Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen-Centrale kann keine EWB Artikel mehr anbieten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neues Update:

Sehr geehrte Kunden,

aus organisatorischen Gründen können wir momentan leider keine Waffen oder Munition ausbuchen und verkaufen.

Änderungen geben wir hier auf dieser website bekannt.

Alle anderen (EWB freie) Artikel sind ganz normal bestellbar und werden auch täglich versendet!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Dienstags und Freitags Ausnahme hat nur eine Woche gehalten. Kurios!

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war an dem Tag im Januar in seinem Geschäft, als das Drama los ging. So richtig rausrücken wollte er nicht (sein gutes Recht), was Markus allerdings sagte, dass er im Clinch mit dem LRA liegt und sie ihm den Verkauf von EWB Artikeln untersagt haben. Die Geschichte mit den 2 Tagen finde ich hinreichend kurios, auch dass sie ihm den Verkauf schon wieder scheinbar untersagt haben. Mitarbeiterausfall ist es sicher nicht, da Markus zuletzt keine Mitarbeiter hatte und den Laden allein schmeisst. Das letzte Mal als ich im Laden war, lagen aber noch Munition rum (Waffen hat er alle im Safe, konnte man nicht sehen, aber vermutlich sind die auch noch da), es kann also nicht so ganz schlimm sein. Das Lager wurde ihm also nicht leer geräumt, wie beim Duke. Ich hoffe das er das geregelt kriegt, eine Schliessung der Waffen Centrale wäre ein herber Verlust für die Münchner Schützen. Markus Göttl ist ein super seriöser Händler, wo ich schon einiges gekauft hab und auch im Problemfall (Waffen spinnt etc.) kümmert er sich gut um die Lösung und hatte auch immer gute Preise.

Bearbeitet von switty
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Dem Duke hat man das Lager auch nicht leer geräumt. Wir sind ja in einem Rechtsstaat. Er hat wohl "nur" die Lizenz verloren mangels Zuverlässigkeit und musste den ganzen Waffenbestand an einen berechtigten Dritten abgeben. Und der ist im Falle vom Duke die Waffenverwertung in Wiehl gewesen. Die verkaufen auch heute immernoch Artikel aus dem Duke Bestand zu Festpreisen, die der Duke vorgibt. Der Duke ist ja auch noch weiter aktiv, aber nur noch als Freie Teile Händler. In den Knast musste ja nur der Sohn.

Bei der Waffen Centrale wird das wohl ähnlich laufen. Das Landratsamt wird eine Lizenz nicht auf zwei Tage die Woche befristen. Das ist sinnlos. Bei der zwei Tage Ausnahme die eine Woche lang galt, gehe ich davon aus, dass ein Dritter Waffenhändler mit Lizenz an den Tagen vor Ort war und den Verkauf/Überlassen auf sein Waffenbuch durchgeführt und registriert hat. Aus irgendwelchen Gründen hat diese Vereinbarung wohl nur eine Woche gehalten.

Die Waffen Centrale kann durchaus noch weiterbestehen als Waffenladen, wenn sich jemand mit gültiger Handelslizenz findet.

Das Problem ist dass dann der neue Händler die Verantwortung übernehmen muss. Und dazu muss sich jemand finden der dazu bereit ist. Das kann riskant sein, alleine schon aus Garantie Aspekten.

Ich kenne im Falle von Duke einen anderen Händler der einige US Pistolen vom Duke übernommen hat aber dann im Garantiefall auf den Schaden sitzen geblieben ist, da nur der Duke die Lizenz mit dem US Hersteller hatte und dieser hat dem Dritten die Garantie verweigert und der Duke konnte mangels fehlender Lizenz nicht mehr helfen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb ToniPistole:

Bei der zwei Tage Ausnahme die eine Woche lang galt, gehe ich davon aus, dass ein Dritter Waffenhändler mit Lizenz an den Tagen vor Ort war und den Verkauf/Überlassen auf sein Waffenbuch durchgeführt und registriert hat.

Wie soll das funktionieren?

Dann muss erstmal die Waffe ins Buch von anderen....  Funny Joke, weil auch das wäre Überlassen...ob nun an Kunden oder andere Berechtigte ist wohl egal

Bearbeitet von CZM52
Geschrieben
13 minutes ago, CZM52 said:

Wie soll das funktionieren?

Wie beim Duke und der Waffenverwertung.

Das Problem überlässt die Waffenbhörde demjenigen der seine Berechtigung verloren hat.

Die behörde setzt meist eine kurze Frist in der das Überlassen durchgeführt und Nachgewiesen werden muss. Macht man das nicht, hat man noch mehr Probleme.

Sehr viele Gebrauchtwaffenhändler haben sich daraus eine Geschäftsmodell gemacht. Leute die ihre Zuverlässigkeit verloren haben werden von der Waffenbehörde aufgefordert ihre Waffen innerhalb von wenigen Wochen an einen berechtigten Dritten zu überlassen. Fliegende Händler bieten sich an den kompletten Bestand zu übernehmen natürlich zu einen Bruchteil des Preises und verkaufen diesen dann mit Profit weiter.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

und zu Preisen als wollte man sich lieber selbst weiter an den Sammlerstücken erfreuen. Frei nach dem Motto: Aber Schatz, ich versuche doch schon sie zu verkaufen, es ist so schwer heute gute Käufer zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Angeblich gibt der Duke die Preise vor. Waffenverwertung meint die haben kein Verhandlungsspielraum.

Kurioser Name "Duke". Weiß einer wie er darauf gekommen ist?

Bearbeitet von ToniPistole
Geschrieben

Weil sie mal mit amerikanischen Waffen, also Western Waffen, angefangen haben und gerne Western Filme geguckt haben: Der Name „The Duke“ ist einfach eine Hommage an John Wayne.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.