Zum Inhalt springen
IGNORED

Auktion bei eGun : Bieter aus Griechenland hat Artikel ersteigert obwohl ich nur innerhalb Deutschlands versende.


Silver73

Empfohlene Beiträge

Ist doch wurst, irgendwann kommt jemand, der den Preis bezahlt..

Wenn nicht, bleibt der Verkäufer drauf sitzen, oder geht mit dem Preis runter..

Was für den einen ein "Phantasiepreis" ist, ist für den anderen angemessen..

Wenn man nicht verkaufen muss, kann man das aussitzen..

Ich gehe dem Verkäufer nicht auf den Sack, wenn mir der FP, nicht passt..

 

Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Longhair:

Ich gehe dem Verkäufer nicht auf den Sack, wenn mir der FP, nicht passt..

Das ist ja auch nicht sinnvoll. Ich wollte nur

darauf hinweisen dass es auf beiden Seiten

blöd laufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete zu dem FP an den ich zu dem Zeitpunkt für angemessen halte, nach (falls überhaupt vorhanden) Sichtung des Gebrauchtmarkts für diesen Artikel. Sollte es für den Preis nicht weggehen behalte ich es entweder, oder senke es irgendwann im Preis. Plain simple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2024 um 12:43 schrieb Longhair:

Ist genauso, wie wenn man was auf Kleinanzeigen, verkaufen will...

Da kann man 10x schreiben FP (Festpreis) und "nur an Selbstabholer"

Es gibt immer welche, die anrufen und fragen "was letzte Preis?" und " schickst Du mit Hermes?"

Ich habe kürzlich meinen alten Pickup über Kleinanzeigen annonciert, natürlich Festpreis bei einer im oberen Drittel vierstelligen Summe.

Innerhalb von 1,5 Stunden 137 Zuschriften. Teilweise unverschämt, teilweise fünfstellige Gebote und hole sofort ab, Zuschriften teilweise auch mit zweit- dritt- und Viertaccount unter der gleichen Rufnummer. Meistens von Leuten deren Namen ich nicht richtig lesen, geschweige aussprechen kann.

Ich könnte Romane darüber schreiben.

 

Gruss

Frank

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank222:

Meistens von Leuten deren Namen ich nicht richtig lesen, geschweige aussprechen kann.

 

weshalb ich solche plattformen inzwischen komplett meide!!!

gleiche problem bei den bekannten großen auto/motorrad-verkaufs-plattformen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was letzte Preis?" beantworte ich immer mit 10% über dem angegebenen FP. 

Und dann amüsiere ich mich köstlich über die Reaktionen.

Postversand kostet bei "nur Abholung" immer 200€ über den tatsächlichen Kosten.

Erldigt sich erfahrungsgemäß auch immer sehr schnell.

Und ja, ich nehme mir gerne die Zeit. Da gehen die schon keinem anderen Verkäufer auf den Sack. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mozart's Ghost:

"Was letzte Preis?" 

 

 

Stand deutlich in der Annonce drin das ich derartige Anfragen ignoriere und sofort lösche.

Hatte mir jedoch die Mühe gemacht jede Anfrage mit Nick und Rufnummer aufzuschreiben.

Auch das ich keine Teppiche in Zahlung nehmen würde, selbst wenn die Fliegen könnten, nicht.

Schafe, Ziegen, Esel oder Kamele würde ich auch keine nehmen,  nur €-Scheine in meine Hand.

Habe extra am Ende noch geschrieben ob der Text bis zum Schluss gelesen und auch verstanden wurde, dann dürfe man mit mir Kontakt aufnehmen.

Die anderen Portale sind leider zum Teil kostenpflichtig aber auch nicht besser.

Demnächst kommt noch Muttis Yaris rein. Wird auch wieder spannend.

 

Gruß Frank  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2024 um 18:16 schrieb Andyd:

 

Die Endverbrauchererklaerung wird vom deutschen Importeur unterschrieben und er ist fuer die Auflageneinhaltung verantwortlich. Die Verantwortungskette ist aber gebrochen nachdem er einen spezifischen Artikel der ITAR unterliegt weiterverkauft hat.

 

Auch ich muss Endverbrauchererklaerungen fuer den deutschen BAFA beibringen und unterschreiben, ist genau dasselbe. Ich darf es nicht ins Ausland verkaufen oder jemandem ueberlassen von dem ich weiss, dass er es exportiert.

Es sind in den USA bestimmte Laender auf einer schwarzen Liste, in die Waffen oder Waffenteile nicht exportiert werden duerfen und fuer die das State Department keine Exporterlaubnis erteilt.

 

Das alles betrifft aber nicht einen deutschen Endverbraucher der sich in keiner Weise zur Einhaltung dieser Auflagen verpflichtet hat. Einige deutsche Importeure erwaegen deshalb zur Sicherheit vom Kunden die gleiche Erklaerung einzufordern.

 

Vorauseilender Gehorsam ist immer gut!

 

Ich hatte schon Händler im europäischen Ausland, die mir Sachen genau deswegen nicht verkaufen wollten. Das kann ich voll verstehen, würde ich an deren Stelle auch nicht machen.

Aber wie du schon schreibst, mir als Endkunde kann das alles egal sein. Wenn mir ein Händler aus Polen trotzdem Ami-Zeugs verkauft, kann mir genau null passieren deswegen.

Und wenn mir einer irgendwelche Erklärungen gibt, kann ich die unterschreiben, mich umdrehen und sie ignorieren - was wollen die machen, außer mir vielleicht in Zukunft nix mehr zu verkaufen?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.