Zum Inhalt springen
IGNORED

Wirklich kein Beschuss ohne CIP mehr ?


Janzfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

las hier vor nicht langer Zeit noch von einem Herteller, der seine (KW-) Produkte mit Wildcats beschossen hatte.

Ein anderer Produzent beschießt nur, was in der CIP steht.

Seit wann ist ggf. kein Wildcatbeschuss (KW-Kal.) mehr möglich; gibts dazu einen Gesetzestext ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gipflzipfla:

Und was sagt "Dein" Beschussamt dazu?
Die sinds ja, letztendlich, die den Beschuss ausführen sollten.

Red mit m Schmied und nicht mit m Schmiedel ;)

 

Er lässt ja nicht beschießen sondern div KW Hersteller.

Und anscheinend ist es einem zu viel Aufwand weshalb er eine Ausrede erfunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boarhunter416:

 

Er lässt ja nicht beschießen sondern div KW Hersteller.

Und anscheinend ist es einem zu viel Aufwand weshalb er eine Ausrede erfunden hat.

 

Grundsatzfrage :

vor 2 Stunden schrieb Pi9mm:

Hallo,

....

Seit wann ist ggf. kein Wildcatbeschuss (KW-Kal.) mehr möglich; gibts dazu einen Gesetzestext ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 300RUM:

Je mehr das thematisiert wird umso enger wirds. Es wäre schön wenn nicht jeder immer alles breittritt. Wer ERNSTHAFT eine wildcat will weiß wie das funktioniert. Aber die meisten labern hier nur unstrukturiert rum. 

So ein Chaixx! :bad_15:

Wozu ist das Forum eigentlich gut?
Wenn DU weisst, wie es geht, dann ists ja gut. Andere Leute fragen halt hier und erhoffen sich Hilfe!

Was "breittreten und thematisieren... um so enger wirds!" ?? Entweder gibts eine verbindliche Rechtslage, oder es gibt keine.

Beschussgesetz! ...heisst das bei uns.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb gipflzipfla:

Was "breittreten und thematisieren... um so enger wirds!" ?? Entweder gibts eine verbindliche Rechtslage, oder es gibt keine.

 

Es gibt eine Rechtslage und es gibt eine empirische Praxis. Nirgendwo ist die Differenz so auffällig (gross) wie beim Waffengesetz.

 

Und dann gibt es natürlich nocht die hier demonstrierte "Geheimdiplomatie" (wie auch bei den Verbänden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb frosch:

Für meine Sonderwünsche habe ich meinen Hofbüchsenmacher (ZPW).

Auf seine Leistungen beziehe ich mich u. A. ja auch. (Also kann er es auch weiterhin anbieten. Ob er jedoch neben den Einschüssigen auch mehrschüssige Wildcat-KW macht, ist mir nicht bekannt.)

Oder als mehrschüssige Pistole etwa die (hoffentlich immer noch möglichen) Arbeiten vom DUKE, der DE-WL .440 Cor-Bon (aktuell .429 DE ?) herrichten konnte.

UngeCIPte Exoten wie 9mm Dillon, .357 GWM, .357 B&D, oder. 44 AMP für 1911er, Grizzly, AMP, DE & Rev. gibts ja bei Forennutzern auch noch.

Nur beim favorisierten Revolverfabrikanten biss ich bisher auf Granit. (Leider trat dort auch noch ein anderes waffenrechtliches Problem auf & eine einzigartige Innovation ist teilweise gescheitert; somit hatten sich dort somit auch meine Wildcat-Motivation erledigt.)

 

Aber schön, das Jemand mit solchen Sachen beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das herr Zindel zu der Sorte von Fachleuten gehört, die einen massiven Stahlblock in etwas Schießendes verwandeln können.

Die Freiheitsgrade dürften also hoch sein, solange genügend klingende Münze eingeworfnen wird.

 

vor 23 Minuten schrieb Pi9mm:

Nur beim favorisierten Revolverfabrikanten biss ich bisher auf Granit.

Das kann auch rein betriebswirtschaftliche Gründe haben. Vielleicht hat er einfach keinen Bock drauf, weil er in der Zeit für einen Sonderauftrag, drei Standard-Aufträge abwickeln kann.

 

frogger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.