Zum Inhalt springen
IGNORED

VIP-STEEL statt ESC? am WE nach Himmelfahrt , 19.=Fr und 20.5.=Sa in Burgstädt


webnotar

Empfohlene Beiträge

Die ESC 2023 fällt wohl leider - wie es jetzt scheint - wieder aus. Unser STEEL Alternativangebot für den 19. und 20. Mai lautet:
 
Betreutes VIP - STEEL (Handgun, rifle, shotgun) in Burgstädt am Freitag und Samstag, exclusiv für feste Gruppe oder 8 Schiessende plus Begleiter / „Militärberater“ (Plätze teilbar), keine Durchführung, wenn nicht mind. 7 Anmeldungen, 2-Tages-Paarplätze sind in ganze Tage teilbar
 
Die erste Idee (kann nach Euren Wünschen umgestaltet werden):
Donnerstag - Helfer bauen für Euch auf, Ihr könnt anreisen, mitmachen und Wünsche äußern, gemeinsames Abendessen
Freitag tagsüber schießen bis der Arzt kommt, Abend (fakultativ) Sozialising / Grill / Westernabend, Filme gucken,
Samstag tagsüber Schießen „satt“, am Abend (fakultativ) Party, Filme gucken,
Jederzeit Sightseeing vor Ort möglich.
Samstag vormittags evt. Flinte FallPlatte auf Nachbarschießstand möglich, nachmittags STEEL in Burgstädt, sonst ganztägig STEEL in Burgstädt
Sonntag zur freien Verfügung, unsere Helfer räumen für Euch auf
 
Sorry, kostwas: insgesamt 2400 Euro (zu verteilen auf mind. 7 schießende Teilnehmer pro Tag = 300 Euro bei 8 Teilnehmern) für 2 Tage Stand, Ziele und Service, Snacks und Softdrinks Fr. und Sa. tagsüber (auch für je eine Begleitperson pro Vollzahler),
Unterkunft, Frühstück und Abendverpflegung geht extra
 
Bei Fragen und Interesse bitte bei der ISSA, POTISSA (Steelman) oder dem GCI (Mike Schoger) melden.
 
Für Info und Anmeldung hier klicken: STEELMATCH.DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 20:03 schrieb GermanKraut:

Da kommen dann mit Anfahrt, Verpflegung und Essen nochmal ca. 650 Euro obendrauf. Dann wären das knapp 1000 Euro für knapp 2,5 Tage.

 

Das ist wirklich zu teuer …..,

Ja, leider kann sich nicht jeder ein betreutes „all-inclusive-event“ dieser Dimension leisten.  
 

Die letzten 1-Tages-Veranstaltungen waren allerdings ausgebucht, viele Gäste kommen dafür immer wieder. Das 2-Tages-Angebot ist neu und deshalb ein Versuch. 

Du hast bei Deiner Rechnung noch gar nicht mit eingestellt, dass bei der „Party“ noch für ca. 500 bis 1000 Euro Munition pro Person und eventuell auch Hotelkosten hinzukommen. 

 

By the way- versuch doch mal die echten Stückkosten für Planung, Vorbereitung und Durchführung eines solchen Events auf 8 Indoor-Bahnen an 2 Tagen mit Steel-Zielen und Helfern für Auf-und Abbau, Service und Stagebedienung sowie die Tagesverpflegung zu rechnen. Wieviel Überschuss / Reserve / Risikovorsorge errechnest Du?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb webnotar:

Ja, leider kann sich nicht jeder ein betreutes „all-inclusive-event“ dieser Dimension leisten.  
 

Die letzten 1-Tages-Veranstaltungen waren allerdings ausgebucht, viele Gäste kommen dafür immer wieder. Das 2-Tages-Angebot ist neu und deshalb ein Versuch. 

Du hast bei Deiner Rechnung noch gar nicht mit eingestellt, dass bei der „Party“ noch für ca. 500 bis 1000 Euro Munition pro Person und eventuell auch Hotelkosten hinzukommen. 

 

 

Ist irgendwie ganz schön dekadent.

 

Der Großteil der deutschen Bevölkerung weiß momentan nicht, wie sie ihre grundlegenden Lebenshaltungskosten bezahlen sollen, aber einige wenige Reiche verballern mit ihren Spielzeugen innerhalb von zwei Tagen einen vierstelligen Betrag.

 

Kein Wunder, dass der Großteil der Bevölkerung solchen Freizeitaktivitäten keine aktive Unterstützung zuteil kommen lässt und diesen eher ablehnend gegenübersteht.

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskrepanz kann man - wie in vielen anderen Bereichen - auch im Hinblick auf dieses und andere Schiesssportevents sicher versuchen, publikumswirksam zu instrumentalisieren. 

Ich selbst empfinde weder (exemplarisch) Privatfliegerei noch Golfspiel und auch nicht die Jagd oder das Sportschiessen für verwerflich oder dekadent, ebensowenig wie Kunstsammeln, Motorsport, den Besuch eines Operballes oder Tauchurlaub auf den Malediven.

Deshalb gönne ich jedem, der sich ein kostspieliges Hobby leisten kann, von Herzen sein Vermögen und seinen Spass und biete mit meinem Team gern exclusiven Service. Zufriedene Kunden sind bei dieser ehrenamtlichen Vereinsarbeit unser Ziel.


