Zum Inhalt springen
IGNORED

Macht Laune - Irsch!


Habakuk

Empfohlene Beiträge

Ausschreibung 31. Ordonnanzwaffenschießen

2023 in Irsch / Saar

 

 

Klasseneinteilung: Klasse A: Gewehre ab Kaliber 6,5x55-8mm UIT- Scheibe 100m Sitzend aufgelegt

 

                                 Klasse B: Gewehre ab Kaliber 6,5x55-8mm UIT- Scheibe 100m Liegend Freihand  

                                                 

       Klasse Z: Waffen mit Zielfernrohr ab 222 Rem., DSU-Scheibe b5

 

                                 Klasse W: Unterhebel / Fall- Rollingblockgewehre (Zentralfeuer) UIT Scheibe

                                13 Schuß liegend oder sitzend aufgelegt

 

       Klasse KKW: 22 lfb  Trainingsgewehre (Wehrsportgewehre) DSU B2 Scheibe

                                20 Schuß liegend oder sitzend aufgelegt

 

                                                                                                                                                                                 Entfernung:            100 m in allen Klassen

 

Klasse A-B              Militärgewehr bis Baujahr 1956,  Originalzustand.

 

                                13 Schuss liegend, Riemen & Handschuh sind erlaubt, oder vom Verein gestellte            .                                Auflagen

                                 5 Schuss können eingesehen werden. Die 10 besten Schüsse werden gewertet,

                                 bei Ringgleichheit entscheiden die meisten Zentrumstreffer

                                

 

Klasse Z :               20 Schuß liegend oder sitzend, Zeit einschließlich Probe 30Min

                                Abzugsgewicht min. 1000g

                                1 Auflage wird vom Verein gestellt bzw.. Zweibein erlaubt

 

Kurzwaffe:               Alle Zentralfeuerkurzwaffen ab 9mm Luger

 

                                 Geschossen wird auf verschiedene Entfernungen ähnlich der DSU Disziplin K14

                                 Getrennte Wertung Pistole – Revolver und Leuchtpunktvisierung

 

 

 

Ort und Startzeiten:     Schützenhaus “Alte Spein “ Irsch / Saar

                                       Samstag: 21.10. &, 28.10.2023 von 13-18 Uhr,

                                       Sonntag: 22.10. &, 29.10.2023  von 10-17 Uhr

 

 

                                       Anmeldung und weitere Informationen bei.

                                       Rainer Benzmüller, RBenz308@aol.com

                                       Frank Mertz: kojo01@web.de

 

Startgeld:               Pro Schütze 15,- €, Nachkauf sowie Starts in jeder weiteren Klasse jeweils 8,00€

 

                                     

 

Preise:                           Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung

                                       1.-3. Platz je ein Sachpreis pro Klasse

                                      

 

Versicherung:               Die Versicherung ist im Startgeld enthalten.

 

 

Die Siegerehrung findet am letzten Wettkampftag, Sonntag, den 29.10.2023 ca. 18 Uhr im

Schützenhaus “Alte Spein“ in Irsch/Saar statt.

 

Jeder Schütze haftet für seinen Schuß!! Kurzfristige Änderungen behält sich der Veranstalter vor!

 

       http://sthubertusirsch.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlgelaufen....sory!:ph34r2:

 

Hier gibt's die aktuelle Information.

 

http://www.sthubertusirsch.de/

 

War heute dort und hab' meine "Spuren" hinterlassen.....:rolleyes:

 

Nächstes Wochende kann man auch noch schießen!

 

Es wird viel geboten - und die "Irscher" sind sehr freundliche Zeitgenossen!:yes:

 

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fyodor:

Gibt es @H.M. eigentlich noch?

Ja, den gibt es noch. Aber er verliert immer mehr sein Augenlicht . Und da ich ihn schon länger nicht mehr auf der KM gesehen habe reicht es wohl zum Schiessen nicht mehr. Er wollte aufhören wenn er da letzter wird..........................kam aber wohl nicht mehr dazu. Er ist wohl unter die Funker gegangen.................

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:

 

Die Hütte wird privat genutzt ( vermietet -verkauft.. ) - steht also nicht mehr zur Verfügung.

 

Mehrdistanz - siehe Ausschreibung (Ja!)

 

Ich habe Klasse Z geschossen.

Mein Ergebnis:

Eine Serie 200/200 mit 15 Mouchen

Zwei Serien 199/200 -  Mouchen mehr als 15 - aber halt nur 199.....:unknw:

 

Gilt es zu schlagen.....:rolleyes:

 

Abzugsvorgabe bei Klasse Z -  1.000 Gramm beachten!

 

Dann habe ich noch Klasse W mit meiner .45-70 geschossen.

Katastrophe! Nach gutem Anfang - Schussbild wanderte stark nach links aus - bis in die Drei!

 

Teller der Dioptervisierung hatte sich gelöst und ging auf Wanderschaft........

Ist mir noch nie passiert!

 

Habe versucht in der zweiten Serie den Diopter neu einzustellen.

Ging leidlich gut - seitliche Abweichung hat gestimmt - aber alles zu hoch - aber im Schwarzen.

Ergebnis irgendwas in den 80ern.

Leicht zu schlagen...:ph34r2:

 

Nachtrag: Ich kann den Käsekuchen sehr empfehlen!

 

Gruß Habakuk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.