Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu Tresor


Yuno

Empfohlene Beiträge

Tach, bin neu in der Materie, und wollte mal fragen:
ein Freund von mir meinte dass wenn ich mir einen Tresor mit dem Wiederstandsgrad 1 Kaufe, ich dann auch Waffe + passende Munition in ihm Aufbewahren darf.
Stimmt das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt.

Auch im Nuller wäre das zulässig, aber nimm den 1er.

 

Du kannst im 1er Waffe und passende Munition zusammen lagern, die Munition darf sogar im passenden Magazin geladen sein aber NICHT in der Waffe, auch nicht unterladen!

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Fremder,

hast Du bzw. Dein Freund einen Sachkundelehrgang schon begonnen? Falls ja- pass gut auf und versuche die Prüfung zu bestehen. Dann hast Du alles gelehrt bekommen und kannst Dir die Frage selbst beantworten.

 

 

Ach ja- herzlich willkommen hier. :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saxcab:

Ach ja- herzlich willkommen hier.

Dito

 

 

vor 13 Minuten schrieb Yuno:

dass wenn ich mir einen Tresor mit dem Wiederstandsgrad 1 Kaufe, ich dann auch Waffe + passende Munition in ihm Aufbewahren darf.

Darfst du. 

Viele können aber trotzdem nicht, weil kein Platz drin ist :rofl:

Du verstehst was ich sagen möchte? :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 2 Nummern größer? 

Puh, ich bin mittlerweile bei 4 Tresoren angekommen. Ärgere mich nicht eine Waffenkammer im Büro gemacht zu haben. Und nein, da sind nicht 120 Waffen drin, mit ordentlichem Glas (56er) nimmt eine Waffe gerne den Platz von 2-3 Haltern ein. Dann ist ein Schrank mit 5 statt 9 Langwaffen schon gut voll. Klar passt mehr rein wenn du stapelst, zerlegst, zusammen presst und auseinander baust....

 

Die richtige Anzahl an Waffen ist die aktuelle Zahl+1. 

 

Und der Klasse 1 kostet 30€ mehr als der Klasse 0, daher direkt Klasse 1.

 

Denk vorher gut drüber nach ob Schlüssel und oder Zahlenschloss. 

Hast du Kinder finden die den Schlüssel IMMER. 

Einbrecher suchen den Schlüssel ÜBERALL, Zahlencode ist da besser, aber einige sagen auch anfälliger, daher meine Empfehlung, Zahlencode mit verstecktem Revisionsschloss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Solar E-Schloss hast bedenke, dass einer alle verfügbaren Ersatzteile aufgekauft hat. Er verkauft die Ersatzteile nur gegen Nachweis, dass du nicht bei http://www.Waffenschrank24.de gekauft hast.

 

Der war echt gut!

 

Mach es wie @Mick Jaeger: E Schloss und Revision mit 🔑 

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saxcab:

Tach Fremder,

hast Du bzw. Dein Freund einen Sachkundelehrgang schon begonnen? Falls ja- pass gut auf und versuche die Prüfung zu bestehen. Dann hast Du alles gelehrt bekommen und kannst Dir die Frage selbst beantworten.

 

 

Ach ja- herzlich willkommen hier. :victory:

Erstmal danke :)
Nein - er macht seinen Sachkundelehrgang erst in 2 Monaten und ich meinen im Juli.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Wenn du ein Solar E-Schloss hast bedenke, dass einer alle verfügbaren Ersatzteile aufgekauft hat. Er verkauft die Ersatzteile nur gegen Nachweis, dass du nicht bei http://www.Waffenschrank24.de gekauft hast.

 

Der war echt gut!

 

Mach es wie @Mick Jaeger: E Schloss und Revision mit 🔑 

Komplett OT, aber ist das wirklich so?

Kann ich das irgendwo nachlesen? Klingt, ähm, "speziell". Wer ist der Mensch?

 

Danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalter:

Ja, der Typ ist speziell :rofl:

Und nur in seinen Schränken haben Waffen mehr Platz als anderswo und fühlen sich deshalb besonders wohl :tramp4:

Ich habe meinen Schrank auch von ISS, allerdings eben von http://www.waffenschrank.com.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Shops (und viele andere auch) direkt aus dem polnischen Zentrallager versenden.

Daher die Frage. Wer ist denn nun Ansprechpartner, wenn ich Ersatzteile für das Schloss brauche?

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.3.2023 um 21:24 schrieb Yuno:

Tach, bin neu in der Materie, und wollte mal fragen:
ein Freund von mir meinte dass wenn ich mir einen Tresor mit dem Wiederstandsgrad 1 Kaufe, ich dann auch Waffe + passende Munition in ihm Aufbewahren darf.
Stimmt das wirklich?

https://dsb.de/fileadmin/dsb/sportordnung/6/

schnelle Übersicht

 

bzgl. der Klassifizierung S1 nach EN 14450 siehe hier:
17 Uebersicht Waffenschraenke_0.pdf       (Quelle: Polizei NRW)

Allerdings würde ich einfach die Finger von allem, was nicht nach EN 1143-1 zertifiziert ist, lassen

Bearbeitet von Ton6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2023 um 21:56 schrieb Paxcal:

Ja, absolut.

Oder auch bei waffenschrank.com, Hauptsache nicht in Deutschland.

Etwas Solides muss es sein, kein Kuchenblech!

Sehr zu empfehlen.

Ich hab mir den SG9 bei www.waffenschrank24.de gekauft.

Donnerstag 14 Uhr tel. bestellt, Freitag um 12 Uhr geliefert und bis zum vorgesehenen Platz gekarrt. Top!
Ich bestell mir demnächst noch einen, bevor meine Voere X3 und die Voere LBW Varmint ankommen 👍.

Bearbeitet von mos458
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.