Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu einem Waffenhändler


tkopa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß leider nicht genau in welches Unterforum meine Frage gehört, bitte wenn möglich an den korrekten Ort verschieben wenn das hier nicht her passt. Hat jemand hier mal eine Waffe bei https://www.general-security.org/ gekauft und/oder kennt diese Firma? Man findet leider nur recht wenig über sie. Sie verkaufen z.B. auf https://www.vdb-waffen.de/ im Waffenmarkt. Ich kenne leider die Anforderungen nicht, um als Händler auf vdb-waffen gelistet zu sein. Kommen anscheinend aus Bayern in der Nähe Dachau. Ich wohne leider genau auf der anderen Seite von Deutschland, d.h. es bleibt für mich hier nur die Lieferung mit mittelmäßigem Bauchgefühl.

Vielen Dank!

Bearbeitet von tkopa
added text43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, CiscoDisco said:

Du kannst bei der für diesen Händler zuständigen Waffenbehörde / Landratsamt in Dachau nachfragen ob die existieren. 

Die werden das wohl wissen.


Danke! Habe ich getan und scheint alles zu stimmen. Falls trotzdem jemand schonmal was dort bereits gekauft hat würde ich mich freuen wenn er die Erfahrungen teilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Nichtssagende Website, im Impressum fehlt das zuständige Registergericht...ich würde da nen Bogen drum machen (mal die Firma googeln - Bilanzen,Eigentumsverhältnisse,Vorgängerfirma etc.) - zumindest online - keine Ahnung ob es da ein Ladengeschäft gibt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Grundsätzlich handelt es sich um eine reine Profil-Webseite, die das Tätigkeitsfeld der Firma beschreibt.

Viel Aus- und Fortbildung, etwas Reparatur. Soweit, so gut.

Das Impresuum ist nicht perfekt: Es fehlen Geschäftsführer und Registergericht.

 

Trotz dieses Mankos und der seltsamen TLD halte ich den Anbieter für im Grunde seriös.

 

Dafür spricht auch die Tatsache, dass nicht versucht wird, mit einem Fake Shop den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und natürlich dass sie beim VdB gelistet sind.

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steam @frosch

 

Danke für eure Einschätzungen.

 

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. bei der Waffenbehörde nachgefragt, diese haben mir bestätigt, dass der Anbieter seriös ist

2. bei dem Hersteller der Waffe nach der Seriennummer gefragt, diese existiert wirklich und wurde von ihm produziert

3. bei norlite habe ich sie in der Fachhändler Suche gefunden: https://shop.norlite.de/haendlersuche (hier general security eingeben oben rechts)

 

und ich werde morgen früh wenn sie wieder telefonisch erreichbar sind, nochmal bei dem VDB anrufen und mich dort noch einmal nach dem Händler speziell erkundigen. Mehr kann ich denke ich nicht tun. 

Wenn mir von dort auch positives Feedback gegeben wird, überweise ich das Geld und bete.

Bearbeitet von tkopa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Daglfinger said:

Ich habe bisher fast alle Waffen bei General Security gekauft, und kann sagen der Händler ist absolut vertrauenswürdig.

 

Er tut sich mit seinem Webauftritt wohl keinen Gefallen. Die Sachkunde- usw. Kurse mögen gut sein, die Tätigkeit als Händler auch. Aber Name und Aufmachung wirken wie etwas, das er nicht leisten kann und mit Normalbürgern als Kunden auch nicht darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tkopa:

und mich dort noch einmal nach dem Händler speziell erkundigen. Mehr kann ich denke ich nicht tun. 

Keine Ahnung wie viele tausend Euro du denen schicken willst... 

Aber für so eine Standartknarre für maximal 3 oder 4 tausend Euro finde ich das schon ziemlich viel Aufwand. 

Ich hätte in dem Laden angerufen, mich mit denen unterhalten und dann einfach gekauft, wenn es mir nicht komisch vorgekommen wäre... 

Machst du bei jeder Waffe 5 Abfragen vorher? 

 

Und viel spannender: hätte dir die Aussage eines anonymen users hier im Forum mehr Sicherheit gegeben als die Aussage der zuständigen Waffenbehörde? 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Mittelalter said:

Keine Ahnung wie viele tausend Euro du denen schicken willst... 

Aber für so eine Standartknarre für maximal 3 oder 4 tausend Euro finde ich das schon ziemlich viel Aufwand. 

Ich hätte in dem Laden angerufen, mich mit denen unterhalten und dann einfach gekauft, wenn es mir nicht komisch vorgekommen wäre... 

Machst du bei jeder Waffe 5 Abfragen vorher? 

 

Und viel spannender: hätte dir die Aussage eines anonymen users hier im Forum mehr Sicherheit gegeben als die Aussage der zuständigen Waffenbehörde? 


Insgesamt haben alle Telefonate/Erkundigungen zusammen so ~20 Minuten gedauert. Ich finde die kann man für 3-4000€ auch mal investieren. So reich bin ich leider nicht. ^^

 

Ich habe sonst bisher alles direkt im Laden gekauft.

Bearbeitet von tkopa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/8/2023 at 9:19 AM, ALBA said:

20 Minuten ?

In der kurzen Zeit bestätigt Dir ein Waffenhersteller das er eine bestimmte Waffe gefertigt hat ?

Wow,

der LAden hat hier nun kostenfreie Werbung erhalten

-

Du bist nicht evtl der Geschäftsführer ???

 

Es handelt sich um eine BR10, dementsprechend Waffen-Burk. Ist sofort ans Telefon gegangen, konnte mir das anhand der Seriennummer bestätigen und hat mir sogar noch Tipps zum Umgang, Schalldämpferbetrieb etc. gegeben. Wirklich top, 10/10, mehr kann man sich nicht wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread hier abzuschließen: Paket kam heute wie beschrieben an, sehr schneller und guter Telefonkontakt, sehr schneller und guter Emailkontakt, schneller Versand, alle Fragen wurden direkt top beantwortet. 10/10. Sehr guter Händler!

Bearbeitet von tkopa
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.