Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2025- Legitimation als Reservist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 12/10/2024 at 5:46 AM, Hypnodoc said:

Was nicht stimmt - die Beschaffung. Ausnahmslos ALLE Spezialkräfte die mir persönlich bekannt sind, haben sich im Einsatz über andere Nationen oder direkte Kontakte nach Israel zusätzlich selbst mit Ausrüstung eingedeckt ...

Dürfen Behördenmitarbeiter in Deutschland beliebig privat Waffen für den dienstlichen Einsatz kaufen? Oder ist dies auf "Spezialkräfte" beschränkt? Wie läuft so ein Waffenkauf dann ab? War mir bisher nicht bewusst, ich habe aber zu den entsprechenden Stellen auch keinen Kontakt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb tuersteher:

Dürfen Behördenmitarbeiter in Deutschland beliebig privat Waffen für den dienstlichen Einsatz kaufen? 

Es geht in erster Linie nicht um Waffenbesitz!

Waffen sind in sofern wichtig, dass man sich mit der Funktionsweise vertraut macht. 

Es geht vielmehr um die persönliche Schutzausrüstung.

Die paar "Splitter" auf der IWA sind größtenteils noch von der Enforce Tac übrig. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Hypnodoc:

KSK - wenn Du es genau wissen willst. 

Kann Dich gerne mal vorstellen.

Sie werden schon wissen was besser ist und was sie benötigen. 

Ja, Armutszeugnis!

Wieviele was? Einsatzkräfte? Geiseln?

Der Unfalluntersuchungsausschuss wird nen Teufel tun und bei einem Vorfall das bessere Material zerlegen - da kommen nur Peinlichkeiten auf. Und das will niemand - schon gar nicht von oben. 

KSK ist mir bekannt, vielleicht hätte ich meinen Beitrag in gryn verfassen sollen.

Und die Calwer tun sich die IWA nicht an, eher holen die farbe und streichen ihr Bootshaus neu.

Die haben bessere Quellen für Ausrüstung.

Ne musst mich nicht vorstellen.

Und zum Armutszeugnis, bezog ich mich auf meine Aussage, das der gemein gayfährliche Landser, sich irgenwas kauft ohne sinn und Verstand. Mir es wurscht ist, da es sein Geld ist.

Geschrieben
Am 10.12.2024 um 20:03 schrieb heinzaushh:

Dann lass es doch einfach und spare dir in Zitate von mir irgendetwas zu interpretieren

Deine Aussagen waren so eindeutig, da gibt es nicht viel Spielraum beim interpretieren.

Du schilderst stets Erfahrungen Dritter, ...

ICH berücksichtige eben auch das, was mir "Dritte" so sagen.

Mag daran liegen, dass ICH mich nicht als "das Maß aller Dinge" betrachte, im Ggs. zu anderen hier.

..., nun machst auf einmal auf Großunternehmer

An welcher Stelle genau soll ich das getan haben?

Da kann ich Dir nur mit einem Zitat antworten:

Dann lass es doch einfach und spare dir in Zitate von mir irgendetwas zu interpretieren...........

Die Welt besteht nicht nur aus "one man show Büchsenmachereien" - da gibts einige mehr in der Branche und oh Wunder- man trifft in Vegas auf bekannte Gesichter, aber die sind ja alle blöd, verplempern ihr Geld mit Reisen und Messen in fremden Ländern.

Das dürfte allgemein bekannt sein.

Wie ich schon weiter oben schrieb gibt es natürlich auch Waffenhändler, für die sich der Besuch der ShotShow lohnen kann, genauso gibt es aber eben auch etliche (und dabei sind auch etliche, die keine "one man show Büchsenmachereien" sind), für die sich der Besuch zumindest wirtschaftlich nicht lohnt.

Aber wie du als Insider ja eh weisst- neben Nürnberg und Vegas gibts in der EU einige Messen mehr in der Thematik "Waffen". Erstaunlich das auch diese gut besucht sind, wo doch Nürnberg völlig ausreicht....

WER hat denn WO geschrieben, dass "doch Nürnberg völlig ausreicht"?

Viele "Jagd-", "Waffen-" u. "Militaria-" Messen haben andere Zielgruppen, als die IWA; "Polizei- u. Kriegswaffen-Messen" haben nochmals eine ganz andere Zielgruppe.

Das schöne ist doch das wir in einer freien Welt leben- keiner muss nach Nürnberg, keiner muss nach Vegas, aber wer möchte und meint das es ihm was bringt kann hin wo er auch möchte.

Zumindest in dem Punkt stimmen wir überein.

Geschrieben
Am 10.12.2024 um 21:46 schrieb 300RUM:

Normale Soldaten (also keine Einkäufer) und Reservisten sowieso haben auf der IWA nichts verloren. Es ist eine Fachmesse. Warum kapiert das keiner? Soldaten haben auf einer Messe die sich schwerpunktmäßig mit Jagd- und Sportwaffen beschäftigt ohnehin nix zu suchen.

Das sieht die Messe Nürnberg aber anders. Warum auch immer.

Truppenausweis gilt als Legitimation. IIRC war das aber auch nicht "schon immer" so.

Am 10.12.2024 um 21:46 schrieb 300RUM:

Aber da sind Profis keine Reservisten.

Ist doch wie hier - JEDER ist "Profi".

Der "Obergestreifte" genau so, wie jeder Reservist.

Sportschützen sowieso. :blum:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.