Zum Inhalt springen
IGNORED

neue Division ist bestätigt worden.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So gemacht, dass man‘s einfach mal mit der vorhandenen Shadow (als Beispiel) mit vollen Mags💪 und ohne leidigen

1. DA-Schuss😁 schiessen kann😜

Oder habe ich was übersehen, was dann aber auch wieder zu neuem Bedürfnis🍾 führt?

Geschrieben

Diese Ansicht steht Dir selbstverständlich frei. Es haben sich hier aber schon einige beschwert, die gerne Standard Optics zur Auswahl gehabt hätten. Faktisch gibt es das jetzt, eben nur etwas vereinfacht.

Geschrieben

Auf der einen Seite finde ich‘s immer gut,Dinge zu ermöglichen.

Auf der anderen Seite… bin ich beim Riesenmatch Grand Slam z.B. einer von zwar 380 Teilnehmern,

in meiner Div. und Cat. nachher nur noch einer von : Elf !
O.K., ich bin alt, andere sind mehr, aber es bricht sich schon arg runter und dies wird die Teilnehmerzahlen

in der Division PO ( vermutlich) reduzieren. 

Finde auch, der Waffenunterschied hätte irgendwie grösser sein müssen, dass man nicht mal eben mit der

Shadown2 OR (exemplarisch) zwischen 2 Divisions switchen kann weil alles inkl. Holster usw. 1:1 ist.

Nur meine bescheidene Meinung nach gerade einmal knapp 2 IPSC-Jahren.

Mal sehen ob‘s sich durchsetzt…

Geschrieben

Stimmt natürlich, dafür kann man aber auf z.B. eine 2011 ein RDS setzen und jetzt mit Optik starten. Das ging vorher nur in Open.

Es wird natürlich von der Teilnehmerzahl abhängen, ob eine Wertungsklasse Bestand hat.

Geschrieben

Find ich super! Endlich eine sinnvolle Disziplin für meine Staccato P :heart:

Die Kombi "nur Minor", "kein Comp", "mit Optik" und ansonsten freie Wahl finde ich persönlich auch am ansprechendsten. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MB69:

Finde auch, der Waffenunterschied hätte irgendwie grösser sein müssen, dass man nicht mal eben mit der

Shadown2 OR (exemplarisch) zwischen 2 Divisions switchen kann weil alles inkl. Holster usw. 1:1 ist.

Warum sollte man das verhindern?

Am Ende schießt jeder die Division, in der er denkt, am besten auszusehen.

Generell wurde die neue Division seit Jahren gewünscht und erwartet: Die IPSC-Community wird älter, die Augen bei vielen schlechter und die 2011er mit Optik suchen schon lange eine Heimat.

In Production bzw. PO spielen Waffen mit, welche ihre Production- (Dienstwaffen-) Eigenschaften schon lange abgegeben haben. Ich hoffe, daß diese in Zukunft eher nicht mehr in die Production List kommen sondern in der neuen Division ihr Zuhause finden.

Production / PO ist bei uns im Verein die Brot und Butter-Division für alle, die nicht gleich Unsummen für ihre Waffe ausgeben wollen. Und die sollten IMHO unter ihresgleichen antreten.

Geschrieben

Production/PO ist nun mal keine Dienstwaffendivision und man sollte die Hersteller auch nicht davon abhalten, optimierte Waffen zu entwickeln und anzubieten. Der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten und dient letztlich allen. Nur Minor, macht Handladen überflüssig und teilnehmen und Erfahrung sammeln kann man auch immer noch mit preiswerten Waffen. Bei höheren Ambitionen kann man dann halt mehr investieren. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.