Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchse für IPSC?


JamesO

Empfohlene Beiträge

Raine P. hat das C-Mag tatsächlich mal benutzt, ab 0:50 zu sehen. Zur ERC 2015 in Ungarn auch. Und seine Kanone war auch kein Leichtbau, 20"-Lauf, JP RE drauf. Allerdings ist der auch kein Maßstab für uns normalsterbliche...

Bearbeitet von pfeife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an noch mehr Schützen, die es benutzt haben. Erfolgreich auf EM Ebene. Die mir bekannten Originale haben in halbwegs sauberem Umfeld funktioniert. Aber wenn man die selbst bezahlt hat geht man damit ja nicht am Sandstrand schwimmen.

Ist eben für die Alten in D Geschichte. Und für die jungen sind die Trauben halt viel zu sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Surefire blöderweise mal zerlegt, danach hat es irgendwie nie mehr wirklich verlässlich funktioniert. Meine Magpul-Trommel ist 2-3 Saisons gut gelaufen, auf einmal hat die leider auch angefangen zu stören. Wär ja auch zu schön, wenn irgendwas mal über lange Zeit ordentlich funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tja, alles wieder auf Anfang.

 

Wollte mir eine DAR holen aber die haben gerade Insolvenz angemeldet. Verdammt nochmal.

 

Jetzt geht die Suche wieder los. Hera habe ich ausprobiert, war nicht meins. Mal sehen was Oberland und Waffen-Burk so anbieten oder doch wieder zurück zu den Schmeisser-Büchsen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JamesO:

Tja, alles wieder auf Anfang.

 

Wollte mir eine DAR holen aber die haben gerade Insolvenz angemeldet. Verdammt nochmal.

 

Jetzt geht die Suche wieder los. Hera habe ich ausprobiert, war nicht meins. Mal sehen was Oberland und Waffen-Burk so anbieten oder doch wieder zurück zu den Schmeisser-Büchsen.

 

 

naja,

gibt ja DAR WAffen noch zu kaufen, und da wird es sehr sicher weitergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CZM52:

naja,

gibt ja DAR WAffen noch zu kaufen, und da wird es sehr sicher weitergehen

Naja wird man sehen, der Insolvenzverwalter ist sich da nicht so sicher so lange niemand von Aussen mithilft:

https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/geschaeftsbetrieb-des-pr-zisionswaffen-herstellers-d-a-r--gmbh-l-uft-weiter/26710

 

Also heißt es aufgekauft werden, Finanzspritze oder Tod.

 

Verdammt schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JamesO:

Naja wird man sehen, der Insolvenzverwalter ist sich da nicht so sicher so lange niemand von Aussen mithilft:

https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/geschaeftsbetrieb-des-pr-zisionswaffen-herstellers-d-a-r--gmbh-l-uft-weiter/26710

 

Also heißt es aufgekauft werden, Finanzspritze oder Tod.

 

Verdammt schade.

 

 

willst wetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JamesO:

Wollte mir eine DAR holen

 

schau Dich halt um wer eine DAR-15 IPSC hat.

 

Es ist allgemein toll eine DAR zu besitzen. Ich habe 5 Stück, nein nur noch 4. Sie sind total klasse, präzise verarbeitet, hochwertige Vergütung aller Baugruppen, schießen sehr präzise usw. Aber heute würde ich als IPSC Rifle in DE ganz genau wie im All4Shooters Tuning Bericht, eine billige DPMS Lite lowbudget umbauen, sie sehr hart rannehmen und für den Restbetrag viel Munition kaufen. Sofern ich sie durchgenudelt hätte, beim Amt entsorgen und anschließend direkt alles wiederholen.

Eat Train Shoot Repeat, Eat Train Shoot Repeat, Repeat Repeat Repeat :D

 

Ich dachte selbst auch über einen Kauf nach, aber da waren mir zu viele Haie und Enten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Speedmark:

 

schau Dich halt um wer eine DAR-15 IPSC hat.

 

Es ist allgemein toll eine DAR zu besitzen.

 

Ja ich kenne jemanden aber wie gesagt vor dem derzeitigen Hintergrund werde ich keine DAR kaufen. Mal sehen was es wird. JP hat auch tolle Büchsen.

 

Ist natürlich immer eine tolle Idee, günstige Waffe für den Anfang und dann mehr Munition, dann kann man sich später wenn man es kann eine bessere kaufen.

 

Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bounty:

weil es Leute gibt die IPSC schiessen und Leute die IPSC sportlich schiessen.

 

Den Satz würde ich gerne verstehen. Magst Du erläutern, was den Unterschied ausmacht🤔?

