Zum Inhalt springen
IGNORED

Beurteilung "Schuss in die Luft"


Giraffe

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Mick Jaeger:

Joah wenn das so wäre das ich mich nicht verteidigen darf, dann warte ich auf die Anklage eines Diebes der sich beschwert meine Tür wäre nicht einfach genug aufzubrechen. Und beim raustragen habe ich ja schließlich auch nicht geholfen...

 

 

 

Pass bloß auf, dass nicht irgendwo ne Harke verkehrt rum im Garten liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird doch auch immer behauptet, dass Natodraht privat nicht benutzt werden darf und wenn ... blahfasel. 

 

Ich wäre ja wirklich mal gespannt ob einer so dreist ist zu erklären wie er rein geraten ist und ob ihm ein Richter die Erklärung abkauft (was ich allerdings nicht für ausgeschlossen halte, Rechtsstaat und so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Proud NRA Member:

(was als Richter exzellente Noten erfordert, mit denen man deutlich mehr Kohle machen könnte) 

Kannst Du mir diesen Wikipedia Artikel erklären?

Zitat

Zit.: Der Begriff „Prädikatsexamen“ ist gesetzlich nicht definiert, wird aber in Deutschland fachsprachlich verwendet für die Ergebnisse der Ersten Juristischen Prüfung und der Zweiten juristischen Staatsprüfung überwiegend ab einer Bewertung mit „vollbefriedigend“, in manchen Bundesländern aber bereits ab „befriedigend“, wie etwa in Bayern[1] oder Sachsen.[2] Nach der von Null bis 18 Punkten reichenden Notenskala gemäß § 2 der „Verordnung über eine Noten- und Punkteskala für die erste und zweite juristische Prüfung“ wird ein Prädikatsexamen somit ab 9,00 Punkten („vollbefriedigend“) bzw. 6,50 Punkten („befriedigend“) erreicht.

Fettdruck durch mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Josef Maier said:

Kannst Du mir diesen Wikipedia Artikel erklären?

 

Die deutschen Juristen haben traditionell die Marotte, ihren Nachwuchs mit einem eigenen Notensystem zu triezen, bei dem "sehr gut" im Promillebereich vergeben wird. Der Begriff "Prädikatsexamen" ist in der Tat eher sinnentleert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2023 um 18:45 schrieb steven:

 

Aber was will man von der Bevölkerung erwarten, wenn die Polizei, statt in den Asphalt, in die Luft einen Warnschuss abgibt.

Aber zumindest Jäger und Sportschützen sollte dies beigebracht werden. Wenn das bei der Ausbildung der Polizei nicht vermittelt wird.

 

 

Wird vermittelt. Es ist nach Möglichkeit in den Boden zu schießen. Das man nicht in die Luft schießt, wird ebenfalls gelehrt.

Was du meinst, sind wahrscheinlich eher die ganzen Filme, wo jeder Warnschuss in den Himmel gejagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flause:

Was du meinst, sind wahrscheinlich eher die ganzen Filme, wo jeder Warnschuss in den Himmel gejagt wird.

Hallo flause

 

ich schaue sicherlich seit 30 Jahren sowas nicht. Also kann ich nicht sagen, was in den Filmen gezeigt wird.

Eher kann ich was zu der Ausbildung an der Waffe bei der Polizei sagen. Ohje,ohje, ohje.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb WOF:

Zum einen weil ich mit Österreich nichts zu tun habe,

zum anderen weil ich mit dem deutschen Rechtssystem

viel zu viel zu tun habe. :hi:

Danke, das Du das klargestellt hast. Dann glaube ich Dir natürlich.

 

Leider fällt es mir immer schwerer, aus den ganzen Beiträgen in WO die rauszufischen, die nicht von Leuten mit einer Kompetenzanmutung gepostet werden, sondern von denen, die richtig viel Ahnung von der Materie haben, zu der sie was posten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb flause:

Das man nicht in die Luft schießt, wird ebenfalls gelehrt. Was du meinst, sind wahrscheinlich eher die ganzen Filme,...

... vom G20 Gipfel im wunderschönen Hamburg (doch doch, könnte wunderschön sein!) wo ein Polizist Einen mitten in der Stadt nach oben läßt, um einem Journalisten (nur ein Journalist) schnell erfolgreich aus der braunen Masse zu helfen, welchen er (fälschlicherweise) für einen Polizisten gehalten hatte? Das ist erst 6 Jahre her!

 

Uralt: Wettkampfübung war schnelles annähern an die Scheiben, erster Schuß möglichst schnell und außerhalb der Wertung (also gespielter Warnschuß). Jetzt dürft Ihr alle mal raten, wer von etwa 100 Leuten den "Warnschuß" nicht in den Kugelfang platziert hat sondern nach oben in den Himmel! Ich sage Euch auch wo das war: Im (aktiven) langen Endteil auf den Anflug eines nicht ganz kleinen Verkehrsflughafens in Deutschland.

 

Aber ich erinnere mich auch an Einen, noch nicht soo lange her, der hat Einen in den Boden gelassen. Wenige cm von seinen Flossen weg. Nachdem er schon den ganzen Tag lang dauernd an der Kanone im Holster rumgefummelt hatte. Von der police academy am ersten Tag war der sicher nicht und von den so schlimmen Geldtransporteuren usw. auch nicht. :lol:

 

Und auch ich bin gespannt ob man dem Menschen irgend was anhängen wird. Immerhin wird er sich dagegen juristisch wehren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.