Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zur Auflösung des FWR/BzL


BlackFly

Empfohlene Beiträge

36 minutes ago, Proud NRA Member said:

 

 

Deine Dinger sind Spielzeuge. 

Das sehe ich ganz anders. Ich verkaufe Waffen, die in Punkto Lethalität, Feuergeschwindigkeit und Effektivität wenig zu wünschen übrig lassen. Ein Pfeil mit scharfer Jagdspitze und 50 Joule Energie ist wahrlich kein "Spielzeug". Die Dinger schießen durch Schutzwesten und Sandsäcke, die selbst eine 9x19 stoppen. Und man kann sieben Stück davon in vier Sekunden auf die Reise bringen. Dank Laser und Lampe (alles legal) auch des Nachts, wenn es denn sein muss. 

Bearbeitet von JoergS
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2024 um 09:44 schrieb JoergS:

Es ist geschafft!  Ich werde nun beim FWR um einen Termin zur Übergabe des Quorums bitten.

 

 

Sagen wir so: ihr habt euch eine Messlatte ziemlich niedrig aufgelegt, und es geschafft, drüberzukommen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedrig? Das FWR hat 25 Jahre gebraucht, um 10.000 Fördermitglieder zu werben. Wir haben innerhalb von zwei Wochen 5.000 Leute gefunden. die eine Schließung des FWR fordern. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

Findest du nicht, dass ein Unterschied dazwischen besteht, als Fördermitglied eine Organisation finanziell zu fördern... und einen "Meinungs-Klick" in einer Online-Petition zu setzen...?

Angekommen Du würdest eine Petition für die Rechte von Sportschützen starten. Wie viele Unterzeichner würde die finden? Vielleicht 10.000, mehr garantiert nicht. Sportschützen liegt es in der Natur faul und träge bei so was zu sein. Daher sind 5000 Unterschriften gegen das FWR ein echter Hammer! Wie viele Unterzeichner würde man denn bei einer Gegenpetition für das FWR finden? Ich garantiere Dir, dass man dafür weniger als 10 zusammen bekommen würde und nicht mehr. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ulrich Eichstädt:

Tja wer sich also dir und deiner Ansicht anschließt, kämpft in Wahrheit für die falsche Seite, nämlich für die, die Verschärfungen verursacht, weil der panische Gesetzgeber jede mögliche Lücke schließen will. Das kannst du noch so schön hindrehen, das ist eindeutig.

 

 

Achso. Weiter buckeln? Solch ein Verständnis vom Verhältnis Bürger zu Staat macht mir ehrlicherweise Angst...

Wenn das die Mehrheitsauffassung der Buzl-Leute ist, dann ist die Petition dringender denn je.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JoergS:

Die Dinger schießen durch Schutzwesten

Warum erinnert micht das grad an die Patrone 5,45x18 und deren Einstufung als verbotene Munition?

Oder allgemein an Hartkern?

 

Immer schön den Vorteil herausstellen......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, heinzaushh said:

Warum erinnert micht das grad an die Patrone 5,45x18 und deren Einstufung als verbotene Munition?

Oder allgemein an Hartkern?

 

Immer schön den Vorteil herausstellen......

 

 

Ich werbe nicht mit dieser Eigenschaft. Aber wenn mir jemand unterstellt, ich würde "Spielzeuge" verkaufen, erlaube ich mir auf solche Fakten hinzuweisen. Ich weiß, hier haben die meisten eine WBK und sind der Meinung, dass alle erlaubnisfreien Waffen "Spielzeuge" wären. Eine ebenso arrogante wie falsche Einstellung. 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb JoergS:

… der Meinung, dass alle erlaubnisfreien Waffen "Spielzeuge" wären. Eine ebenso arrogante wie falsche Einstellung.

 

@JoergS … , daß Du Dich gerade ohne Not selber belastest , daß kommt Dir so garnicht in den Sinn :ridiculous:

 

Nur mal so zum Nachdenken , rate wer hier so alles mitliest und wo auch Deine Ergüsse fleißig eingesammelt werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, SC said:

 

@JoergS … , daß Du Dich gerade ohne Not selber belastest , daß kommt Dir so garnicht in den Sinn :ridiculous:

 

Nur mal so zum Nachdenken , rate wer hier so alles mitliest und wo auch Deine Ergüsse fleißig eingesammelt werden .

Alles, was ich sage und tue, ist völlig legal und deshalb „belaste“ ich mich auch nicht.

 

Was meine klare Ansagen betrifft: Welchen Teil von „kein vorauseilender Gehorsam“ hast Du NICHT verstanden?

 

Duckmäuserei ist eher die Expertise des Buzl.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JoergS:

: Welchen Teil von „kein vorauseilender Gehorsam“ hast Du NICHT verstanden?

 

Hmmm, du weist schon, warum AR-Lower jetzt erlaubnispflichtig sind?

 

Das haben wir Personen zu verdanken die diese Möglichkeit rausposaunen mussten, statt sich einfach einen zu kaufen

und sich darüber zu freuen.

Über solche Möglichkeiten zu "schweigen" hat nichts mit vorauseilenden Gehorsam zu tun, sondern mit

taktischen Verhalten gegenüber einem ideologisierten Gesetzgeber, der für rationale Argumente offensichtlich nicht zugänglich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll also meine Produkte als „Geheimtipps“ verkaufen? Wie soll ich denn mit so einer Marketingstrategie jemals schnell reich werden?

 

Ihr seid Opfer der jahrzehntelangen Gehirnwäsche durchs Buzl und Co. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JoergS:

Alles, was ich sage und tue, ist völlig legal und deshalb „belaste“ ich mich auch nicht.

