Zum Inhalt springen
IGNORED

der „richtige“ Kontrolleur für die Waffenaufbewahrung


kurzwaffen

Empfohlene Beiträge

Nach Aufbewahrungekontrolle Termin beim Amtsgericht Ellwangen

 

https://www.schwaebische-post.de/ostalb/ellwangen/waffenbesitzer-muss-zahlen-92674147.html

 

Zitat:

...

Zum einen hätten Waffenbesitzer den Kontrolleuren des Landratsamts grundsätzlich Einlass zu gewähren, zum anderen müsste scharfe Munition gut verschlossen sein.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thomas.h:

Leider hinter einer Bezahlschranke ...

 

Bei mir über PC nicht, sonst hätte ich es nicht verlinkt.

 

Zum Sachverhalt:

Bei Aufbewahrungskontrolle mehrere Packungen Mun in einem offenen Holzschrank im Keller.

Verfahren (vor dem Amtsgericht) durch den Richter in Absprache mit der Verteidigung und der Staatsanwaltschaft gegen Zahlung einer Geldauflage von 750 Euro eingestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 03:16 schrieb Elo:

 

Bei mir über PC nicht, sonst hätte ich es nicht verlinkt.

 

Zum Sachverhalt:

Bei Aufbewahrungskontrolle mehrere Packungen Mun in einem offenen Holzschrank im Keller.

Verfahren (vor dem Amtsgericht) durch den Richter in Absprache mit der Verteidigung und der Staatsanwaltschaft gegen Zahlung einer Geldauflage von 750 Euro eingestellt.

 

Einfach nur selten dämlich und riesiges Glück gehabt, dass sie ihn dann noch so davonkommen lassen haben.

 

Nicht, dass ich Verfechter der Rechtslage wäre - aber sie ist, wie sie ist.

Wer das heute noch nicht gerafft hat ist dann auch komplett selbst Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MB69:

riesiges Glück gehabt

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man das derzeit schon sagen kann.

Mit dem Termin beim Amtsgericht ist ja "nur" der strafrechtliche Teil abgehandelt.

 

Paßt übrigens gut zu dem Thema des Next-Guneration-Videos vom Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Elo:

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man das derzeit schon sagen kann.

Mit dem Termin beim Amtsgericht ist ja "nur" der strafrechtliche Teil abgehandelt.

 

Paßt übrigens gut zu dem Thema des Next-Guneration-Videos vom Freitag.

Stimmt, gar nicht bedacht.

Dann kann er ja eigentlich sicher sein, dass sie ihn damit unzuverlässig schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.