Zum Inhalt springen
IGNORED

172 kg Waffenschrank im Kleiderschrank unterbringen – Tipps zur Umsetzung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Waffenschrank wiegt genausoviel und ich habe ihn ohne probleme in einem Pax untergebracht.
Eine Fahrt zum Baumarkt. Genug MDF Platten geholt, damit den Boden des Pax Bündig zum Boden der Wohnung verstärkt.

Den Schrank habe ich dann mit einer Sackkarre da einfach reingehoben. Das war mit 1 starken Helfer schnell erledigt.

Ist eine Elegante Lösung um den Schrank nicht ständig sichtbar zum beispiel in einem Schlafzimmer zu haben.

Wenn du den Boden des PAX nicht verstärkst, wird der dir natürlich sauber durchbrechen.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb karlyman:

Und wenn sie überkritisch drauf sind, mosern sie, die Schränke seien dort auf dem Flur ja gar nicht angedübelt...

Dann soll er mir zeigen WO im Waffengesetz steht das Waffenschränke anzudübeln sind. Dann mach ich das auch. Kann er aber nicht. Das einzige im Waffengesetz wo es um das andübeln ging waren die alten B Schränke unter 200 Kg, wenn man mehr  als 5 KW  reinmacht. Ich hab 3 B-Schränke wo jeweils locker 5 reinpassen und gedanken fange ich mir dann mit der 16 Kurzwaffe an zu machen. Bisher sind es noch 7, ich 63 Jahre alt, denke die B die ich habe bekomme ich nicht mehr voll.................

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Josef Maier:

und bei überfallartiger Kontrolle ohne Termin.

"Überfallartige Kontrollen ohne Termin " sind dann eher eine HD und keine Aufbewahrungskontrolle. Unser Kontrolleur ruft immer an und macht einen Termin aus. Die Kontrolle bei der ich mal als Zeuge dabei war verlief sehr ruhig und sachlich .Und ich sagte dem dabei schon, das bei einer Kontrolle bei mir genau das passieren würde und was er dazu sagt? War ihm schlicht egal, wenn ich mir die Arbeit antun wolle............Von Vereinskameraden wo der bisher war auch nix schlechtes gehört.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PetMan:

Dann soll er mir zeigen WO im Waffengesetz steht das Waffenschränke anzudübeln sind. ...

Drum schrieb ich ja auch etwas von "mosern"...

Nicht "eine begründete Rechtsposition vertreten".

:rolleyes:

Geschrieben

Ich habe eine Rückmeldung von enim der Größeren Waffenschrank Verkäufer gekriegt und an die gleiche Frage wie im den OP:

Guten Tage,

Danke für Ihre Anfrage.

Ja, das Aufstellteam kann den Waffenschrank auch gerne in Ihrem PAX-Schrank stellen. Wie von Ihnen geschrieben muss der Boden von Ihnen verstärkt werden.

Mehr ist nicht zu beachten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.