@JoergS Die nächste WaffG-Änderung wird zeigen , was Du alles noch „völlig legal“ machen kannst und davor hast Du Angst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JoergS:

Ihr seid Opfer der jahrzehntelangen Gehirnwäsche durchs Buzl und Co. 

 

@JoergS Dein VDB hat die letzten 25 Jahre von Anfang an mitgemacht und alles mitgetragen !

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, SC said:

@JoergS Die nächste WaffG-Änderung wird zeigen , was Du alles noch „völlig legal“ machen kannst und davor hast Du Angst .

Nein. Waffengesetzverschärfungen befeuern mein Geschäft. In den durchschnittlich 18 Monaten vom Entwurf bis zum Inkrafttreten verkaufe ich mehr Waffen als in den drei Jahren davor ("jetzt oder nie"), danach finde ich neue Lücken und alles läuft weiter. 

 

7 minutes ago, SC said:

 

@JoergS Dein VDB hat die letzten 25 Jahre von Anfang an mitgemacht und alles mitgetragen !

Das stimmt nur zum Teil. Der "alte" VDB hat in der Tat zu lange beim FWR mitgemacht. Aber vor einigen Jahren kam eine neue Geschäftsführung ans Ruder und hat einen radikalen Kurswechsel hingelegt. Das ist für jedermann offensichtlich. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoergS:

Wie soll ich denn mit so einer Marketingstrategie jemals schnell reich werden?

An der Gier ist schon so mancher gescheitert.

Jeder ist seines Glückes Schmied aber nicht jeder Schmied hat Glück.

 

Oder - wie meine Oma immer sagte: Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Aber jeder wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, heinzaushh said:

An der Gier ist schon so mancher gescheitert.

Jeder ist seines Glückes Schmied aber nicht jeder Schmied hat Glück.

 

Oder - wie meine Oma immer sagte: Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Aber jeder wie er möchte.

Was heißt hier Hochmut. Ich habe wirklich hart und lange gearbeitet, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin. Natürlich hat Erfolg auch etwas mit Glück zu tun - jeder Unternehmer braucht Fortune - aber ich habe ein klares Ziel und eine feste Geschäftsstrategie, die ich sehr stringent verfolge. Kann das schiefgehen? Sicher, kein Unternehmen ist "kugelsicher". Aber ich habe meine Schäfchen mittlerweile im Trockenen und kann sorgenfrei leben (was das finanzielle betrifft). Was nicht heißt, dass ich nicht gern mehr verdienen möchte. Für den Ruhestand ist es mir zu früh. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dein "ich hab Millionen verdient" hat inzwischen nach der 100. Wiederholung jeder mitbekommen.

 

Der  traurige Aspekt an deinem Tun  sind diejenigen welche deine "Waffen" kaufen und früher oder später ein Problem bekommen- nur weil du werbewirksam mitteilen musst wie gefährlich deine "Waffen" sind.

 

Aber nochmals- mach was du willst, verdien so viel du willst, ich hab genügend Leute in der Branche kommen und gehen sehen.

 

 

 

Bearbeitet von heinzaushh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, heinzaushh said:

Ich glaub dein "ich hab Millionen verdient" hat inzwischen nach der 100. Wiederholung jeder mitbekommen.

 

Das Euch mein Geschäftsmodell nicht gefällt hat im Gegenzug wohl AUCH jeder mitbekommen. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das noch einmal festhalten:

 

Hier wird einem diplomierten Kaufmann, der ein Geschäft betreibt, das sich strikt an das Waffengesetz hält, vorgeworfen, dass er mit seinen Produkten Geld verdient.

 

Ich kenne Jörg nicht persönlich und jedem steht es frei, sich über das Geschäftsmodell zu äußern oder nicht, aber das ist schon so absurd, dass es kracht.

 

Wohingegen zum "Geschäftsmodell" des Buzl, nämlich Buckeln und Nichtstun, kein Wort gesagt wird.

 

Und dann wird ihm noch aufgetragen, seine Produkte in vorauseilendem Gehorsam zu beschränken, um ja keine Reaktion des Gesetzgebers zu "provozieren".

 

Sorry, da steige ich wirklich aus.

Das ist nicht die Denke eines freiheitlichen Bürgers, das ist das glatte Gegenteil.

 

Und wenn das die Buzl-Denke ist, dann darf es einen wirklich gruseln. Und die Leute, die diese Transferleistung und diesen Grad der Abstraktion nicht verstehen, sondern noch Spaltung rufen, die tun mir wirklich leid.

 

Und da ist zum Thema noch kein Wort gesagt.

 

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb heinzaushh:

An der Gier ist schon so mancher gescheitert.

 

Ich sehe da nicht mehr "Gier" wie bei jedem anderen selbständigen, gar jedem, Händler auch. Warum macht man sich den Stress?  Weil man Erfolg haben will und damit Geld verdienen.

Je mehr desto besser. Das ist der Sinn eines solchen Unternehmens. Ich möchete den sehen, der freinwillig auf die Kohle verzichtet, wenn er weiss das er mehr machen kann. Ist halt eine etwas delikate Branche, hier in D-Land, die Jörg bedient. Aber solange er sich an die Gesetze hält ist da nichts verwerfliches dran.

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Ich (nicht euch) wiederhole es aber nicht jeder neuen Seite. Es nervt einfach, zeigt aber worum es dir im Grunde geht.

Mach dein Ding, ganz einfach. Wer sich in die Sonne stellt bekommt Sonnenbrand, ebenso einfach.

Bearbeitet von heinzaushh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.