... gibts halt hier leider nicht.

Doch, den gibt es. Für unsere RAG jeden 3. Samstag im Monat und 4 mal im Jahr die 1000m Bahn. :hi:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Dinesh:

Ich bin Zwangsmitglied, zahle Zwangsbeiträge und werde dann noch zu Zwangsarbeit verpflichtet bzw. muss zwangsweise dafür sorgen

Du musst gar nichts.

Ich hab' Dir sogar schon mehrfach nahegelegt, Deine Koffer packen und zu gehen, wenn Dir das alles nicht passt*.

Und trotzdem bist Du noch hier.

Also willst Du es doch und musst nicht.

* also wenn man hier mal rein rollenspiel-artig davon ausgeht, dass Du keine Sockenpuppe bist, was zu 99% der Fall ist...

Du musst auch nicht hier im Forum posten, machst es aber trotzdem. Weswegen Du zu 99% Wahrscheinlichkeit eben eine Sockenpuppe bist.

vor 24 Minuten schrieb Pistolen-Paule:

(Don´t feed the troll!)

Man könnte ihn ja auch sperren, aber das scheint die Moderation ja nicht zu interessieren.

Bearbeitet von TT01
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dinesh:

Ohne den gesetzlichen Zwang wäre doch niemand Mitglied in einem Schützenverein. 

Für Plinker und Trolle mag das stimmen. Wer gerne mit Gleichgesinnten Zeit verbringt und auch sportlich messen mag waren Vereine schon seit Jahrhunderten das freiwillige Mittel der Wahl. Den Vereinszwang gibt es noch nicht so arg lange, die Vereine aber schon. Und in jeder Sportart muss man Mitglied in einem Verein und Verband sein wenn man Wettkämpfe bestreiten möchte.

Geschrieben

Danke @Fyodor, so sehe ich das auch. Deswegen beleiben wir nach dem Training noch 1-2 Stunden auf ein nettes Gespräch beisammen. Manchmal, wenn ich vorher einen anderen Termin habe (Ehrenamt) komme ich trotzdem um mich mit meinen Freunden zu treffen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Fyodor:

Den Vereinszwang gibt es noch nicht so arg lange, die Vereine aber schon.

Ich war vor einer Weile in einem Schützenverein, der seine Herkunft (sicherlich mit ein bisschen künstlerischer Freiheit) auf eine Schützengilde zurückführt, die deutlich vor der "Entdeckung" des amerikanischen Kontinents durch Europäer das erste Mal schriftlich erwähnt wurde.

Warum es sowas gibt und warum Menschen sowas machen, mag ja dem angeblich-zugereisten angeblich-Inder mit offensichtlichen verschiedenen Traumata vermutlich intellektuell entgehen. 

Bearbeitet von TT01

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.