Unternehmerisches Handeln, humanitäre Arbeit, soziales Engagement und gesellschaftspolitische Aktivität schliesst das - aber eben alles zu seiner Zeit - nicht aus. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, GermanKraut said:

Der Großteil der deutschen Bevölkerung weiß momentan nicht, wie sie ihre grundlegenden Lebenshaltungskosten bezahlen sollen, aber einige wenige Reiche verballern mit ihren Spielzeugen innerhalb von zwei Tagen einen vierstelligen Betrag.

 

Das dürfte eher selten sein. Selbst wenn: Ich das schlechter, als einen vierstelligen Betrag in Alkohol und Zigaretten zu investieren? Ist es schlecht, dass ich gestern und heute zusammen drei Stunden geflogen bin, samt Fluglehrer dabei? Dass ich eine Woche skifahren war und das nicht die letzte Skiwoche dieses Jahr war?

 

Es sind das im Übrigen alles Aktivitäten, die von den meisten Leuten, wenn sie es wirklich wollen, ausgeübt werden können. Vielleicht ganz mit der Intensität anderer Leute, vielleicht nicht heute oder dieses Jahr, aber wenn Du unbedingt schießen oder golfspielen oder fliegen oder skifahren willst, dann sind auch bei mageren Talenten auf dem Arbeitsmarkt die Chancen nicht so schlecht, dass Du an eine Station im Leben kommen wirst, wo Du das mit einer bestimmten Intensität tun kannst. Das weiß ich schon daher, weil in all diesen Aktivitäten nicht wenige Leute sind, die nicht übermäßig viel Geld haben. Um eine Luxusjacht als Spielzeug handelt es sich bei diesen Dingen nicht, und ich habe eh den Eindruck, dass auch da die Besitzer von Einhand-Seglern nicht weniger Freude an ihrem Hobby empfinden als die Jachtbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanKraut:

Der Großteil der deutschen Bevölkerung weiß momentan nicht, wie sie ihre grundlegenden Lebenshaltungskosten bezahlen sollen, aber einige wenige Reiche verballern mit ihren Spielzeugen innerhalb von zwei Tagen einen vierstelligen Betrag.

 

Wenn es dir zu teuer ist, mach das bitte in deinem eigenen Verein billiger. Dann entfällt Anfahrt/Abfahrt und auch das Hotel.

 

Was Webnotar hier anbietet, ist nun mal "Wellness" - es wäre etwas billiger, wenn die die Teilnehmer den Auf- und Abbau und die Standreparatur nach dem Event selbst übernehmen würden. Schießen ist nun mal kein Hartz-IV-Hobby, selbst im DSB nicht. 

 

Soll ich dir mal vorrechnen, was ich alleine für meine Trainerausbildung incl. Weiterbildungen und Schulungen (DSB, olympisch) an Kohle privat bezahlt habe, um jugendliche Schützen in meiner Freizeit fit für den Schießsport zu machen? Da ist Webnotars Event pillepalle.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der an der Diskussion teilnehmende Nörgler (@callahan44er) möchte  vermutlich mit dem Begriff „Schnapper“ den Lesern suggerieren, dass der Verein bei einem Kostenbeitrag für das angebotene Event von 300 Euro für 12 Stunden voll betreute (mind. 15 Helfertage) Schießzeit auf 2 Indoor-Bahnen mit mind. 8 Ständen inclusive Tagesverpflegung für den Teilnehmer und eine Begleitperson einen (erheblichen) Überschuss der Einnahmen über die Kosten erzielen würde.

Nur so erklärt sich mir der Vergleich mit dem Startgeld bei der - ausgefallenen - European Steel Challenge in Holland

- richtig übrigens: First division: EUR 75,-, each additional division: EUR 55,-. Lunch EUR 10, für einen Start mit ca. 165 Schuss und 80 Minuten Durchlaufzeit.

 

Er tut damit aus meiner Sicht so, als kenne er die echten Stückkosten für so ein Event und wüsste, dass der Kostenbeitrag „unverschämt / viel zu hoch“ sei.

 

Wie @Sal-Peter meinte, möge er es (vergeichbar) selbst machen und das für einen geringeren Preis anbieten.

 

 

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Veranstaltungshinweisen sollte man eigentlich die Kommentarfunktion vorsoglich schliessen. Was GermanKraut schreibt kann ich nachvollziehen wenn man alle Kosten aufrechnet kommt da ein richtiger Batzen Geld zusammen. Aber was Webnotar schreibt stimmt genau so, da raffen sich Leute auf und machen solche Events möglich organisieren tun und machen um dann als Blutsauger hingestellt zu werden. Das finde ich reichlich unfair. Die Kostenaufstellung für so ein Event erreicht schnell Regionen da staunt man als Veranstalter selbst und wo steht geschrieben das ein Veranstalter drauf zu zahlen hat? Bleibt Geld über bei solchen Veranstaltungen so kann man in neue Targets Timer und anderes investieren. Das Hobby Steel Shooting ist teuer und wird sicher nicht billiger.
Die wenigen geeigneten Stände liegen für mich immer mehrere Stunden Autofahrt entfernt in diesem Fall hier fast 6 Std Fahrt, da kalkuliere ich auch ob ich hinfahre oder nicht, das mache ich aber für mich im Stillen, da kann Webnotar und sein Team doch nichts dafür, für was ich für Anreiskosten und anderes habe. Ich drücke ihm und seinen Leuten die SS ermöglichen die Daumen, das es ein schönes Event wird und weitere folgen.

Christo      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.