Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB Spopi Schützin mit neuem Weltrekord


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie einige sich hier benehmen und über die engstirnigen Funktionäre und Vereinsfürsten beim DSB wettern kommt mir der Verdacht auf das diese "Einzig wahren Schützen" früher selber 

als Funktionär oder sogar Vereinsfürst gewesen sind. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb JPLafitte:

früher selber 

als Funktionär oder sogar Vereinsfürst gewesen sind

 

Ausgeschlossen! So alt bin ich nicht und dem DSB habe ich ratzfatz den Rücken gekehrt und mir ne Alternative gesucht.

 

Zum Glück habe ich das schnell genug erkannt.

Geschrieben

Sagt mal, habt ihr sie noch alle?

Hier geht's um einen sagenhaften Weltrekord, den das Mädel geschossen hat und nicht das IOC oder den idealen Verband.

Alles, was nicht zum Thema gehört, fliegt ab jetzt raus und der/die/das/x Schreiber fängt sich eine Verwarnung. Versprochen!

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb mwe:

 

... Kennt sie hier jemand persönlich? ...

 

Ja :yess:

Ich hab bei mehren DM´s mit ihr kurze Plausche gehabt.

 

Zitat

... Ich denke, neben Talent hat sie vor allem sehr fleißig und sehr schlau trainiert, so dass sie jetzt Weltmeisterin ist.

Als Sportsoldatin trainiert sie an der Sportschule Warendorf.

Ihr damaliger BW-Nationaltrainer ist mein Vereinskollege :blum:

 

Ach ja, als Soldatin kann sie natürlich auch GK <_<

Und dazu kommt noch, dass Sie auch auf die Jagd geht :clapping:

 

Leute, bei dem Trainigspensum welche für die Leistungsdichte notwendig ist kanst du nur Soldat oder Beamter (Christian Reitz ist Polizist, seine Frau Sandra ist Soldatin) sein.

Ich musste damals meine Einladung zur Nationalmannschaft ausschlagen weil ich es mit meinem Beruf (musste alle 3 Wochen Samstags arbeiten) nicht vereinbaren konnte :bump:

Und für ein paar Jahre Nationalmanschaft die Berufliche Zukunft weg werfen ? ...

Wer von euch hätte das in Zeiten von hoher Arbeislosigkeit gemacht ?

Denoch habe ich das Schiessen als Hochleistungssport nach meinen Möglichkeiten 8 Jahre lang betrieben (incl der Konditonsbolzerei :traurig_16:).

Ich möchte diese Hochaktive Zeit nicht missen, zumal ich erst als Spätberufener (23 Jahre ) zum Schiessport kam und mit 26 den Leistungsport für mich entdeckte.

Dazwischen lagen noch anfangs 1,5 Jahre ohne Training da wir damals (1984-1985) den Schiesstand in Eigenleistung umgebaut haben.

 

Bearbeitet von Heimschrauber
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
14 minutes ago, JuergenG said:

Alles, was nicht zum Thema gehört, fliegt ab jetzt raus und der/die/das/x Schreiber fängt sich eine Verwarnung. Versprochen!

Ich gratuliere Frau Venekamp zu ihrer herausragenden Leistung und allen anderen rate ich mit ihr zu sprechen und ihr die richtigen Fragen zu stellen..

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das Alles hier liest und davon ausgeht, daß der größte Teil der User - Autoren - hier legal Waffen besitzt, kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, daß die  Einführung einer MPU für LWB möglicherweise nicht verkehrt ist.

( Ich weiß, jetzt werde ich gesteinigt )

Bearbeitet von Pikolomini
Geschrieben
8 hours ago, Heimschrauber said:

Und für ein paar Jahre Nationalmanschaft die Berufliche Zukunft weg werfen ? ...

Wer von euch hätte das in Zeiten von hoher Arbeislosigkeit gemacht ?

Denoch habe ich das Schiessen als Hochleistungssport nach meinen Möglichkeiten 8 Jahre lang betrieben (incl der Konditonsbolzerei :traurig_16:).

 

Ist eine Frage von Prioritäten und Risikofreude. Ich war z.B. überrascht, als mir Lynda Turnbull (Freundin von Max Leograndis) erzählt hat, dass sie direkt nach der Schule sich entschieden hat, professionelle Schützin zu werden und dafür auf das College jedenfalls vorläufig zu verzichten. Nachdem ich eine Weile mit ihr geredet habe, bin ich mir sicher, dass sie ihren Weg geht, innerhalb der Schießsportindustrie oder auch in etwas anderem. Wenn sie noch studieren will, dann wird sie das auch sehr erfolgreich tun. 

 

Die Vorstellung aus dem Lied "Junge", dass die berufliche Zukunft weggeworfen sei, wenn man mal einige Zeit lang etwas Außergewöhnliches macht, hat irgendwie aus Sicht meiner neuen Heimat etwas spezifisch Deutsches, mit dem auch zusammenhängen mag, warum Deutschland z.B. weniger Startups hat als andere, vergleichbare Nationen. 

 

Aber, klar, ich über auch einen Brotberuf aus, mit dessen Sicherheit ich interessante Nebentätigkeiten mit höherem Risiko betreiben und Steckenpferde finanzieren kann. Ich halte mich allerdings auch in keinem meiner Hobbies für begabter als in meinem Beruf, mal abgesehen davon, dass auch ziemlich gute Leute in meinen Hobbies normal nicht so viel Geld machen.

Geschrieben

In Deutschland Profischütze zu werden und davon Leben zu können, ist eigentlich gänzlich unmöglich.

Das kann man mit vielen anderen Länder nicht vergleichen.

Es gibt einige Nationalkaderschützen, welche in einer Bundeswehrsporteinheit sind, das hat aber meiner Meinung nach wenig mit Profisport zu tun....

Ja, es ist vielleicht eine Frage von Prioritäten und Risikofreude.

Meine Tochter stand vor der Aufnahme ins Nationalkader, als sie mit dem Medizinstudium begann......Sie hat sich für das richtige entschieden...

Hochachtung für die, die den Sport wählen, diese Strapazen auf sich nehmen, trainieren, zu Wettkämpfen fliegen, ein Leben nach den Vorgaben der Nada zu führen, und und und...

Wir reden hier nicht davon, ob jemand 18 mal im Jahr seine Waffe in der Hand hatte......das was diese junge Frau macht, hat nix mit den Schützen aus BdMB, BDS, RAG oder was auch immer zu tun, es ist Selbstaufgabe, Stress aber auch Stolz und Freude....

Ich brauche diese Frau gar nichts fragen.....wegen Ihr reden wir nicht über Waffengesetz....Sie hat unseren Stolz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.