Zum Inhalt springen
IGNORED

Jagdschein an Nazi


Lusches

Empfohlene Beiträge

@sealord37

 

Das Problem ist doch noch viel größer:

 

Wenn der Spinner seine nächste Freundin mit dem Narkosegewehr immobilisiert, vergewaltigt, erschiesst und danach im Wald verbrennt und die Asche vergräbt wie beim letzten Mal, dann ist nicht nur er schuld - das ist nämlich der Beweis, dass das Waffengesetz als Ganzes verschärft werden muss.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pescator:

Au Weh!

Schon wieder Nazi-Alarm und Gesinnungsjustiz!

Ungefähr 50 Vorstrafen, schwere KV und Verstöße gegen das KwKG und du machst dir sorgen um Gesinnungsjustiz?
Manchmal Frag ich mich wie blind man sein möchte oder welche rechtsdrehende Jogurtkultur einem da auf den Magen geschlagen ist.

Der Typ ist bekennender Nazi und jede einzelne seiner Vorstrafen würde vermutlich reichen um ihn als unzuverlässig zu betiteln.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, pablohover said:

Der Typ ist bekennender Nazi und jede einzelne seiner Vorstrafen würde vermutlich reichen um ihn als unzuverlässig zu betiteln.

 

Was aber nicht unbedingt das Bestehen eines Kurses zum Problem macht.

 

Nimm mal einen anderen Bereich: Man kann auch als Funkamateur unzuverlässig sein. Würde sich aber jemand aufregen, wenn ein noch so unsympathischer Straftäter einen Vorbereitungskurs dazu erfolgreich abgeschlossen hätte? Hat er eben gelernt, wie ein RF-Verstärker funktioniert, so what? Denen, die den Kurs anbieten, ist da nichts anzulasten. Die Versagung der Lizenz trotz bestandener Prüfung ist dann Sache der zuständigen Behörden, wogegen dem Betroffenen selbstverständlich Rechtsmittel zustehen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred:

@sealord37

 

Das Problem ist doch noch viel größer:

 

Wenn der Spinner seine nächste Freundin mit dem Narkosegewehr immobilisiert, vergewaltigt, erschiesst und danach im Wald verbrennt und die Asche vergräbt wie beim letzten Mal, dann ist nicht nur er schuld - das ist nämlich der Beweis, dass das Waffengesetz als Ganzes verschärft werden muss.

 

 

In dem Fall wäre eine Verschärfung wohl nicht ganz zu unrecht, um es mal sehr höflich zu formulieren.

 

 

Ich würde ein "physikalisch" lebenslanges Waffenverbot für alle verurteilten Kapitalverbrecher begrüßen.

 

Und zwar auch rückwirkend.

 

Zumindest kann dann keiner mehr sagen, dass es unter den Jägern verurteilte Mörder und Vergewaltiger gibt, die völlig legal halbautomatische großkalibrige Schußwaffen besitzen dürfen, wie es aktuell der Fall ist.

 

Ob dadurch das Ansehen der Jägerschaft in der Öffentlichkeit steigt, kann ich nicht beurteilen.

 

Das Gegenteil dürfte aber auszuschliessen sein.

 

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll der ganze quatsch mit "dem ansehen der jägerschaft"?!?

"die jägerschaft" kann nicht das vorstrafenregister prüfen um einen jjs anwärter zur prüfung zuzulassen, das macht das entsprechende amt! oder eben auch nicht!

und wenn nach erfolgreicher prüfung der jjs durch eben dieses amt ausgestellt wird, dann kann "die jägerschaft" erst recht nix dafür...

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.