Zum Inhalt springen
IGNORED

"offene" Luftpistole auf gelb oder grün?


Sentinel

Empfohlene Beiträge

Irgendwie blicke ich nicht durch, vielleicht kann jemand helfen:

 

Ich möchte mir eine "offene" >20 Joule LP zulegen, entweder die Weihrauch HW44 oder die Hatsan Jet II.

Beide sind "Repertierer" mit Trommelmagazin.

 

Habe die "Grüne", die alte und die neue "Gelbe" WBK.

In §14 Abs. 6 WaffG steht nun für den Eintrag in der Gelben: "...einläufige Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition".

 

Da die o.g. Waffen nun keine Halbautomaten sondern Einzellader sind, aber keine Patronenmunition verschießen, werden die nun auf gelb oder grün eingetragen?

Oder mache ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß, Sentinel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Parallax:

Die Frage beantwortest Du Dir doch gerade selbst. Diabolos => keine Patronenmun => nicht auf gelb. Ergo bleibt nur grün.

Perkussionsrevolver verschießen auch keine Patronenmunition und werden trotzdem auf gelb eingetragen. Dann sollte eine mehrschüssige Luftpumpe doch eigentlich auch gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perkussionsrevolver gehen auf gelb, weil diese genannt sind. Was nicht genannt ist, geht nicht.

Zitat

 (...) die zum Erwerb von insgesamt bis zu zehn Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen, Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen sowie einläufigen Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und mehrschüssigen Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen) berechtigt.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.