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb weyland:

 

Den Satz würde ich gerne verstehen. Magst Du erläutern, was den Unterschied ausmacht🤔?

 

Schau Dir insbesondere diverse AR15 Gruppen im Internet an. Mir scheint, dass es durchaus eine erklägliche Anzahl am Menschen gibt, die meinen IPSC hat irgendwas mit Plattenträgern, Leuchtpunktmontagen die für die Verwendung von Nachtsichtbrillen optimiert sind bzw. die Verwendung von möglichst vielen Anbauteilen an einen möglichst kurzen AR, die den Begriff "Tactical" im Verkaufsnamen tragen.

 

Ähnlich bei der Frage "Ich will mein erstes AR15 kaufen ich dachte an..." auf die Gegenfrage "was willst Du damit (sportlich) machen?" kommt meist die Antwort "Dynamisch".  Fragt man nach "Reden wir über IPSC oder meinst Du Mehrdistanz und statische Schnellfeuerdisziplinen?" kommt die Bestätigung "IPSC". Geigneten Stand hat man komischerweise häufig garnicht im näheren Umfeld und dann ist man auch noch beleidigt, wenn einem gesagt wird, dass das 10" Gewehrchen dafür eher wenig optimal ist...

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pablohover:


Manchen reicht es X mal im Jahr ein bisschen IPSC schießen, andere wollen mehr und dabei noch gut abschneiden...

 

Nö, das meine ich nicht. Die welche ehrgeizig die stetige Verbesserung suchen und die, welche ab und an mal ein wenig zur Entspannung schiessen, sind zwei andere Gruppen.

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst in deutschland ja kaum noch was machen im bereich ipsc rifle. es macht ja kaum noch einer was.
dieses jahr hab ich bisher nur pleutersbach und die rifle dm auf dem schirm, auch unsere holländischen nachbarn haben früher 5-7matches im jahr gemacht, mittlerweile machen die eines im jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2023 um 12:21 schrieb Bounty:

Schau Dir insbesondere diverse AR15 Gruppen im Internet an. Mir scheint, dass es durchaus eine erklägliche Anzahl am Menschen gibt, die meinen IPSC hat irgendwas mit Plattenträgern, Leuchtpunktmontagen die für die Verwendung von Nachtsichtbrillen optimiert sind bzw. die Verwendung von möglichst vielen Anbauteilen an einen möglichst kurzen AR, die den Begriff "Tactical" im Verkaufsnamen tragen.

 

Danke für die Erläuterung; das sehe ich ebenso.

Wie von mir vermutet gibt es auch hier bei WO diverse Ansichten, in welche Kategorien die IPSC-Schützen denn einzuteilen seien  ;-).

 

Ich tue mich schwer mit "echten" und "unechten" Sportlern, wenn das Maß hierfür Ehrgeiz und die Platzierung sein sollen. Es ist halt ein Unterschied, ob jemand z.B. in seinen Twenties oder mit Mitte 50 in den Sport einsteigt.

Sport hat auch mit Engagement für den jeweiligen Sport (= mithelfen), sich verbessern und auch sportlichem Verhalten zu tun. Insbesondere ersteres und letzteres leiden gerne mal unter dem Ehrgeiz.

Die Rifle-Community war, als ich sie vor ein paar Jahren mit Summer- und Winter-Rifle kennengelernt habe, dahingehend noch ein bißchen weniger anstregend als die Handgunner. Mit dem Run im Bereich PCC hat sich das doch Richtung Handgun angenähert (IMHO verschlechtert). Die meisten Rifle-Schützen kennt man aber eh mit der Zeit zumindest vom Aussehen her (Namen vergesse ich gerne mal). So ist man eigentlich nie fremd auf einem Match sondern hat immer angenehme Gespräche.

 

AR15-Gruppen im Internet meide ich eher. Mir reichen die wenigen, die nach Studium derselben fully-equiped bei mir im Training auftauchen, um sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

 

 

vor 17 Stunden schrieb schattenspeer:

du kannst in deutschland ja kaum noch was machen im bereich ipsc rifle. es macht ja kaum noch einer was.

 

Ja, das ist sehr schade. Ich habe schon mal nachgefragt bei früheren Veranstaltern und meistens das Thema Kosten (Standmiete) und z.T. zurückgehende Buchungszahlen als Argument erhalten. Bei PCC scheint die Zahl der Interessenten größer.

Es wäre schön, wenn sich ein gut in der Szene vernetzter Nachfolge-Initiator für Summer-/Winterrifle finden würde. Gerade im Winter dürfte Philippsburg noch Kapazität haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.